Die MörderMitzi und der eiskalte Tod
Mitzi gönnt sich eine Auszeit in einem Retreat im Dachsteingebirge, aber wie schon fast befürchtet, zieht sie das Verbrechen an, denn sie findet bei einem Spaziergang eine als Schneemann getarnte Leiche. Die Hütte ist eingeschneit. Hilfe zu holen, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Daher bleibt ihr nichts anderes übrig, als den Täter unter den Teilnehmern zu überführen.
In ihrem bereits siebten Roman, in dem die etwas naive Mitzi wieder im Mittelpunkt steht, entführt uns die Autorin in die verschneite, malerische Landschaft des Dachsteingebirges. Doch die Idylle wird bald von einem aufkommenden Schneesturm gestört, der die Teilnehmer in eine ausweglose Lage bringt, da nach einem Mord von außen keine Hilfe zu erwarten ist.
Mitzi, die sich diesmal ohne die erfahrene Kommissarin Agnes einem kniffligen Kriminalfall stellen muss, bleibt dennoch nicht allein. Ihre Zwiegespräche mit Agnes bieten nicht nur einen Einblick in ihr Denken, sondern bringt auch etwas Spannung in der Handlung. Mitzi muss man einfach ins Herz schließen. Man kann förmlich miterleben, wie das Verbrechen sie anzieht,
Jeder der Teilnehmer hat seine eigenen Geheimnisse, und das ständige Spiel aus Misstrauen und Verdacht sorgt für eine besondere Atmosphäre.
Fazit: Der überraschende Schluss, der den Mörder überführt, und die anschließende Auflösung ist gut durchdacht, was mir ein zufriedenes Gefühl der Aufklärung gibt. Es ist ein unterhaltsamer Krimi mit einer besonderen Atmosphäre.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐
Helgas Bücherparadies
Bloggerin bei LeseHitsHelgas Bücherparadies
Kommentare
Die MörderMitzi und der eiskalte Tod
Die MörderMitzi im tödlichen WinterwunderlandEigentlich wollte Mitzi nur ein bisschen zu sich kommen, doch ein Schneesturm schneidet die Hütte ihrer Retreat-Gruppe im Dachsteingebirge von der Außenwelt ab. Als sie dann auch noch eine Leiche unter einem Schneemann findet, wird klar: Einer der acht Teilnehmer ist ein Mörder. Während sich Misstrauen unter den Eingeschlossenen breitmacht, entdeckt Mitzi erschreckende Verbindungen zwischen den Anwesenden – und befindet sich selbst bald in tödlicher Gefahr.
MörderMitzi und Agnes
Dieses Buch gehört zu der Reihe
»MörderMitzi und Agnes« und umfasst derzeit etwa sieben Bände.