Information Systems & Services

Chronologie aller Bände (1 - 1)

Die Reihenfolge beginnt mit dem Buch "Digitalisierung von Dienstleistungen. Umsetzung und Potenziale im Bankensektor". Wer alle Bücher der Reihe nach lesen möchte, sollte mit diesem Band von Marion Büttgen beginnen. Die Reihe endet vorerst mit diese Titel.
Der zweite Teil der Reihe "Digitalisierung von Dienstleistungen. Umsetzung und Potenziale im Bankensektor" ist am 15.09.2007 erschienen.

  • Anzahl der Bewertungen für die gesamte Reihe: 0
  • Ø Bewertung der Reihe: 0
Cover: Digitalisierung von Dienstleistungen. Umsetzung und Potenziale im Bankensektor
  • Band: 2
  • Autor: Büttgen, Marion
  • Anzahl Bewertungen: 0
  • Ø Bewertung:
  • Medium: Buch
  • Veröffentlicht: 15.09.2007
  • Genre: Sonstiges

Digitalisierung von Dienstleistungen. Umsetzung und Potenziale im Bankensektor

Der vorliegende Band von Alexandra Trefz und Marion Büttgen wendet sich dem aktuellen Thema der Digitalisierung von Dienstleistungen zu und untersucht bereits erfolgte Realisierungen ebenso wie noch nicht ausgeschöpfte Potenziale am Beispiel des Bankensektors. Eine systematische Analyse der Kundenerwartungen soll Aufschluss darüber geben, welche Aspekte aus Nachfragersicht erfolgskritisch sind und daher besonderer Aufmerksamkeit bei der Umsetzung digitaler Leistungsangebote bedürfen. Für das gesamte Spektrum existierender endkundengerichteter Bankdienstleistungen wird überprüft, inwiefern digitalisierungsrelevante Voraussetzungen erfüllt sind und die Anbieter den Kundenerwartungen bei den jeweiligen Leistungsarten gerecht werden (können).

Durch seine konzeptionell gestützte und praxisorientiert durchgeführte Analyse bietet der Band sowohl Vertretern der Bankenpraxis als auch Dienstleistungsexperten im Allgemeinen wertvolle Erkenntnisse bezüglich der Frage: Welche Dienstleistungen kann und sollte man digitalisieren?

Diesen Artikel teilen