Cover: Unternehmensbewertung-Moderne Methoden
Dr. Maged Hassanien
Unternehmensbewertung-Moderne Methoden
- Eine analyse über Bewertungsmethoden - Veränderte Bewertungsgrundlagen - Unbestimmte Bewertungsfaktoren - Lösungsansätze
ISBN: 978-3-759-81651-1
80 Seiten | € 13.99
Buch
Erscheinungsdatum:
18.05.2024
Ratgeber
Dr. Maged Hassanien

Unternehmensbewertung-Moderne Methoden

Eine analyse über Bewertungsmethoden - Veränderte Bewertungsgrundlagen - Unbestimmte Bewertungsfaktoren - Lösungsansätze


Die Vielschichtigkeit der Unternehmensbewertung im Wandel der Zeit:
Die Bewertung von Unternehmen hat als zentraler Aspekt der Finanzwelt in den letzten Jahrzehnten eine bemerkenswerte Entwicklung erfahren. In einer Zeit, in der sich die wirtschaftliche Dynamik ständig verändert, sind Entscheidungsträger mit der Frage konfrontiert, ob traditionelle Methoden der Unternehmensbewertung noch zeitgemäß und zukunftsfähig sind. Angesichts sich verändernder Märkte, technologischer Durchbrüche und neuer Geschäftsmodelle gewinnt diese Frage zunehmend an Relevanz.
Aktualität der Unternehmensbewertung:
Der Bedarf an der Ermittlung von Unternehmenswerten ist ungebrochen. Eine präzise Unternehmensbewertung bildet bei Fusionen, Übernahmen, Anteilsverkäufen oder strategischen Entscheidungen die Grundlage für fundierte wirtschaftliche Entscheidungen. Die Frage der Aktualität ist aber nicht nur eine Frage der fortdauernden Relevanz, son-dern auch eine Frage der Tauglichkeit der etablierten Methoden für das heutige dynamische Unternehmensumfeld.
Sinnhaftigkeit und Anwendbarkeit:
Der Nutzen der Unternehmensbewertung zeigt sich darin, dass sie einen realistischen Marktwert von Unternehmen ermitteln kann. Die Anwendbarkeit erstreckt sich dabei auf eine Vielzahl von Szenarien - von den traditionellen Industrien bis hin zu den sich neu entwickelnden Technologien. Die Herausforderung besteht jedoch in der adäquaten Erfassung und Bewertung der Vielfalt moderner Unternehmen und Geschäftsmodelle.
Zukunftsfähigkeit und Innovation:
Im Rahmen dieser umfassenden Analyse der Unternehmensbewertung werden wir uns mit den verschiedenen Facetten des Themas auseinandersetzen. Dabei werden wir auch einen kritischen Blick auf die Gegenwart und einen Ausblick auf die Zukunft der Bewertungslandschaft in einer sich ständig verändernden Geschäftswelt werfen.


Autor:
Hassanien, Dr. Maged
Verlag:
epubli

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung: 18.05.2024
Höhe/Breite/Gewicht H 29,7 cm / B 21 cm / 263 g
Seiten 80
Art des Mediums Buch
Preis DE EUR 13.99
Preis AT EUR 13.99
Auflage 1. Auflage
ISBN-13 978-3-759-81651-1
ISBN-10 3759816517
EAN/ISBN

Über den Autor

Promovierter Betriebs- und Verwaltungswirt - Berufserfahrungen im Handel, Industrie, Lehre - Schwerpunkt: Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Rechnungswesen, Bilanzen, Kostenrechnung und Controlling.
Lehrtätigkeiten: Berufsschule, Hochschule, Duale Hochschulen.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von epubli

"Allumez votre étincelle intérieure : libérez le pouvoir intérieur"
"DARK NIGHT"
3.7
"Klares Träumen"
5.0
"Kommissar Sulz und das neurologische Rätsel"
"Mein wilder Garten“ - liebevoll gezeichnetes Kinder-Bilderbuch
"Nur Gott kennt die Wahrheit"
"Vom Zar, Lenin, Gorbatschow, Putin und Merkel zu Baerbock: Die verlogene Beziehung! "
"Zauberwald-Backbuch"-Reihe / Mein geheimes Rezeptschnipsel-Buch
5.0
"Zauberwald-Backbuch"-Reihe / Merlins magisches Zauberwald-Backbuch
5.0
#27 Kunden pro Monat
#realityshifting
5.0
(In)Human. (Un)menschlich.
(K)einmüllmeer
(Un)menschlich. / (Un)menschlich. Teil 2
- Angel - Engel der Nacht
4.3
... es geht weiter
4.3
Nächstes Buch
Deine Goldnotizen
Image