Marion Büttgen
Digitalisierung von Dienstleistungen. Umsetzung und Potenziale im Bankensektor
ISBN: 978-3-832-51689-5
192 Seiten | € 32.00
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
15.09.2007
Sonstiges
Marion Büttgen
Digitalisierung von Dienstleistungen. Umsetzung und Potenziale im Bankensektor
Der vorliegende Band von Alexandra Trefz und Marion Büttgen wendet sich dem aktuellen Thema der Digitalisierung von Dienstleistungen zu und untersucht bereits erfolgte Realisierungen ebenso wie noch nicht ausgeschöpfte Potenziale am Beispiel des Bankensektors. Eine systematische Analyse der Kundenerwartungen soll Aufschluss darüber geben, welche Aspekte aus Nachfragersicht erfolgskritisch sind und daher besonderer Aufmerksamkeit bei der Umsetzung digitaler Leistungsangebote bedürfen. Für das gesamte Spektrum existierender endkundengerichteter Bankdienstleistungen wird überprüft, inwiefern digitalisierungsrelevante Voraussetzungen erfüllt sind und die Anbieter den Kundenerwartungen bei den jeweiligen Leistungsarten gerecht werden (können).
Durch seine konzeptionell gestützte und praxisorientiert durchgeführte Analyse bietet der Band sowohl Vertretern der Bankenpraxis als auch Dienstleistungsexperten im Allgemeinen wertvolle Erkenntnisse bezüglich der Frage: Welche Dienstleistungen kann und sollte man digitalisieren?
Durch seine konzeptionell gestützte und praxisorientiert durchgeführte Analyse bietet der Band sowohl Vertretern der Bankenpraxis als auch Dienstleistungsexperten im Allgemeinen wertvolle Erkenntnisse bezüglich der Frage: Welche Dienstleistungen kann und sollte man digitalisieren?
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
Veröffentlichung: | 15.09.2007 |
Höhe/Breite/Gewicht | H 21 cm / B 14,5 cm / - |
Seiten | 192 |
Art des Mediums | Buch [Taschenbuch] |
Preis DE | EUR 32.00 |
Preis AT | EUR 32.90 |
Reihe | Information Systems & Services 2 |
ISBN-13 | 978-3-832-51689-5 |
ISBN-10 | 3832516891 |
Über die Autorin
Dr. Marion Büttgen promovierte als wissenschaftliche Mitarbeiterin von Professor Dr. Richard Köhler am Seminar für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Marktforschung und Marketing an der Universität zu Köln.Diesen Artikel teilen
0 Kommentar zu diesem Buch
.... weitere Publikationen von Logos Berlin
Nächstes Buch