Fassadenbrüche
Während einer Silvesterfeier unter Freunden überrascht Johan alle Anwesenden mit seinem Plan für das kommende Jahr. Er beabsichtigt, auf Kreta eine Auszeit einzulegen, um zu wandern, was seine Frau sehr verletzt. Die Freunde beschließen, sich in einem Jahr erneut zu treffen und jeder soll berichten, wie das Jahr verlaufen ist.
Das Buch schildert ein Jahr voller Veränderungen für jeden einzelnen der Freunde. Es wird deutlich, wie persönliche Erfahrungen und Gefühle das Leben beeinflussen und wie Geheimnisse ans Licht kommen. Bei jedem Charakter bröckelt die Fassade, und vieles ist nicht so, wie es auf den ersten Blick zu sein scheint. Einige Erlebnisse haben mich tief berührt.
Ein Jahr später ist tatsächlich nichts mehr wie zuvor. Besonders gefallen haben mir die positiven Neuanfänge. Ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen und ihre Gefühle nachempfinden.
Fazit: Dieses Buch macht klar, dass sich das Leben innerhalb eines Jahres stark verändern kann. Für manchen zum Positiven, für andere vielleicht zum Negativen.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐
Helgas Bücherparadies
Bloggerin bei LeseHitsHelgas Bücherparadies
Kommentare
Fassadenbrüche
Eine Silvesterfeier unter Freunden. Die Frage nach den Vorsätzen für das neue Jahr wirft Konflikte auf.Am Neujahrsmorgen steht das Versprechen, sich in einem Jahr am selben Ort wiederzutreffen. In diesen zwölf Monaten brechen alte Wunden auf und es zeigen sich ungeahnte Abgründe in ihrer scheinbar perfekten Welt.
Ein Jahr später lösen sie ihr Versprechen ein, aber nichts ist mehr, wie es einmal war.
Ein Roman über Freundschaft, Liebe und die Unvorhersehbarkeit des Lebens.