Cover: Eitelkeit im Management
Ewald E. Krainz
Eitelkeit im Management
- Kosten und Chancen eines verdeckten Phänomens
ISBN: 978-3-322-91991-5
214 Seiten | € 44.99
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
14.06.2012
Sonstiges
Ewald E. Krainz

Eitelkeit im Management

Kosten und Chancen eines verdeckten Phänomens

5.0/5.00 bei 1 Reviews - aus dem Web

Manager sehen sich gerne als Macher, die viel bewegen. Doch die besten Strategien scheitern oft an allzu menschlichen Problemen. Wie sich dabei Eitelkeit bemerkbar macht, welche produktiven Seiten Eitelkeit hat und welche Kosten Eitelkeit verursacht, zeigt dieses Buch. Die Autoren beleuchten das Phänomen Eitelkeit aus psychologischer, betriebswirtschaftlicher und philosophischer Sicht. Zahlreiche Beispiele verdeutlichen den Unterschied zwischen notwendigem Selbstbewußtsein einerseits und unnötiger Eitelkeit und falschem Ehrgeiz andererseits. Eine originelle Lektüre mit vielen Anregungen.

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:14.06.2012
Höhe/Breite/GewichtH 21,6 cm / B 14 cm / -
Seiten214
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 44.99
Preis ATEUR 46.26
Auflage1. Auflage
ISBN-13978-3-322-91991-5
ISBN-103322919919
EAN/ISBN

Über den Autor

Horst Groß ist Leiter der Abteilung für Marketingforschung und Unternehmenskommunikation in einem regionalen Kreditinstitut und Vorsitzender der Geschäftsführung des Österreichischen Instituts für Sparkassenwesen, ferner Präsident des Universitäts-Club Klagenfurt. Schwerpunkte seiner Trainings- und Beratungstätigkeit sind prozeßorientierte Fachberatung und Prozeßmanagment in Kreditinstituten.

Dr. Ewald E. Krainz ist Universitäts-Professor für Gruppendynamik und Organisationsentwicklung am Institut für Philosophie und Gruppendynamik der Universität Klagenfurt sowie Management- und Organisationsberater.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler

Besteuerung von natürlichen Personen und Personengesellschaften
1.6
Chancengleichheit durch Personalpolitik
5.0
Dienstleistungsproduktivität
0.0
Factoring als Instrument des Risikomanagements im Projektgeschäft
4.0
Gewerbesteuer - GewStG
Grundlagen des CRM
Kompetenzbasiertes Markenmanagement in Verlagsunternehmen
5.0
Online Targeting und Controlling
4.7
Preismanagement auf Business-to-Business-Märkten
4.0