Einfach lesen!, Leseförderung ab Klasse 5 - Ausgabe ab 2024
Einfach lesen! - Leseprojekte - Leseförderung ab Klasse 5 - Ausgabe ab 2024
Chronologie aller Bände (1 - 10)
Die Reihenfolge beginnt mit dem Buch "Einfach lesen! - Leseprojekte - Leseförderung ab Klasse 5 - Ausgabe ab 2024". Wer alle Bücher der Reihe nach lesen möchte, sollte mit diesem Band von Erich Kästner beginnen. Der zweite Teil der Reihe "Einfach lesen! - Leseprojekte - Leseförderung ab Klasse 5 - Ausgabe ab 2024" ist am 02.09.2024 erschienen. Die Reihe umfasst derzeit 10 Bände. Der neueste Band trägt den Titel "Einfach lesen! - Leseprojekte - Leseförderung ab Klasse 5 - Ausgabe ab 2024".
- Anzahl der Bewertungen für die gesamte Reihe: 3
- Ø Bewertung der Reihe: 3
Diese Reihenfolge enthält 10 unterschiedliche Autoren.
- Autor: Kästner, Erich
- Anzahl Bewertungen: 2
- Ø Bewertung: 5.0
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 06.02.2024
- Genre: Kinderbuch
Einfach lesen! - Leseprojekte - Leseförderung ab Klasse 5 - Ausgabe ab 2024
Einfach lesen! – Leseförderung ab Klasse 5 - Ausgabe ab 2024 präsentiert gekürzte und sprachlich vereinfachte Bestseller der Kinder- und Jugendliteratur, die ungeübte Leserinnen und Leser selbstständig und erfolgreich bewältigen können. Neben bekannten Klassikern sorgen neue und abwechslungsreiche Titel zu vielfältigen Themen für Lesefreude im Unterricht oder zu Hause.
Das bewährte Konzept von einfach lesen! bleibt grundsätzlich erhalten: Jeder Text ist an der Originalfassung orientiert und wird in ca. 10 bis 12 Kapitel gegliedert. Die Weiterentwicklung des Konzepts macht den parallelen Einsatz mit der Originallektüre im inklusiven Unterricht jetzt noch einfacher. Jedes Leseheft enthält:
- Ausgewiesene "Haltepunkte" insbesondere für den inklusiven Unterricht zu den zentralen Stellen eines Erzähltexts, die eine gemeinsame Arbeit mit allen Schülerinnen und Schülern durch Aufgabenstellungen und Projektideen ermöglichen
- Variantenreiche, aber auch ritualisierte Aufgaben, die den Inhalt des Erzähltexts bzw. das Textverstehen sichern
- Kreativ-produktive Aufgaben, die das Einfühlen in Figuren und deren Handeln fördern
- Textentlastende Illustrationen zu Beginn eines jeden Kapitels für den einfachen Einstieg
- Ein neues, barrierefreies und leseförderliches Layout: großformatige und serifenlose Schrift, textentlastende Illustrationen, durchgängige Zeilenzählung als optische Lesehilfe, vereinfachte Lautschrift bei schwierigen Wörtern
- Optionale digitale Medien zu jedem Leseheft: Audios zum Anhören und halblauten Mitlesen bieten zusätzliche Unterstützung, insbesondere bei DaZ
Digitaler Service für Lehrkräfte
Das Zusatzmaterial als Download entlastet Sie bei der Unterrichtsvorbereitung und beim parallelen Einsatz von Originaltext und einfach lesen!-Lektüre:
- Handreichungen für Lehrkräfte mit Tipps, Unterrichtsvorschlägen und den Aufgaben für den inklusiven Unterricht als Kopiervorlagen
- Gegenüberstellung der einfach lesen-Kapitel mit den entsprechenden Stellen in der Originallektüre
- Autor: Dhami, Narinder
- Anzahl Bewertungen: 0
- Ø Bewertung:
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 11.03.2024
- Genre: Jugendbuch
Einfach lesen! - Leseprojekte - Leseförderung ab Klasse 5 - Ausgabe ab 2024
Jesminders Eltern wollen, dass ihre Tochter einen netten indischen Mann heiratet und studiert. Aber Jesminder, genannt Jess, will nur eins: Fußball spielen – so wie ihr großes Vorbild David Beckham. Und dann verliebt sich Jess auch noch in ihren Trainer Joe …
Themen: Fußball, Selbstbehauptung, Vorurteile, Rassismus und Sexismus, Identitätssuche, Geschlechterrollen, Freundschaft und Liebe, Erwachsenwerden
Lesen lieben lernen
Sprachlich vereinfacht und gekürzt: Die Leseprojekte der Reihe einfach lesen! ermöglichen leseschwächeren Schülerinnen und Schülern, auch mit DaZ, den Zugang zu spannenden und beliebten Kinder- und Jugendbuchbestsellern. Mit textentlastenden Illustrationen, großer Schrift sowie verständnissichernden und abwechslungsreichen Aufgaben stärken sie die Lesekompetenz und wecken die Freude am Lesen. Zusätzliche „Haltepunkte“ zu den zentralen Stellen eines Erzähltexts ermöglichen gemeinsames Arbeiten aller Schülerinnen und Schüler – insbesondere für den inklusiven Unterricht. Die einfach lesen!-Hefte sind somit parallel zur Originallektüre einsetzbar und eignen sich perfekt als Klassenlektüre im inklusiven Unterricht.
Leseheft mit zusätzlichen Audios in der Cornelsen Lernen App:
Neu bei einfach lesen! ist der hybride Ansatz. Dabei wird das gedruckte Heft durch optionale digitale Audios zum Anhören und halblauten Mitlesen ergänzt, auf die die Lernenden ganz einfach per Cornelsen Lernen App zugreifen.
- Autor: Ladiges, Ann
- Anzahl Bewertungen: 0
- Ø Bewertung:
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 15.04.2024
- Genre: Jugendbuch
Einfach lesen! - Leseprojekte - Leseförderung ab Klasse 5 - Ausgabe ab 2024
Roland ist erst sechs Jahre alt, als er das erste Mal Alkohol probiert. Mit 13 trinkt er schon oft. Zuerst merken es die anderen nicht. Doch Roland verändert sich ...
Themen: Alkoholsucht, Abhängigkeit, Familie, soziales Umfeld
Lesen lieben lernen
Sprachlich vereinfacht und gekürzt: Die Leseprojekte der Reihe einfach lesen! ermöglichen leseschwächeren Schülerinnen und Schülern, auch mit DaZ, den Zugang zu spannenden und beliebten Kinder- und Jugendbuchbestsellern. Mit textentlastenden Illustrationen, großer Schrift sowie verständnissichernden und abwechslungsreichen Aufgaben stärken sie die Lesekompetenz und wecken die Freude am Lesen. Zusätzliche „Haltepunkte“ zu den zentralen Stellen eines Erzähltexts ermöglichen gemeinsames Arbeiten aller Schülerinnen und Schüler – insbesondere für den inklusiven Unterricht. Die einfach lesen!-Hefte sind somit parallel zur Originallektüre einsetzbar und eignen sich perfekt als Klassenlektüre im inklusiven Unterricht.
Leseheft mit zusätzlichen Audios in der Cornelsen Lernen App:
Neu bei einfach lesen! ist der hybride Ansatz. Dabei wird das gedruckte Heft durch optionale digitale Audios zum Anhören und halblauten Mitlesen ergänzt, auf die die Lernenden ganz einfach per Cornelsen Lernen App zugreifen.
- Autor: Zeevaert, Sigrid
- Anzahl Bewertungen: 1
- Ø Bewertung: 1.0
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 04.07.2024
- Genre: Jugendbuch
Einfach lesen! - Leseprojekte - Leseförderung ab Klasse 5 - Ausgabe ab 2024
Frieda leiht Tom das Fernglas ihres Bruders. Aber Tom gibt es nicht zurück. Und das ist nur der Anfang: Zwei Jungen bedrohen Frieda und verlangen Geld von ihr. Frieda hat zuerst Angst. Doch schließlich zeigt sie Mut ...
Themen: Gewalt, Kriminalität, Schule, Freundschaft
Lesen lieben lernen
Sprachlich vereinfacht und gekürzt: Die Leseprojekte der Reihe einfach lesen! ermöglichen leseschwächeren Schülerinnen und Schülern, auch mit DaZ, den Zugang zu spannenden und beliebten Kinder- und Jugendbuchbestsellern. Mit textentlastenden Illustrationen, großer Schrift sowie verständnissichernden und abwechslungsreichen Aufgaben stärken sie die Lesekompetenz und wecken die Freude am Lesen. Zusätzliche „Haltepunkte“ zu den zentralen Stellen eines Erzähltexts ermöglichen gemeinsames Arbeiten aller Schülerinnen und Schüler – insbesondere für den inklusiven Unterricht. Die einfach lesen!-Hefte sind somit parallel zur Originallektüre einsetzbar und eignen sich perfekt als Klassenlektüre im inklusiven Unterricht.
Leseheft mit zusätzlichen Audios in der Cornelsen Lernen App:
Neu bei einfach lesen! ist der hybride Ansatz. Dabei wird das gedruckte Heft durch optionale digitale Audios zum Anhören und halblauten Mitlesen ergänzt, auf die die Lernenden ganz einfach per Cornelsen Lernen App zugreifen.
- Autor: Westhoff, Angie
- Anzahl Bewertungen: 0
- Ø Bewertung:
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 04.07.2024
- Genre: Jugendbuch
Einfach lesen! - Leseprojekte - Leseförderung ab Klasse 5 - Ausgabe ab 2024
Flint ist 12 Jahre alt und glaubt, dass die Sommerferien wie immer werden. Aber da täuscht er sich. Denn schon bald lernt er Charlotte, Ben und Jette kennen, und es beginnt ein überraschendes und spannendes Abenteuer …
Themen: Freundschaft, Wünsche, Geheimnisse, Abenteuer
Lesen lieben lernen
Sprachlich vereinfacht und gekürzt: Die Leseprojekte der Reihe einfach lesen! ermöglichen leseschwächeren Schülerinnen und Schülern, auch mit DaZ, den Zugang zu spannenden und beliebten Kinder- und Jugendbuchbestsellern. Mit textentlastenden Illustrationen, großer Schrift sowie verständnissichernden und abwechslungsreichen Aufgaben stärken sie die Lesekompetenz und wecken die Freude am Lesen. Zusätzliche „Haltepunkte“ zu den zentralen Stellen eines Erzähltexts ermöglichen gemeinsames Arbeiten aller Schülerinnen und Schüler – insbesondere für den inklusiven Unterricht. Die einfach lesen!-Hefte sind somit parallel zur Originallektüre einsetzbar und eignen sich perfekt als Klassenlektüre im inklusiven Unterricht.
Leseheft mit zusätzlichen Audios in der Cornelsen Lernen App:
Neu bei einfach lesen! ist der hybride Ansatz. Dabei wird das gedruckte Heft durch optionale digitale Audios zum Anhören und halblauten Mitlesen ergänzt, auf die die Lernenden ganz einfach per Cornelsen Lernen App zugreifen.
- Autor: Witzmann, Cornelia
- Anzahl Bewertungen: 0
- Ø Bewertung:
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 07.08.2024
- Genre: Jugendbuch
Einfach lesen! - Leseprojekte - Leseförderung ab Klasse 5 - Ausgabe ab 2024
Einfach lesen! – Leseförderung ab Klasse 5 - Ausgabe ab 2024 präsentiert gekürzte und sprachlich vereinfachte Bestseller der Kinder- und Jugendliteratur, die ungeübte Leserinnen und Leser selbstständig und erfolgreich bewältigen können. Neben bekannten Klassikern sorgen neue und abwechslungsreiche Titel zu vielfältigen Themen für Lesefreude im Unterricht oder zu Hause.
Das bewährte Konzept von einfach lesen! bleibt grundsätzlich erhalten: Jeder Text ist an der Originalfassung orientiert und wird in ca. 10 bis 12 Kapitel gegliedert. Die Weiterentwicklung des Konzepts macht den parallelen Einsatz mit der Originallektüre im inklusiven Unterricht jetzt noch einfacher. Jedes Leseheft enthält:
- Ausgewiesene "Haltepunkte" insbesondere für den inklusiven Unterricht zu den zentralen Stellen eines Erzähltexts, die eine gemeinsame Arbeit mit allen Schülerinnen und Schülern durch Aufgabenstellungen und Projektideen ermöglichen
- Variantenreiche, aber auch ritualisierte Aufgaben, die den Inhalt des Erzähltexts bzw. das Textverstehen sichern
- Kreativ-produktive Aufgaben, die das Einfühlen in Figuren und deren Handeln fördern
- Textentlastende Illustrationen zu Beginn eines jeden Kapitels für den einfachen Einstieg
- Ein neues, barrierefreies und leseförderliches Layout: großformatige und serifenlose Schrift, textentlastende Illustrationen, durchgängige Zeilenzählung als optische Lesehilfe, vereinfachte Lautschrift bei schwierigen Wörtern
- Optionale digitale Medien zu jedem Leseheft: Audios zum Anhören und halblauten Mitlesen bieten zusätzliche Unterstützung, insbesondere bei DaZ
Digitaler Service für Lehrkräfte
Das Zusatzmaterial als Download entlastet Sie bei der Unterrichtsvorbereitung und beim parallelen Einsatz von Originaltext und einfach lesen!-Lektüre:
- Handreichungen für Lehrkräfte mit Tipps, Unterrichtsvorschlägen und den Aufgaben für den inklusiven Unterricht als Kopiervorlagen
- Gegenüberstellung der einfach lesen-Kapitel mit den entsprechenden Stellen in der Originallektüre
- Autor: Verne, Jules
- Anzahl Bewertungen: 0
- Ø Bewertung:
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 02.09.2024
- Genre: Jugendbuch
Einfach lesen! - Leseprojekte - Leseförderung ab Klasse 5 - Ausgabe ab 2024
Einfach lesen! – Leseförderung ab Klasse 5 - Ausgabe ab 2024 präsentiert gekürzte und sprachlich vereinfachte Bestseller der Kinder- und Jugendliteratur, die ungeübte Leserinnen und Leser selbstständig und erfolgreich bewältigen können. Neben bekannten Klassikern sorgen neue und abwechslungsreiche Titel zu vielfältigen Themen für Lesefreude im Unterricht oder zu Hause.
Das bewährte Konzept von einfach lesen! bleibt grundsätzlich erhalten: Jeder Text ist an der Originalfassung orientiert und wird in ca. 10 bis 12 Kapitel gegliedert. Die Weiterentwicklung des Konzepts macht den parallelen Einsatz mit der Originallektüre im inklusiven Unterricht jetzt noch einfacher. Jedes Leseheft enthält:
- Ausgewiesene "Haltepunkte" insbesondere für den inklusiven Unterricht zu den zentralen Stellen eines Erzähltexts, die eine gemeinsame Arbeit mit allen Schülerinnen und Schülern durch Aufgabenstellungen und Projektideen ermöglichen
- Variantenreiche, aber auch ritualisierte Aufgaben, die den Inhalt des Erzähltexts bzw. das Textverstehen sichern
- Kreativ-produktive Aufgaben, die das Einfühlen in Figuren und deren Handeln fördern
- Textentlastende Illustrationen zu Beginn eines jeden Kapitels für den einfachen Einstieg
- Ein neues, barrierefreies und leseförderliches Layout: großformatige und serifenlose Schrift, textentlastende Illustrationen, durchgängige Zeilenzählung als optische Lesehilfe, vereinfachte Lautschrift bei schwierigen Wörtern
- Optionale digitale Medien zu jedem Leseheft: Audios zum Anhören und halblauten Mitlesen bieten zusätzliche Unterstützung, insbesondere bei DaZ
Digitaler Service für Lehrkräfte
Das Zusatzmaterial als Download entlastet Sie bei der Unterrichtsvorbereitung und beim parallelen Einsatz von Originaltext und einfach lesen!-Lektüre:
- Handreichungen für Lehrkräfte mit Tipps, Unterrichtsvorschlägen und den Aufgaben für den inklusiven Unterricht als Kopiervorlagen
- Gegenüberstellung der einfach lesen-Kapitel mit den entsprechenden Stellen in der Originallektüre
- Autor: Bronsky, Alina
- Anzahl Bewertungen: 0
- Ø Bewertung:
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 02.09.2024
- Genre: Sonstiges
Einfach lesen! - Leseprojekte - Leseförderung ab Klasse 5 - Ausgabe ab 2024
Einfach lesen! – Leseförderung ab Klasse 5 - Ausgabe ab 2024 präsentiert gekürzte und sprachlich vereinfachte Bestseller der Kinder- und Jugendliteratur, die ungeübte Leserinnen und Leser selbstständig und erfolgreich bewältigen können. Neben bekannten Klassikern sorgen neue und abwechslungsreiche Titel zu vielfältigen Themen für Lesefreude im Unterricht oder zu Hause.
Das bewährte Konzept von einfach lesen! bleibt grundsätzlich erhalten: Jeder Text ist an der Originalfassung orientiert und wird in ca. 10 bis 12 Kapitel gegliedert. Die Weiterentwicklung des Konzepts macht den parallelen Einsatz mit der Originallektüre im inklusiven Unterricht jetzt noch einfacher. Jedes Leseheft enthält:
- Ausgewiesene "Haltepunkte" insbesondere für den inklusiven Unterricht zu den zentralen Stellen eines Erzähltexts, die eine gemeinsame Arbeit mit allen Schülerinnen und Schülern durch Aufgabenstellungen und Projektideen ermöglichen
- Variantenreiche, aber auch ritualisierte Aufgaben, die den Inhalt des Erzähltexts bzw. das Textverstehen sichern
- Kreativ-produktive Aufgaben, die das Einfühlen in Figuren und deren Handeln fördern
- Textentlastende Illustrationen zu Beginn eines jeden Kapitels für den einfachen Einstieg
- Ein neues, barrierefreies und leseförderliches Layout: großformatige und serifenlose Schrift, textentlastende Illustrationen, durchgängige Zeilenzählung als optische Lesehilfe, vereinfachte Lautschrift bei schwierigen Wörtern
- Optionale digitale Medien zu jedem Leseheft: Audios zum Anhören und halblauten Mitlesen bieten zusätzliche Unterstützung, insbesondere bei DaZ
Digitaler Service für Lehrkräfte
Das Zusatzmaterial als Download entlastet Sie bei der Unterrichtsvorbereitung und beim parallelen Einsatz von Originaltext und einfach lesen!-Lektüre:
- Handreichungen für Lehrkräfte mit Tipps, Unterrichtsvorschlägen und den Aufgaben für den inklusiven Unterricht als Kopiervorlagen
- Gegenüberstellung der einfach lesen-Kapitel mit den entsprechenden Stellen in der Originallektüre
- Autor: Reynolds, Jason
- Anzahl Bewertungen: 0
- Ø Bewertung:
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 18.09.2024
- Genre: Jugendbuch
Einfach lesen! - Leseprojekte - Leseförderung ab Klasse 5 - Ausgabe ab 2024
Einfach lesen! – Leseförderung ab Klasse 5 - Ausgabe ab 2024 präsentiert gekürzte und sprachlich vereinfachte Bestseller der Kinder- und Jugendliteratur, die ungeübte Leserinnen und Leser selbstständig und erfolgreich bewältigen können. Neben bekannten Klassikern sorgen neue und abwechslungsreiche Titel zu vielfältigen Themen für Lesefreude im Unterricht oder zu Hause.
Das bewährte Konzept von einfach lesen! bleibt grundsätzlich erhalten: Jeder Text ist an der Originalfassung orientiert und wird in ca. 10 bis 12 Kapitel gegliedert. Die Weiterentwicklung des Konzepts macht den parallelen Einsatz mit der Originallektüre im inklusiven Unterricht jetzt noch einfacher. Jedes Leseheft enthält:
- Ausgewiesene "Haltepunkte" insbesondere für den inklusiven Unterricht zu den zentralen Stellen eines Erzähltexts, die eine gemeinsame Arbeit mit allen Schülerinnen und Schülern durch Aufgabenstellungen und Projektideen ermöglichen
- Variantenreiche, aber auch ritualisierte Aufgaben, die den Inhalt des Erzähltexts bzw. das Textverstehen sichern
- Kreativ-produktive Aufgaben, die das Einfühlen in Figuren und deren Handeln fördern
- Textentlastende Illustrationen zu Beginn eines jeden Kapitels für den einfachen Einstieg
- Ein neues, barrierefreies und leseförderliches Layout: großformatige und serifenlose Schrift, textentlastende Illustrationen, durchgängige Zeilenzählung als optische Lesehilfe, vereinfachte Lautschrift bei schwierigen Wörtern
- Optionale digitale Medien zu jedem Leseheft: Audios zum Anhören und halblauten Mitlesen bieten zusätzliche Unterstützung, insbesondere bei DaZ
Digitaler Service für Lehrkräfte
Das Zusatzmaterial als Download entlastet Sie bei der Unterrichtsvorbereitung und beim parallelen Einsatz von Originaltext und einfach lesen!-Lektüre:
- Handreichungen für Lehrkräfte mit Tipps, Unterrichtsvorschlägen und den Aufgaben für den inklusiven Unterricht als Kopiervorlagen
- Gegenüberstellung der einfach lesen-Kapitel mit den entsprechenden Stellen in der Originallektüre
- Autor: Miethke-Frahm, Mona
- Anzahl Bewertungen: 0
- Ø Bewertung:
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 19.09.2024
- Genre: Jugendbuch
Einfach lesen! - Leseprojekte - Leseförderung ab Klasse 5 - Ausgabe ab 2024
Einfach lesen! – Leseförderung ab Klasse 5 - Ausgabe ab 2024 präsentiert gekürzte und sprachlich vereinfachte Bestseller der Kinder- und Jugendliteratur, die ungeübte Leserinnen und Leser selbstständig und erfolgreich bewältigen können. Neben bekannten Klassikern sorgen neue und abwechslungsreiche Titel zu vielfältigen Themen für Lesefreude im Unterricht oder zu Hause.
Das bewährte Konzept von einfach lesen! bleibt grundsätzlich erhalten: Jeder Text ist an der Originalfassung orientiert und wird in ca. 10 bis 12 Kapitel gegliedert. Die Weiterentwicklung des Konzepts macht den parallelen Einsatz mit der Originallektüre im inklusiven Unterricht jetzt noch einfacher. Jedes Leseheft enthält:
- Ausgewiesene "Haltepunkte" insbesondere für den inklusiven Unterricht zu den zentralen Stellen eines Erzähltexts, die eine gemeinsame Arbeit mit allen Schülerinnen und Schülern durch Aufgabenstellungen und Projektideen ermöglichen
- Variantenreiche, aber auch ritualisierte Aufgaben, die den Inhalt des Erzähltexts bzw. das Textverstehen sichern
- Kreativ-produktive Aufgaben, die das Einfühlen in Figuren und deren Handeln fördern
- Textentlastende Illustrationen zu Beginn eines jeden Kapitels für den einfachen Einstieg
- Ein neues, barrierefreies und leseförderliches Layout: großformatige und serifenlose Schrift, textentlastende Illustrationen, durchgängige Zeilenzählung als optische Lesehilfe, vereinfachte Lautschrift bei schwierigen Wörtern
- Optionale digitale Medien zu jedem Leseheft: Audios zum Anhören und halblauten Mitlesen bieten zusätzliche Unterstützung, insbesondere bei DaZ
Digitaler Service für Lehrkräfte
Das Zusatzmaterial als Download entlastet Sie bei der Unterrichtsvorbereitung und beim parallelen Einsatz von Originaltext und einfach lesen!-Lektüre:
- Handreichungen für Lehrkräfte mit Tipps, Unterrichtsvorschlägen und den Aufgaben für den inklusiven Unterricht als Kopiervorlagen
- Gegenüberstellung der einfach lesen-Kapitel mit den entsprechenden Stellen in der Originallektüre