
Peter Rohlmann
Marketing in der Rezession
- Ein Beitrag zur antizyklischen Produkt- und Programmpolitik bei langlebigen Konsumgütern
ISBN: 978-3-322-91722-5
233 Seiten | € 42.99
E-Book [Kindle]
Erscheinungsdatum:
09.03.2013
Sonstiges
Peter Rohlmann
Marketing in der Rezession
Ein Beitrag zur antizyklischen Produkt- und Programmpolitik bei langlebigen Konsumgütern
Inhaltsverzeichnis
- Umweltbedingte Anpassung als Problem des Marketing — Einführung in den Problemkreis der Untersuchung.
- A. Antizyklische Produkt- und Programmpolitik als zentraler Bestandteil rezessionsbewußten Marketings.
- 1. Marketing und Konjunktur.
- 2. Produkt- und Programmpolitik als Untersuchungsgegenstand.
- 3. Zielsetzung der Arbeit.
- B. Bedingungsrahmen und Ursache rezessionsorientierter Anpassung im Marketing.
- 1. Konjunkturelle Lage als Determinante der ökonomischen Umwelt.
- 2. Einflüsse rückläufiger Konjunktur auf die Aufgabenumwelt eines Herstellerunternehmens.
- C. Produkt- und programmpolitische Verhaltensweisen im Konjunkturrückgang.
- 1. Systematisches, rezessionsbewußtes Planungs- und Anpassungsverhalten im Marketing.
- 2. Rezessionsorientierte Ziel- und Maßnahmenplanung der Produkt- und Programmpolitik.
- 3. Primär nachfragestimulierende Verhaltensweisen.
- 4. Primär kostensparende Verhaltensweisen.
- 5. Kompensationsstrategien.
- 6. Verbundstrategien.
- D. Ermittlung und Auswahl rezessionsgerechten, produkt- und programmpolitischen Anpassungsverhaltens.
- 1. Modellgestützte Bestimmung rezessionsgerechter Produkt-und Programmentscheidungen.
- 2. Heuristische Auswahl rezessionsorientierter, produkt- und programmpolitischer Verhaltensweisen.
- E. Schlußbetrachtung.
- Anhang: Tabellarische Auswertung der empirischen Studie.
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
| Veröffentlichung: | 09.03.2013 |
| Seiten | 233 |
| Art des Mediums | E-Book [Kindle] |
| Preis DE | EUR 42.99 |
| Preis AT | EUR 42.99 |
| Reihe | Unternehmensführung und Marketing 10 |
| ISBN-13 | 978-3-322-91722-5 |
| ISBN-10 | 3322917223 |
















