Helgas Bücherparadies

Miss Merkel: Mord in der Therapie

07.01.2025 - 07:04 Uhr
Helgas Bücherparadies

Angela ist unzufrieden. Ihre Autobiografie ist fertiggestellt und kriminalistisch gibt es auch nichts zu ermitteln. Ihr Ehemann Achim, ihr Leibwächter Mike und ihre Freundin Marie sind sich einig, eine Therapie könnte nicht schaden. Glücklicherweise ist ein Platz in einer Gruppentherapie frei. Doch gleich nach Angelas erster Sitzung geschieht das Unvorstellbare. Ihr Therapeut kommt ums Leben. Sofort erwacht Angelas kriminalistischer Spürsinn.

In diesem mittlerweile vierten Fall für Angela Merkel trifft sie in einer Therapiegruppe, auf unterschiedlichste Leute. Diese Gruppe setzt sich aus einem Wutbürger, einer Klimaaktivistin, einer Katzenliebhaberin, einem Pantomime und einer Virenphobikerin zusammen.

Während sie sich auf die Suche nach dem Mörder begibt und dabei die Puzzlestücke zusammensetzt, kommen immer mehr Geheimnisse ans Licht. Selbst vor gefährlichen Situationen schreckt sie nicht zurück.

Fazit: Auch der vierte Teil hat mir sehr gefallen. Die Dialoge sind witzig und sarkastisch, ganz ohne erhobenen Zeigefinder. Die Charaktere sind außergewöhnlich, und ihre Probleme werden auf charmante Weise erläutert. Wer nach einem humorvollen Kriminalroman sucht, ist hier genau richtig. Von mir gibt es ⭐⭐⭐⭐


Gesamtbewertung: 4/5
Cover: 4/5
Handlung: 4/5
Spannung: 4/5
Blogger: Helgas Bücherparadies

Helgas Bücherparadies

Bloggerin bei LeseHits

Helgas Bücherparadies

Kommentare

Mache den Anfang und verfasse den ersten Kommentar...
Klappentext

Miss Merkel: Mord in der Therapie

Autobiographie von David Safier
Cover: Miss Merkel: Mord in der Therapie

Der vierte Band der Bestseller-Krimireihe um die ermittelnde Altkanzlerin

Angela ist niedergeschlagen. Beim Schreiben ihrer Autobiografie ist ihr klar geworden, dass sie in ihrer Amtszeit das ein oder andere Problem des Landes eher suboptimal gelöst hat. Sei es zum Beispiel die Digitalisierung, die Energiewende oder die Bundesbahn, die allesamt Anlass zu Klagegebeten geben. Nachdem Angela auch noch Friedrich Merz anranzt, schlägt Ehemann Achim ihr einen Besuch beim Psychologen vor. Da aber auch in Angelas beschaulichem Heimatort Klein-Freudenstadt Fachkräftemangel herrscht, gibt es für sie nur einen Platz in einer Gruppentherapie bei Doktor Felix Fenstermacher. Dummerweise wird der Therapeut gleich nach der ersten Sitzung auf seinem Hausboot in die Luft gesprengt. Angela bekommt dadurch gleich viel bessere Laune, endlich kann sie wieder ermitteln. Verdächtig sind die Mitglieder der Gruppe: ein Wutbürger, eine Katzenfrau, eine Viren-Phobikerin, eine Klimaaktivistin und ein Mann, dem es buchstäblich die Sprache verschlagen hat. Allerdings fällt der Verdacht der anderen erst einmal auf Angela selbst, schließlich starb der Therapeut gleich nach ihrer ersten gemeinsamen Sitzung.

Reihe
4.3 14230

Merkel Krimi


Dieses Buch gehört zu der Reihe
»Merkel Krimi« und umfasst derzeit etwa vier Bände.

Diesen Blogartikel teilen: