Riviera Express - Schatten über Triora
Bei einer Wildschweinjagd wird die Leiche eines Jägers gefunden und ein weiterer Jäger ist verschwunden. Alle Hinweise deuten darauf hin, dass der vermisste Jäger der Täter sein könnte. Commissario Tomas Gallo hat außerdem mit einer verschwundenen Naturforscherin zu kämpfen und vermutet einen Zusammenhang.
Dies ist bereits der zweite Fall für Commissario Gallo und er spielt erneut an der italienischen Riviera. Neben dem Mordfall begleiten wir Gallo und sein Team in der Gegenwart und es gibt auch Rückblenden ins 16. Jahrhundert, als in Triora Hexen hingerichtet wurden. Die Ermittlungen gestalten sich als herausfordernd, da das Halloween-Fest in Triora bald viele Touristen anziehen wird. Auch die Charaktere, vor allem Commissario Gallo, sind wie im ersten Band sehr lebendig gestaltet.
Fazit: Die Spannung kommt erst gegen Ende richtig auf. Dafür entschädigen die Geschichten über die Hexen und die großartigen Landschaftsbeschreibungen von Triora mit den blühenden Safranfeldern. Es ist eine interessante Mischung aus Krimi und historischer Erzählung.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐
Helgas Bücherparadies
Bloggerin bei LeseHitsHelgas Bücherparadies
Kommentare
Riviera Express - Schatten über Triora
Triora, die weltberühmte Hauptstadt der Hexen. Commissario Gallo wird in das idyllische Hinterland der lebhaften Küstenstadt Sanremo gerufen. In einer Schlucht in den malerischen Hügeln über der Riviera dei Fiori ist eine Leiche gefunden worden. Safranplantagen, Olivenhaine und Kräuterpfade säumen den Tatort. Gallo erkennt bald, dass es eine Verbindung zwischen dem Toten und einer vermissten Naturforscherin gibt. Hatte sie gehofft, die alten Geheimnisse der unzähligen Kräuter, Gewürze und Heilpflanzen von Triora zu entdecken, für die im 16. Jahrhundert mehr als 200 Frauen der Hexerei angeklagt wurden?Commissario Tomas Gallo
Dieses Buch gehört zu der Reihe
»Commissario Tomas Gallo« und umfasst derzeit etwa drei Bände.