Cover: Handbuch Technologie- und Innovationsmanagement
Sönke Albers
Handbuch Technologie- und Innovationsmanagement
- Strategie - Umsetzung - Controlling
ISBN: 978-3-834-92800-9
851 Seiten | € 229.99
Buch [Gebundenes Buch]
Erscheinungsdatum:
25.08.2011
Comedy
Sönke Albers

Handbuch Technologie- und Innovationsmanagement

Strategie - Umsetzung - Controlling

2.9/5.00 bei 2 Reviews - aus dem Web

Die Anforderungen an das Management von Innovation haben sich durch Globalisierung des Wettbewerbs, die Fragmentierung der Märkte und die Individualisierung der Kundenwünsche verändert. Sie erfordern eine höhere Produktvielfalt und kürzere Innovationszyklen. Im Handbuch Technologie- und Innovationsmanagement dokumentieren renommierte Wissenschaftler und Führungskräfte auf einer breiten, interdisziplinären Basis den Erkenntnisstand und die zukünftigen Entwicklungsrichtungen. In Unternehmensbeispielen greifen sie aktuelle Themen auf und beschreiben deren Umsetzung in die Praxis.
Neu in der 2. Auflage
Alle Beiträge wurden überarbeitet, aktuelle Entwicklungen wurden integriert. Neue Beiträge zu innovativen Geschäftsmodellen, R&D in China, Management industrieübergreifender Innovationsprozesse, Innovationskultur bei Gore etc. wurden aufgenommen.

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:25.08.2011
Höhe/Breite/GewichtH 24 cm / B 16,8 cm / -
Seiten851
Art des MediumsBuch [Gebundenes Buch]
Preis DEEUR 229.99
Preis ATEUR 236.43
Auflage2. Auflage
ISBN-13978-3-834-92800-9
ISBN-103834928003
EAN/ISBN

Über den Autor

Prof. Dr. Dr. h. c. Sönke Albers ist Inhaber des Lehrstuhls für Innovation, Neue Medien und Marketing an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (beurlaubt) und „Dean of Research“ an der neugegründeten Kühne Logistic University (KLU) in Hamburg.
Prof. Dr. Oliver Gassmann ist Professor für Innovationsmanagement und Vorsitzender der Direktion des Instituts für Technologiemanagement an der Universität St. Gallen.


Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler

B-to-B-Markenführung
Besser erklären, mehr verkaufen
Besteuerung von natürlichen Personen und Personengesellschaften
1.6
Betriebswirtschaftslehre
Chancengleichheit durch Personalpolitik
5.0
Die Alten und das Netz
Dienstleistungsproduktivität
5.0
Eitelkeit im Management
5.0
Evidenzbasiertes Wissensmanagement
Factoring als Instrument des Risikomanagements im Projektgeschäft
4.0
Fallstudien zum Internationalen Management
Gewerbesteuer - GewStG
Grundlagen des CRM
Handwörterbuch der Volkswirtschaft
Internationalisierung deutscher Unternehmen
3.0
Kompetenzbasiertes Markenmanagement in Verlagsunternehmen
5.0