Eine Ostseeinsel zum Verlieben: Eiskristallküsse
Romy arbeitet als Altenpflegerin und sie hat eine besondere Verbindung zu Resi, einer Bewohnerin des Pflegeheims, aufgebaut. Als Resi verstirbt, beschließt Romy, ihr den letzten Wunsch zu erfüllen. Auf Sundholm soll sie einem gewissen Kalle Strockel Briefe und ein Schmuckstück überbringen. Doch die Suche erweist sich als herausfordernd, da die einheimischen Bewohner nicht gerade gesprächig sind. Ursprünglich wollte Romy die Weihnachtszeit in Dresden verbringen, doch nun ist sie fest entschlossen, Resis Wunsch zu erfüllen.
Die Geschichte handelt von Romy, die sich aufmacht, den letzten Wunsch einer Heimbewohnerin zu erfüllen. Schon bei der Überfahrt zur Insel trifft Romy auf Jan, der zunächst sehr zurückhaltend und reserviert erscheint. Auch die Suche nach Kalle gestaltet sich zunächst als schwierig, doch Romy gibt nicht auf. Wie sich die Begegnung der beiden entwickelt, müsst ihr unbedingt selbst lesen.
Die Geschichte strahlt eine Romantik aus, die selbst bei dem stürmischen Wetter, sei es Sturm, Regen oder Schnee, nicht verloren geht. Langeweile kommt nicht auf, denn die Erzählung ist spannend und fesselnd geschrieben.
Fazit: Als erster Teil einer neuen Reihe lässt das Buch auf eine vielversprechende Fortsetzung hoffen. Die Kulisse der fiktiven Insel Sundholm ist einfach traumhaft und wird lebendig beschrieben. Ich freue mich schon darauf, mehr zu erfahren und die magische Insel Sundholm weiter zu entdecken. Es ist eine romantische Geschichte mit einer Prise Spannung und einer wunderbaren Atmosphäre.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐
Helgas Bücherparadies
Bloggerin bei LeseHitsHelgas Bücherparadies