Helgas Bücherparadies

Liebeskummer & Lametta

31.10.2025 - 07:31 Uhr
Helgas Bücherparadies

Nachdem Sandra von ihrem Freund so enttäuscht wurde, packt sie ihre Koffer und fährt zu ihren Eltern. Leider sind diese auf einer Kreuzfahrt, da ihre Töchter ihnen mitgeteilt haben, dass sie in diesem Jahr nicht zu Weihnachten kommen. Sandra ist sehr traurig, das Fest allein verbringen zu müssen, doch als der örtliche Bäcker ihre Unterstützung benötigt, hilft sie ihm gerne. Dazwischen hat sie Stress mit ihrem Chef und plötzlich steht ihre jüngere Schwester vor ihr. Schöne Bescherung.

Sandra wird nach einem schmerzhaften Ende ihrer Beziehung von tiefer Traurigkeit erfasst. Anstatt jedoch in ihrem Schmerz zu versinken, findet sie in der Bäckerei eine angenehme Ablenkung. Es ist schön zu sehen, wie sie dem Bäcker tatkräftig zur Seite springt, während sie gleichzeitig versucht, es ihrem Chef recht zu machen, der ihr oft auf die Nerven geht.

Besonders schön ist die Entwicklung von Sandras Beziehung zu ihrer Schwester. Im Verlauf der Geschichte zeigt sich, wie sehr sich beide Sichtweisen unterscheiden.

Fazit: Was für ein süßer, weihnachtlicher Roman. Das Buch ist nicht nur eine herzerwärmende Erzählung über das Überwinden von Liebeskummer, sondern auch eine amüsante Unterhaltung. Die weihnachtliche Atmosphäre mit Lametta, Festlichkeiten und einem Hauch von Magie macht es zum perfekten Begleiter für die Vorweihnachtszeit.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐


Gesamtbewertung: 5/5
Cover: 5/5
Handlung: 5/5
Spannung: 5/5
Schreibstil: 5/5
Blogger: Helgas Bücherparadies

Helgas Bücherparadies

Bloggerin bei LeseHits

Helgas Bücherparadies

Kommentare

Mache den Anfang und verfasse den ersten Kommentar...
Klappentext

Liebeskummer & Lametta

Liebesroman von Gina Greifenstein
Cover: Liebeskummer & Lametta


»Sie schaltete das Radio ein und sang lautstark bei ›Driving home for Christmas‹ mit. Ja, sie fuhr nach Hause, genauso wie Chris Rea, zu den Menschen die sie liebte und die sie liebten.«

Liebesaus statt romantischer Weihnachtstage in London! Zutiefst unglücklich flieht Sandra in die verschneite Kleinstadt ihrer Kindheit, denn wo kann man sich besser trösten lassen als bei Mama und Papa? Doch dort wartet der nächste Schock: Die Eltern sind weg - auf Kreuzfahrt in der Karibik! Für Sandra scheint das das einsamste Weihnachten ihres Lebens zu werden. Doch da gibt es die muntere Nachbarsenkelin Mai und Mais Vater, der gar nicht gut auf Sandra zu sprechen ist. Und den alten Bäcker, der ihre Hilfe braucht. Ganz zu schweigen von ihrem nervigen Chef. Und dann stehen auch noch ihre ungeliebte kleine Schwester und ihr Ex vor der Tür. Na dann: Fröhliche Weihnachten!

Diesen Blogartikel teilen: