Helgas Bücherparadies

Hass ist meine Liebe

26.10.2025 - 07:24 Uhr
Helgas Bücherparadies

Ein Taxifahrer entdeckt eine Frau, die kopfüber in einem Brunnen hängt. Kommissar Björn Lasser und seine Kollegin Mia Sommer hegen sofort den Verdacht gegen den früheren Mann der Ermordeten. Doch als eine weitere weibliche Leiche an der Holsteiner Treppe aufgefunden wird, finden sie Verbindungen zwischen den verstorbenen Frauen und stoßen auf eine erste Spur.

Dies ist der Beginn einer neuen Krimi-Reihe, die sich mit Spannung in die regionalen Gefilde Wuppertals begibt. Der Roman fängt sofort packend an. Die Erzählweise wechselt geschickt zwischen verschiedenen Perspektiven, wobei besonders die Sichtweise einer Frau, die gefangen gehalten wird, hervorsticht. Ihre Unwissenheit über die Beweggründe ihres Entführers versetzte mich in einen ständigen Zustand der Anspannung. Ich habe mit ihr gelitten und gehofft und gebangt.

Während die Polizei mühsam nach Hinweisen sucht und lange ohne Erfolg ist, bleibt das Motiv für die Verbrechen lange im Dunkeln. Der Täter überrascht am Ende mit einem unerwarteten Beweggrund, was für eine gelungene Wendung sorgt.

Die sympathischen Ermittler, die in diesem Krimi agieren, sind treffend charakterisiert und sorgen für eine gute Balance zwischen Spannung und Menschlichkeit.

Fazit: Dies ist ein gut konstruierter Krimi, der nicht nur durch seine spannende Handlung besticht, sondern auch durch seine emotionalen Aspekte und die interessanten Charaktere. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung. Es ist ein fesselndes und unterhaltsames Leseerlebnis.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐


Gesamtbewertung: 5/5
Cover: 5/5
Handlung: 5/5
Spannung: 5/5
Schreibstil: 5/5
Blogger: Helgas Bücherparadies

Helgas Bücherparadies

Bloggerin bei LeseHits

Helgas Bücherparadies

Kommentare

Mache den Anfang und verfasse den ersten Kommentar...
Klappentext

Hass ist meine Liebe

Thriller von Andreas Schmidt
Cover: Hass ist meine Liebe

Hüte dich vor meiner Liebe ...

»Hass ist meine Liebe« ist der Auftakt einer Krimi-Reihe aus dem Bergischen Land: Die unkonventionelle Kommissarin Mia Sommer wird mit den Abgründen des schönsten Gefühls der Welt konfrontiert.

Kopfüber und ertrunken liegt die angesehene Psychologin Tessa Winkler in einem Brunnen am Toelleturm, Wuppertals teuerster Wohngegend. Würgemale an ihrem Hals zeigen, dass sie unter Wasser gehalten wurde. Die Kommissare Mia Sommer und Björn Lassner haben zuerst den Exmann im Visier, der seine Trauer nutzt, um die Ermittler zu manipulieren. Und den Vater eines Mädchens, das bei einem Unfall starb, den Tessa verschuldet hat. Doch dann liegt eine weitere Frau tot auf der berühmten bunten Holsteiner Treppe, genau zwischen den beiden Stufen, die mit »Schlechtes Gewissen« und »Ehre« beschriftet sind.

Zufall oder der Beginn einer Mordserie? Mia und Björn nehmen die Vergangenheit der beiden Opfer genauer unter die Lupe und entdecken unheimliche Ähnlichkeiten in deren Liebesleben …

Harter Kriminalroman mit düsteren Thriller-Elementen für Leser*innen von Gisa Klönne oder Linus Geschke

Der Krimi-Autor Andreas Schmidt konfrontiert seine Kommissarin Mia Sommer mit gesellschaftlichen Tabus. Dabei ergänzen sich die temperamentvolle Mia, die mit einer Frau zusammenlebt und auch mal einen Joint raucht, und der technikaffine Björn Lassner zu einem Ermittler-Team, das leidenschaftlich für Gerechtigkeit kämpft.

Diesen Blogartikel teilen: