
Marigold Manor 1: Hidden Lies
**Die Wahrheit ist gefährlich. Seine Nähe noch gefährlicher.**
Marigold Manor ist elitär, luxuriös und der Traum für jeden, der es im Reitsport weit bringen will. Außer für Dressurtalent Lola. Denn sie ist sich sicher, dass das protzige Gestüt der Ort ist, der ihre Schwester das Leben gekostet hat. Als sie die Chance erhält, einen Podcast aufzunehmen und für vier Wochen das Anwesen zu besuchen, sagt sie zu. Sie will endlich herausfinden, welche dunklen Machenschaften sich dort verbergen. Auch wenn das bedeutet, täglich Aiven Audley zu begegnen. Ihr größter Konkurrent, unerträglich arrogant und … verboten attraktiv. Doch immer weniger kann sie sich gegen die Anziehung wehren, die von ihm ausgeht. Als sie herausfindet, wie tief Aiven selbst mit den Intrigen des royalen Gestüts verwoben ist, ist es beinahe zu spät …
Die spicy Rivals to Lovers Romance mit Suspense Vibes erscheint als hochwertig veredelte Klappenbroschur mit dreiseitigem Motiv-Farbschnitt und ablösbarem Duftsticker auf dem Cover in der ersten Auflage, nur solange der Vorrat reicht.
Persönliche Leseempfehlung von Romance-Autorin Franka Neubauer:
»Dunkle Abgründe und Bridgerton Vibes. Lara Holthaus weiß, wie sie tiefe Emotionen mit Spannung verbindet, und hat mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen.«
//Dies ist der erste Band der knisternden High-Society-Romance-Dilogie »Marigold Manor«. Alle Bände der Buchreihe:
- Marigold Manor 1: Hidden Lies
- Marigold Manor 2: Veiled Ambitions//
Die beiden Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, zum besseren Verständnis empfiehlt sich aber die Lektüre in der chronologischen Reihenfolge.//
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
| Veröffentlichung: | 29.09.2025 |
| Höhe/Breite/Gewicht | H 21,5 cm / B 13,6 cm / 452 g |
| Seiten | 480 |
| Art des Mediums | Buch [Taschenbuch] |
| Preis DE | EUR 16.00 |
| Reihe | Marigold Manor |
| ISBN-13 | 978-3-551-58594-3 |
| ISBN-10 | 3551585946 |
Über den Autor
Lara Holthaus wurde 1996 geboren und lebt seit einigen Jahren in der schönen Hansestadt Hamburg. Neben ihrer Tätigkeit als Kinder- und Jugendpsychotherapeutin verbringt sie jede freie Minute mit Schreiben. Schon als Kind verschenkte sie zu Geburtstagen am liebsten selbst geschriebene Geschichten. Lara schreibt emotional über große Gefühle, jedoch ohne dabei die Leichtigkeit und eine Prise Humor außer Acht zu lassen.
Diesen Artikel teilen
1 Kommentar zu diesem Buch
Marigold Manor
Der Auftakt der High-Society-Romanreihe „Marigold Manor – Hidden Lies“ von Lara Holthaus, erscheint am 29. September 2025 im Cove-Verlag, überzeugt auch Romance-Muffel mit überraschend viel Witz und Mystery-Elementen. Hinter all dem verbirgt sich jedoch eine kraftvolle Message, die uns alle angeht.Optisch ein echter Hingucker – edler geht es wohl nicht. Hidden Lies kommt mit royalblauem Cover, inklusive filigraner, goldener Folierung auf allen drei Seiten und floralem Farbschnitt. Mit diesem Buch ist dem Cove-Exemplar mal wieder ein echtes Meisterwerk gelungen, dass keinen beim Stöbern in der Buchhandlung kalt lassen dürfte. Wir werden mit einem Disclaimer und einen Hinweis auf eine Contentwarnung hinten im Buch begrüßt – wie ich finde eine ideale Lösung: So wird man nicht ungewollt gespoilert, überliest den Hinweis aber auch nicht einfach. Darüber hinaus finden wir eine Playlist vorne im Buch, was wiederum eine Neuheit darstellt, die noch mehr Immersion für die Leser bedeutet. Diese besteht aus Titeln, die im Laufe der Geschichte wichtig werden, überwiegend bekannte Popsongs. Die Geschichte teilt sich auf 476 Seiten in fünf Teile auf, wobei die Kapitel eher kurzgehalten sind. (zwischen 2 und 10 Seiten).
Der beliebte Booktrope rivals to lovers steht hier ganz klar im Vordergrund und zwischen Aiven und Lola sprühen gleich zu Beginn ganz schön die Funken. Auffallend ist vor allem die erfrischend alltagsnahe Wortwahl: die Autorin bedient sich reichlich an Ausdrücken der Umgangssprache und Anglizismen, wobei auch Beleidigungen und Schimpfwörter fallen. Aktuelle Pop-Culture-Referenzen lockern den Plot auf und sorgen für unterhaltsame Momente. Ganz eindeutig richtet sich das Buch an Erwachsene, denn sexuelle Handlungen werden nicht nur zum Thema gemacht, sondern explizit beschrieben. Trotzdem bleibt der Fokus bei diesen Szenen eher auf den Gefühlen der Charaktere, weshalb der Spice wohl mit einer 3 von 5 ????️ bewertet werden kann. Das Setting ist britisch: Unsere Protagonistin, Lola Dixon kommt aus Fermoy, Irland und auch Marigold Manor achtet streng auf sein royales Image.
Wir starten gleich in die Geschichte und lernen unsere Hauptcharaktere kennen, die beide ihre Dämonen zu bekämpfen haben: Lola, die noch immer nicht mit dem Suizid ihrer Stiefschwester abschließen kann und Aiven, der es zwar bis ganz an die Spitze geschafft hat, sich aber ganz und gar nicht wie ein Sieger fühlt, sondern eher von seiner Vergangenheit erschlagen. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter und nähern sich einander an, was nicht zuletzt den sehr gut geschriebenen Nebencharakteren zu verdanken ist. Nicht wenige werden, wie auch ich, in Henry, Aivens Bruder, ihren Liebling finden. Wer von beiden sich zuerst in den ach so verachtenswerten Rivalen verguckt, ist schwer zu sagen, klar ist aber, dass es Spaß macht, dabei zuzusehen, wie sich die beiden immer wieder bekriegen, um dann doch wieder aneinander zu denken. Wer die Serie Maxton Halls auf Netflix gesehen hat, kann sich ungefähr vorstellen, wovon ich spreche.
Die Liebesgeschichte der beiden steht aber eigentlich gar nicht im Vordergrund. Viel mehr geht es um den Nebenplot, den es zu lösen gilt: Wer ist dafür verantwortlich, dass Keela sich das Leben genommen hat? Leider ist es gar nicht so einfach, die Herrschaften dazu zu bewegen, ihre dunklen Geheimnisse offen zu legen – und auch Aiven scheint einiges zu verbergen. Er fühlt sich längst nicht so wohl in seiner Haut, wie es auf den Postern immer scheint. Denn im Grunde hat auf Marigold Manor nur einer die Macht und das ist sein Adoptivvater, der Duke. Durch ihre Nachforschungen begibt Lola sich nicht nur in eine elitäre Glamourwelt, die ihr so gar nicht gefällt, sondern außerdem in große Gefahr. Doch was ist ihr wichtiger? Ihre eigene Sicherheit, oder endlich zu erfahren, was damals geschehen ist?
Mit „Hidden Lies“ ist Lara Holthaus der Start in eine vielversprechende Suspense-Romance-Reihe gelungen, die bereits Ende Februar nächsten Jahres um das Sequel „Veiled Ambitions“ ergänzt werden soll. Auch als eingefleischter Fantasy-Fan habe ich mir diesen Termin dick im Kalender angestrichen, denn ich möchte auf jeden Fall weiterlesen – auch ganz ohne Cliffhanger. Definitiv eine Empfehlung für alle, die Romance normalerweise links liegen lassen und bloß keinen Kitsch wollen: Schon lange hat mich keine Geschichte mehr so berührt wie diese und gleichzeitig so oft schmunzeln lassen.
... weitere Publikationen von Holthaus, Lara
.... weitere Publikationen von Carlsen
Verlockung und Gefahr: Der schwarze Kuss
Bewerbungsfrist bis zum: 10.01.2026





















