Cover: Besser erklären, mehr verkaufen
Andreas Dolle
Besser erklären, mehr verkaufen
- Ein Ratgeber für Techniker, Ingenieure und andere "Fachchinesen"
ISBN: 978-3-834-91073-8
201 Seiten | € 49.99
Buch
Erscheinungsdatum:
15.09.2009
Sonstiges
Andreas Dolle

Besser erklären, mehr verkaufen

Ein Ratgeber für Techniker, Ingenieure und andere "Fachchinesen"


Was passiert, wenn ein Experte einen Laien beraten und vom Kauf eines erklärungsbedürftigen Produktes überzeugen möchte? Die bevorzugte Sprache vieler Verkäufer, Vertriebsverantwortlicher und Berater ist Fachchinesisch. Das Ergebnis: Der Kunde kann ihren Ausführungen nicht folgen. Er wählt vielleicht ein anderes Angebot. Oder er scheitert nach dem Kauf an der Anwendung der Technologie.



Dieser Ratgeber für „Fachchinesen“ zeigt Ihnen, wie Sie sich in Ihrer Kommunikation auf Personen einstellen können, die weniger Hintergrundwissen als Sie haben. Sie lernen Techniken kennen, komplexe Sachverhalte zu vereinfachen und den Kunden für die Annahme Ihres Angebots zu gewinnen. Illustrationen von Andreas Gerhardt (www.ideevisuell.de) verleihen diesem Buch zusätzliche „Würze“.



„Jeder, der etwas zu erklären hat, sollte dieses Buch lesen. Neben fundiertem Hintergrundwissen zum Thema ‚Kommunikation mit Laien‘ bietet das Buch anhand vieler Beispiele Ideen, Rat und Hilfe für den Umgang mit Kunden.“

Alexander Vorderwisch, Dipl.-Ing (FH), Produktentwicklung, Böllhoff Produktion GmbH



„Ein Leitfaden für den technischen Vertrieb. Auf den Punkt gebracht, praxisorientiert und fundiert.“

Helmut Philipp, Dipl.-Ing., MBA, Manager im Einkauf bei Ford


Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:15.09.2009
Höhe/Breite/GewichtH 23,5 cm / B 15,5 cm / -
Seiten201
Art des MediumsBuch
Preis DEEUR 49.99
Preis ATEUR 51.39
ISBN-13978-3-834-91073-8
ISBN-103834910732
EAN/ISBN

Über den Autor

Andreas Dolle ist Gründer und Geschäftsführer des ADM Instituts für Management und Persönlichkeitsentwicklung. Er berät und trainiert Führungskräfte, Verkäufer und Serviceorganisationen.



Birgit Lutzer ist Journalistin und Fachbuchautorin sowie Inhaberin der Marketing- und Public-Relations-Agentur "Lutzertrain", die u.a. technologieorientierte Unternehmen als Kunden betreut.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler

B-to-B-Markenführung
Besser erklären, mehr verkaufen
Besteuerung von natürlichen Personen und Personengesellschaften
1.6
Betriebswirtschaftslehre
Chancengleichheit durch Personalpolitik
5.0
Die Alten und das Netz
Dienstleistungsproduktivität
5.0
Eitelkeit im Management
5.0
Evidenzbasiertes Wissensmanagement
Factoring als Instrument des Risikomanagements im Projektgeschäft
4.0
Fallstudien zum Internationalen Management
Gewerbesteuer - GewStG
Grundlagen des CRM
Handbuch Technologie- und Innovationsmanagement
2.9
Handwörterbuch der Volkswirtschaft
Internationalisierung deutscher Unternehmen
3.0