Cover: Stirb noch einmal, Liebling!
Gina Greifenstein
Stirb noch einmal, Liebling!
ISBN: 978-3-960-31027-3
274 Seiten | € 14.95
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
22.08.2024
Krimi
Gina Greifenstein

Stirb noch einmal, Liebling!

5.00/5.00 bei 1 Reviews
5.0/5.00 bei 7 Reviews - aus dem Web

Marlene Turner lebt in einer heilen Welt: Ehemann Bruno verdient jede Menge Geld als Dessous-Fabrikant, sie nennen eine Traumvilla ihr Eigen und führen eine glückliche Ehe. Als Bruno jedoch bei einem Autounfall stirbt, muss sie schmerzhaft feststellen, dass in ihrem Leben nichts so war, wie es schien…
Ihr bisheriges ruhiges Dasein wird von einem Tag auf den anderen aus den Angeln gehoben. Mit einem Mal befindet sie sich mitten in einem rasanten Krimi, in dem sich nicht nur die Ereignisse überschlagen, sondern auch Leute von der italienischen Mafia, Privatdetektive, mehr oder weniger erfolgreiche Einbrecher, der Rottweiler eines brasilianischen Fußballstars, Tote und Doch-nicht-Tote, ein gut aussehender Kripobeamter und einer echter Kandinsky tummeln.
Kein richtiger Krimi, aber ein kriminell guter Roman! Ein witziges, spritziges Lesevergnügen für alle, die gerne lachen und Rache süß finden!

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:22.08.2024
Höhe/Breite/GewichtH 19 cm / B 12 cm / -
Seiten274
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 14.95
Preis ATEUR 15.40
ISBN-13978-3-960-31027-3
ISBN-103960310277
EAN/ISBN

Über die Autorin

Gina Greifenstein lebt und arbeitet als freie Autorin in der Südpfalz. Sie schreibt Romane, Krimis und Kochbücher. Ihre Backbücher bei Gräfe und Unzer sind Bestseller und in mehrere Sprachen übersetzt. Regionalkrimi-Fans unterhält sie kriminell-humorvoll mit ihrem fränkisch-pfälzischen Ermittler-Duo Paula Stern und Bernd Keeser. Ihr Roman »Der Traummann auf der Bettkante« (Piper) war 2008 für den DELIA-Preis nominiert. Zuletzt sind von ihr bei Piper erschienen: »Katastrophen haben kurze Beine«  und »Sechs Fremde und ein Dackel«  – letzterer ist in Zusammenarbeit mit Anne Grießer und Barbara Saladin entstanden.

Diesen Artikel teilen

Ein Blogbeitrag zu diesem Buch

Stirb noch einmal, Liebling!

Eine sehr humorvolle Krimikomödie

Helgas Bücherparadies

1 Kommentar zu diesem Buch

5/510.04.2025 - 06:55 Uhr

Eine sehr humorvolle Krimikomödie

Bruno Turner ist auf Geschäftsreise und nimmt einen Anhalter mit, als das Unvorhergesehene passiert. Ein Unfall, der Marlene plötzlich zur Witwe macht und Bruno hinterlässt ihr eine Unterwäschefirma. Schnell stellt sie fest, dass Bruno mehr Geheimnisse hatte, als sie dachte. Zu allem Überfluss ist auch die Mafia in die Geschichte verwickelt.

Diese Krimikomödie hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Die Erzählung dreht sich um Bruno, Behrendsen und Peter, die alle ihre eigenen Ziele verfolgen. Die wechselnden Perspektiven und die kurzen Kapitel halten die Spannung hoch und machen das Lesen zu einem wahren Genuss.
Bruno scheint von einer Pechsträhne verfolgt zu sein, was die Ereignisse regelrecht ins Rollen bringt. Marlene hingegen ist für ihn ein Rätsel, was ich äußerst unterhaltsam fand.

Fazit: Die geschickt konstruierte Handlung überrascht immer wieder und ist zudem mit viel Humor gespickt. Die Autorin schafft es, eine lockere, leichte und erfrischende Atmosphäre zu kreieren, die perfekt zu dieser Krimikomödie passt. Ich habe das Buch mit großer Freude gelesen.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

.... weitere Publikationen von TZ-Verlag & Print GmbH

Abstecher mit Aussicht
Adornos Gleichnis
5.0
Das Erbe der Toten
4.5
Der achte Himmel
Ein Drittel Acker
5.0
Entführt
4.6
Hilfe!
4.3
Hochzeitswein
4.0
In 18 Morden um die Welt
4.4
Lauch
Letzter Abstich
4.1
Marcellus Band I
Marcellus Band II
Marcellus Band III
Marcus Band I
Marcus Band II