
Wolfgang H. Staehle
Management
- Eine verhaltenswissenschaftliche Perspektive
ISBN: 978-3-800-63513-9
1200 Seiten | € 50.00
Buch [Gebundenes Buch]
Dieses Buch gehört zur Reihe Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften und enthält ca. 2 Folgen.
Erscheinungsdatum:
31.12.2025
Sonstiges
Wolfgang H. Staehle
Management
Eine verhaltenswissenschaftliche Perspektive
Aus dem Inhalt
"Management bei Staehle" ist das Motto des in Studium und Praxis gleichermaßen wichtigen Managementklassikers. Studierende wie Manager aller Führungsebenen lernen mit diesem Buch, wie durch die kompetente Wahrnehmung der Managementfunktionen Strategie, Planung und Kontrolle, Organisation und Personalführung das Mitarbeiterverhalten in Unternehmungen gesteuert werden kann.
Teil 1 beschäftigt sich mit dem "Management als Gegenstand von Forschung und Lehre", Teil 2 mit den "Verhaltenswissenschaftlichen Grundlagen des Managements" und
Teil 3 mit der "Anwendung verhaltenswissenschaftlicher Erkenntnisse im Management".
Vorteile auf einen Blick
Zielgruppe
Für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an Universitäten und Fachhochschulen im Bachelor und Master mit dem Schwerpunkt Management sowie Manager aller Führungsebenen im Unternehmen und Managementtrainer.
"Management bei Staehle" ist das Motto des in Studium und Praxis gleichermaßen wichtigen Managementklassikers. Studierende wie Manager aller Führungsebenen lernen mit diesem Buch, wie durch die kompetente Wahrnehmung der Managementfunktionen Strategie, Planung und Kontrolle, Organisation und Personalführung das Mitarbeiterverhalten in Unternehmungen gesteuert werden kann.
Teil 1 beschäftigt sich mit dem "Management als Gegenstand von Forschung und Lehre", Teil 2 mit den "Verhaltenswissenschaftlichen Grundlagen des Managements" und
Teil 3 mit der "Anwendung verhaltenswissenschaftlicher Erkenntnisse im Management".
Vorteile auf einen Blick
- Komplette Überarbeitung des Lehrbuch-Klassikers
- Einzigartige Positionierung: Im Mittelpunkt der Betrachtungen stehen nicht nur die Instrumente, sondern vor allem das menschliche Verhalten im Managementprozess
Zielgruppe
Für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an Universitäten und Fachhochschulen im Bachelor und Master mit dem Schwerpunkt Management sowie Manager aller Führungsebenen im Unternehmen und Managementtrainer.
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
| Veröffentlichung: | 31.12.2025 |
| Seiten | 1200 |
| Art des Mediums | Buch [Gebundenes Buch] |
| Preis DE | EUR 50.00 |
| Preis AT | EUR 51.40 |
| Auflage | 9. Auflage |
| Reihe | Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften |
| ISBN-13 | 978-3-800-63513-9 |
| ISBN-10 | 3800635135 |
















