Helgas Bücherparadies

Adiós, mein Liebster

15.01.2025 - 17:02 Uhr
Helgas Bücherparadies

Diese fesselnde Sammlung von acht kriminellen Kurzgeschichten hat mich auf eine packende und unterhaltsame Reise durch die Welt des Verbrechens mitgenommen. Die abwechslungsreichen Erzählungen zeigen, dass Mord und Intrigen nicht nur in fernen Ländern, sondern auch im idyllischen Schwabenländle ihren Platz haben.

Die Autorin versteht es, Mord mit einem Hauch von Humor zu verbinden. Ob es sich um Auftragskiller handelt, die ihre „Aufträge“ mit bemerkenswerter Professionalität ausführen, oder um clever ausgeklügelte Pläne, die einem Erpresser das Handwerk legen. Jede Geschichte hat ihren eigenen Reiz. Besonders hervorzuheben, ist die, Erzählung „Herrgotts Bscheißerle“, die mir persönlich am besten gefallen hat. Sie kombiniert Witz und Spannung auf eine Art und Weise, die mich zum Schmunzeln gebracht haben.

Fazit: Die Geschichten sind kurz, aber knackig, was sie perfekt für eine schnelle Lektüre zwischendurch machen. Die Mischung aus Spannung, Humor und Cleverness hat das Buch für mich zu einem unterhaltsamen Lesevergnügen gemacht.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐


Gesamtbewertung: 5/5
Cover: 5/5
Handlung: 5/5
Spannung: 5/5
Blogger: Helgas Bücherparadies

Helgas Bücherparadies

Bloggerin bei LeseHits

Helgas Bücherparadies

Kommentare

Mache den Anfang und verfasse den ersten Kommentar...
Klappentext

Adiós, mein Liebster

Krimi von Sybille Baecker
Cover: Adiós, mein Liebster Krimis - mal heiter, mal wolkig.Das Verbrechen kennt keine regionalen Grenzen: Ob an der Nordsee, in Mainhattan, im Schwabenländle oder in der Hitze von Mexiko City, gemordet und gemeuchelt wird überall, mal mehr, mal weniger erfolgreich. Da gibt es seltsame Nachbarn, die unter Verdacht geraten, die Reinigungskraft der besonderen Art, den heißblütigen Lover, den es kalt erwischt, die Privatdetektivin mit unkonventionellen Methoden oder schlicht den eiskalten Killer … Begeben Sie sich auf eine Reise in die Abgründe der menschlichen Seele – mal mit einer feinen Prise Humor, aber manchmal auch todernst.
Eine Krimi-Sammlung aus zehn Jahren Autorinnenarbeit, mit Texten aus teils vergriffenen Anthologien sowie zwei bisher unveröffentlichte Kurzkrimis.

Diesen Blogartikel teilen: