Helgas Bücherparadies

Cora

04.11.2025 - 07:00 Uhr
Helgas Bücherparadies

Die Hündin Luna ist im Keller eingesperrt und Marc nutzt sie, um mit ihren Welpen erheblichen Profit zu machen. Er bietet sie teuer mit gefälschten Dokumenten an. Als Luna für die Zucht nicht mehr brauchbar ist, lässt er sie im Freien zurück. Der Welpe Cora wird von dem netten Ehepaar Stöhricke adoptiert und gedeiht prächtig. Doch dann geschieht etwas Schreckliches.

Nachdem mir „Schwere Zeiten – Bekenntnisse einer Waage“ von Peter Futterschneider bereits sehr gefallen hat, war ich neugierig auf sein neues Buch. Der Autor beschreibt die Gier, die auf Kosten des Leidens von Hunden ausgelebt wird.

Es handelt sich um das traurige Schicksal von Luna, einem Chihuahua, der in einem von Gier dominierten Umfeld lebt. Besonders bewegend fand ich die Schicksale. Cora findet bei den Stöhrickes ein glückliches Zuhause. Leider hält das Glück nicht lange an, da die Gier erneut das Leben der Hunde belastet.

Fazit: Die Schicksale, die den Hunden widerfahren, gehen wirklich unter die Haut. Das Buch verdeutlicht eindrucksvoll, welche Folgen Skrupellosigkeit und Geldgier haben können. Im letzten Drittel überschlagen sich die Ereignisse.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐


Gesamtbewertung: 4/5
Cover: 4/5
Handlung: 4/5
Spannung: 4/5
Schreibstil: 4/5
Blogger: Helgas Bücherparadies

Helgas Bücherparadies

Bloggerin bei LeseHits

Helgas Bücherparadies

Kommentare

Mache den Anfang und verfasse den ersten Kommentar...
Klappentext

Cora

Roman von Peter Futterschneider
Cover: Cora Cora, viel Wirbel um einen Chihuahua

Cora von der Auenmühle, diesen klangvollen Namen trägt die kleine Chihuahua-Hündin, aber sie stammt aus einer unseriösen Hundezucht. Der Taugenichts Marc missbraucht Luna, Coras Mutter, für seine geldgierigen Zwecke. Während sich Cora in ihrem neuen Zuhause bei Rita und Karl-Heinz Stöhricke positiv entwickelt, droht Lunas Leben ein tragisches Ende zu nehmen, da sie inzwischen zu alt für die Zucht geworden ist. Sie gelangt vom Regen in die Traufe, aus Marcs Keller auf einen Parkplatz, verborgen in einem Karton, bei nächtlichen Minusgraden. Die Chancen auf Rettung stehen schlecht.
Währenddessen nimmt auch Coras Leben eine tragische Wendung.
Die Ereignisse überschlagen sich, Coras Vergangenheit wirft ihre Schatten. Trotz all der unliebsamen Überraschungen und Schwierigkeiten, mit denen nicht nur Cora zu kämpfen hat, kommt in diesem ungewöhnlichen Hundeabenteuer der Humor nie zu kurz.

Diesen Blogartikel teilen: