Cover: Bedroht
Wilma Borghoff
Bedroht
- Im Visier des Erpressers
ISBN: 978-3-769-35377-8
250 Seiten | € 12.90
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
03.03.2025
Krimi
Wilma Borghoff

Bedroht

Im Visier des Erpressers

5.00/5.00 bei 2 Reviews
4.8/5.00 bei 13 Reviews - aus dem Web

Ein perfides Spiel um Bedrohung und Angst!
Mysteriöse Fotos ihrer Kinder - ohne Botschaft, nur eine stumme Drohung. Für die Zwillinge Nora und Helene sowie ihren Halbbruder Michael beginnt ein Albtraum. Ein Unbekannter spielt mit ihren Ängsten, stellt Forderungen ohne Anleitung, gibt Rätsel auf - und dann eskaliert die Situation.
Wer verfolgt ihre Familie? Wer hasst sie so sehr? Und sind wirklich nur ihre Kinder in Gefahr?
Ein nervenaufreibender Kriminalroman, der bis zur letzten Seite in Atem hält.

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:03.03.2025
Höhe/Breite/GewichtH 21,5 cm / B 13,5 cm / 343 g
Seiten250
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 12.90
Preis ATEUR 13.30
Auflage2. Auflage
ISBN-13978-3-769-35377-8
ISBN-103769353773
EAN/ISBN

Über den Autor

Wilma Borghoff wurde in Köln geboren und absolvierte ein Physikstudium an der Universität Köln.
Während des Studiums entdeckte sie ihr Interesse an der Informationstechnologie und arbeitete in verschiedenen Firmen im IT-Bereich.
Aufgrund ihres Einsatzes für Vielfalt und Emanzipation wurde sie zur Diversity Managerin eines großen Industrieunternehmens ernannt. Sie wechselte zurück zur IT und arbeitete in einem internationalen Team.
Seit dem Ende ihres Berufslebens genießt sie Zeit und Muße zum Schreiben. Sie schreibt Frauenromane, unterhaltsam, humorvoll, über starke Frauen und Familienbande, über Optimismus, emotionale Themen und ein wenig Fantasy.
Viele ihrer Ideen schöpft sie aus ihrer großen bunten Familie.
Wilma Borghoff hat zwei Kinder und vier Enkelkinder und lebt mit ihrem Schweizer Ehemann in der Nähe von Köln.
Ihre Hobbys sind Korfball, Lesen, Spielen, ihr Teilzeithund Jeanny und Reisen.

Wilma Borghoff ist auf Facebook und Instagram aktiv und tauscht sich gerne mit ihren Leserinnen aus.

Mehr über Wilma Borghoff und ihre Bücher auf ihrer Website
www.wilmaborghoff.de

Diesen Artikel teilen

Ein Blogbeitrag zu diesem Buch

Spiel mit der Psyche

Drei Familien bekommen anonym Bilder ihrer Kinder zugeschickt. Danach passieren merkwürdige Dinge. Wer bedroht die Familien? Die Detektivin Lara soll Licht ins Dunkel bringen. Ein perfides Spiel mit der menschlichen Psyche.

cybergirl

2 Kommentare zu diesem Buch

5/525.03.2025 - 11:04 Uhr

Spiel mit der Psyche

Klappentext:
Ein perfides Spiel um Bedrohung und Angst! Mysteriöse Fotos ihrer Kinder - ohne Botschaft, nur eine stumme Drohung. Für die Zwillinge Nora und Helene sowie ihren Halbbruder Michael beginnt ein Albtraum. Ein Unbekannter spielt mit ihren Ängsten, stellt Forderungen ohne Anleitung, gibt Rätsel auf - und dann eskaliert die Situation. Wer verfolgt ihre Familie? Wer hasst sie so sehr? Und sind wirklich nur ihre Kinder in Gefahr? Ein nervenaufreibender Kriminalroman, der bis zur letzten Seite in Atem hält.

„Bedroht“ von Wilma Borghoff ist eine spannende Geschichte die mit der Psyche und den Ängsten spielt. Die Autorin hat mich schon mit einigen Romanen begeistert und ich war auf diesen Spannungsroman gespannt.

Die Zwillinge Nora und Helene, sowie der Halbbruder Michael bekommen je einen anonymen Brief. Er enthält Bilder ihrer Kinder ohne jede Bemerkung ohne jede Begründung. Danach passieren mysteriöse Dinge. Zerstochene Fahrradreifen oder kaputte Sporttrikots. Die drei Familien fühlen sich bedroht, der Briefschreiber spielt mit den Ängsten der Eltern. Nach einigen Tagen bekommen die Familien eine Forderung nach Geld. Die Familien entschließen sich an die Detektivin Lara zu wenden. Lara hatte schon vor einige Zeit geholfen Melanie, die Tochter von Timo zu finden.

Wilma Borghoff schafft es exzellent, eine bedrohliche Atmosphäre herzustellen. Die ganze Zeit zittert man mit den Charakteren mit, und denkt, was wohl als Nächstes passieren wird. Man ist immer auf Habachtstellung. Wilma Borghoff spiegelt die gefahrvolle Situation gut wider.
Die Charaktere sind mir schon aus anderen Romanen der Autorin bekannt. Sie hat sie schon einige Schicksalsschläge überstehen lassen. Dieses Spiel mit der Angst und der Psyche ist der Höhepunkt von Wilma Borghoffs Geschichten. Ich habe mich auch gefreut die Detektivin Lara wieder zutreffen und gehofft, dass mit ihr alles zu einem guten Ende kommt.

Der Schreibstil von Wilma Borghoff ist flüssig, gut verständlich und fesselnd.

„Bedroht“ ist wieder ein sehr guter Spannungsroman, den ich mit großer Freude gelesen habe.

5/529.06.2025 - 17:57 Uhr

Ein Erpresser und eine Familie

Das Cover finde ich wirklich gut gestaltet, es hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Der Titel ist passend gewählt.

Die Familie der Zwillingsschwestern Nora und Helene werden bedroht, auch ihr Halbbruder Michael ist betroffen. Die Kinder werden heimlich beobachtet und ein Erpresser schickt Fotos. Immer wieder passiert ein wenig mehr und der Täter gibt Rätsel auf. Der Spannungsbogen wird stetig erhöht und die Angst ist deutlich spürbar...
Der Schreibstil des Buches hat mir gut gefallen, dies ist der vierte Band, ich konnte ihn aber ohne Vorkenntnisse gut nachvollziehen. Die Charaktere sind interessant beschrieben. Ich mag an der Handlung, dass sie ohne blutige Szenen auskommt und dennoch fesselnd ist. Ich habe mit der Familie mitgefiebert. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

.... weitere Publikationen von BoD – Books on Demand

" ... denn sonst, so würd' ich rechtlos ..."
3.6
"...der Vorhang ist zerrissen."
"Bella Vista"
"Das Buch" 2024
"Das ist für alle sehr weit weg und nur noch Geschichte."
"Dazu kann ich dir nichts sagen!"
"Der Gesang deiner Seele"
"Erzähl' uns was von Deutschland!"
"Falsches Hirn" und "etwas Fett"
5.0
"Fellengel" Geschenke des Himmels
5.0
"Geld, Macht und Blockchain"
"Gott ist größer als unser Herz"
"Halt bloß die Klappe!"
4.0
"Hier stehe ich..." Über Martin Luther
"Hilfe, mein Kind ist schon wieder krank"
"Ich, die KI."
Leserunde
Verlockung und Gefahr: Der schwarze Kuss
Bewerbungsfrist bis zum: 10.01.2026
Image