Helgas Bücherparadies

Rabenland

31.08.2025 - 11:59 Uhr
Cover: Rabenland

Marco und Ines Winkler verwirklichen ihren Wunsch nach einem eigenen Zuhause und ziehen mit ihrer Tochter Emilia in die neue Wohnsiedlung Auf Mons. Doch gleich zu Beginn hat Ines das beklemmende Gefühl, nachts beobachtet zu werden, und erblickt kurz darauf einen Schatten im Nachbarhaus. Am folgenden Tag wird in diesem Haus eine Leiche entdeckt.

Ines wird von einer tiefen Angst geplagt, die sich rasch auf die gesamte Nachbarschaft ausbreitet, und das aus gutem Grund. Nachdem ein Mord geschehen ist, übernimmt Kommissarin Jessica Gräfen mit ihrem Team die Ermittlungen und fragt sich: Wie gelangt der Täter in das vermeintlich sichere Zuhause? Die Beschreibung der Anwohner und der Neubausiedlung ist so lebendig, dass ich das Gefühl hatte, selbst dort zu leben. Es herrscht eine bedrückende Stimmung. Die Spannung bleibt während der gesamten Handlung hoch, und die cleveren Wendungen sorgen dafür, dass ich oft auf der falschen Fährte war. Außerdem hat der Autor ein spannendes Thema integriert.

Fazit: Es ist ein spannender, packender, mitreißender und fesselnder Psychothriller, der mich bis zur letzten Seite in Atem gehalten hat. Für mich ist es ein wahrer Pageturner, der einem die Zeit vergessen lässt. Der Autor versteht es, die Spannung auf einem hohen Niveau zu halten und clever platzierte Wendungen einzubauen.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐


Gesamtbewertung: 5/5
Cover: 5/5
Handlung: 5/5
Spannung: 5/5
Schreibstil: 5/5
Blogger: Helgas Bücherparadies

Helgas Bücherparadies

Bloggerin bei LeseHits

Helgas Bücherparadies

Kommentare

Mache den Anfang und verfasse den ersten Kommentar...
Klappentext

Rabenland

Thriller von Max Bentow
Cover: Rabenland Ein Mädchen ohne Erinnerung und ein verstörender Fund auf einer einsamen Lichtung im Wald: der zweite Fall für Carlotta Weiss und Nils Trojan.

Vor einer Klinik in der Uckermark wird ein schwer verletztes 17-jähriges Mädchen abgelegt. Wie sich herausstellt, handelt es sich um Lilly Steiner, die seit einem Jahr als vermisst galt. Lilly ist traumatisiert und kann keine Aussage dazu machen, wo sie sich aufgehalten hat. Ihre einzige Erinnerung ist, dass sie unter Raben gelebt und angeblich deren Sprache erlernt hat. Carlotta Weiss und Nils Trojan übernehmen die Ermittlungen und machen in einem entlegenen Waldstück, in dem Lilly angefahren wurde, eine unheimliche Entdeckung: Auf einer Lichtung stoßen sie auf sieben lebensgroße Puppen, die in einem Kreis an Bäume angebunden sind. Aber dann kommt es zu einem tiefst verstörenden Ereignis, das alles zunichtemacht, was Carlotta und Nils über Lilly zu wissen glaubten …
Reihe
4.5 2494

Ein Fall für Carlotta Weiss und Nils Trojan


Dieses Buch gehört zu der Reihe
»Ein Fall für Carlotta Weiss und Nils Trojan« und umfasst derzeit etwa zwei Bände.

Diesen Blogartikel teilen: