Statistik

Statistik

Steffi hat bisher 12 Bücher in seinem Bücherregal.
Davon wurden derzeit 11 Bücher bewertet.
1 Bewertungen stehen noch aus.
Fast perfekt - aber da geht noch was...
Dabei seit dem: 11.01.2023
Folgt: 0 Benutzern
Gefolgt von: 0 Benutzern
Leser: Steffi
  • Veröffentlichte Bewertungen: 11
  • Rolle: Leser

Steffi

Ich lese, also bin ich

Cover: Morgen kann kommen

Morgen kann kommen

  • Gesamtbewertungen: 1
  • Durchschnitt: 5.00
  • Datum: 24.07.2023

Eine Ode an das Leben - mit allem, was dazu gehört.

Wir begleiten die bunt zusammengewürfelte Gruppe um Ruth, Gloria, den guten Sozi Rudi, Erdal und Fatma sowie deren Tochter Leyla, Wanda und Johann durch das Buch, deren Schicksale längst unsichtbar miteinander verwoben sind. Ruth erfährt durch ein zerrissenes Foto von der Affäre ihres Mannes und sucht Zuflucht bei ihrer Schwester Gloria, zu der sie seit einem lebensverändernden Vorfall keinen Kontakt mehr hat. Was ist damals wirklich passiert? Können die beiden wieder zueinander finden? Alle Hauptfiguren ergänzen sich hervorragend in ihren Eigenschaften und Charakteren. Durch den anschaulichen Schreibstil fiel es mir sehr leicht, mich in jede einzelne Figur und ihre Themen hineinzuversetzen. Sehr stark fand ich den Dialog über die Selbstliebe trotz und gerade bei starkem Übergewicht. Ich habe jedes Hoch mitgefeiert und jedes Tief mitgelitten. Ich habe gelacht, geweint und mich geärgert. Fazit:
Es ist ein Buch voller Selbstakzeptanz, Befreiung, Freude und Liebe. Ich habe mit den Hauptfiguren mitgefühlt und konnte von jeder eine Weisheit für mein Leben mitnehmen.

Cover: Verdammnis

Verdammnis

  • Gesamtbewertungen: 1
  • Durchschnitt: 5.00
  • Datum: 24.07.2023

Krimis und Thriller werden bei den Skandinaviern groß geschrieben!

Zuerst einmal muss ich sagen, dass diese Serie von Stieg Larsson ein Muss für jeden Krimifan ist. Man sollte alle Bücher der Reihe nach lesen. Er schildert in gewohnt "nordischer" Manier spannende Fälle, die oft eine außergewöhnliche Wendung nehmen. Grundsätzlich habe ich aber auch einen Kritikpunkt. Sehr oft verzettelt sich der Autor in Kleinigkeiten, die zwar ganz nett, aber für die Geschichte und deren Ausgang völlig unwichtig sind. Wen interessiert zum Beispiel, was für Computer in der Redaktion stehen, wie groß die Festplatte und der Speicher der Laptops mit dem Apfel-Logo sind? Vielleicht hat ja Steven Jobs einen Teil der Druckkosten übernommen ;-) . Auch einige Nebendarsteller (z.B. die Polizisten, die in den 3 Mordfällen des 2. Buches ermitteln) werden bis ins kleinste Detail durchleuchtet. Auch kann man sich nach den insgesamt über 2300 Seiten einen Stadtplan von Stockholm sparen, da man viele Straßen schon kennt ;-). Etwas weniger Liebe zum Detail hätte sicherlich 100-200 Seiten Lesestoff in den Gesamtwerken gespart, was kein Verlust wäre!!! Auch dass es in jedem Buch eine "Rückblende" für Leute gibt, die den Teil vorher nicht gelesen haben, ist meiner Meinung nach nett, aber überflüssig.

In "Verblendung" werden zunächst die Hauptfiguren parallel vorgestellt. Kalle" Blomquist versucht, einen Großindustriellen zu entlarven. Das geht schief und er wird zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Danach bekommt er den Auftrag, die Tochter eines anderen Industriellen zu finden, die unter ungewöhnlichen Umständen verschwunden ist. Die andere Hauptfigur der Trilogie, die "durchgeknallte Intellektuelle" Liesbeth Salander, stößt später zu den Ermittlungen hinzu. Liesbeth hatte eine schwere Kindheit. Dies wird vor allem in Teil 2 näher erläutert. Obwohl der "Täter" schon ca. 160 Seiten vor Ende des Buches gefunden ist, bleibt es bis zum Schluss spannend. Lobenswert sind die zusätzlichen Übersichten im 1. Teil, wie z.B. ein genauer Lageplan des Dorfes und ein Stammbaum der Familie Vanger.

Im 2. Teil "Verdammnis" wird zunächst eine Geschichte auf einer schönen Insel erzählt. Diese ist für die Haupthandlung völlig irrelevant. Der Hauptteil des Buches beschäftigt sich mit der "Vergangenheit" von Liesbeth Salander. Ihre familiäre Situation als Jugendliche wird geschildert und man lernt die eine oder andere Person kennen. Auch hier erzählt der Autor sehr spannend und vor allem sehr chronologisch. Der Leser wird in den Bann gezogen und möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Das "Ende" von Teil 2 erscheint mir allerdings etwas "suspekt". Ich bin zwar kein Arzt und habe auch nicht Medizin studiert, aber wie man mit so einer Verletzung noch am Leben sein kann, ist mir ein Rätsel. Aber Wunder gibt es immer wieder .........
Im 3. Teil wird die Geschichte zu Ende erzählt. Jetzt kommen auch die "schwedischen Behörden" ins Spiel und es gibt ein überraschendes Ende. Viele Seiten - vor allem gegen Ende des Buches - sind für den Leser der vorangegangenen Teile eher Wiederholungen. Das hätte man kürzen können! Trotzdem bleibt auch Teil 3 spannend.

Mal sehen, wie die Umsetzung von Teil 2 und 3 in den nächsten Wochen im Kino ausfällt. Die Buchvorlagen garantieren ein spannendes Kinoerlebnis. Vielleicht sollte man zuerst den Dreiteiler lesen, bevor man sich die Filme anschaut! Denn in 120 Minuten lassen sich kaum 800 Seiten Buchtext so spannend wiedergeben.

Cover: Ein ganzes halbes Jahr

Ein ganzes halbes Jahr

  • Gesamtbewertungen: 1
  • Durchschnitt: 5.00
  • Datum: 28.04.2023

Berührend schön

Das Buch ist schon seit einiger Zeit erhältlich, aber wie so oft habe ich erst die Rezensionen abgewartet, bevor ich es gekauft habe.

Zur Aufmachung:
Das Cover ist sehr schön gestaltet, die Schrift verschnörkelt und die Frau/das Mädchen auf dem Cover passt meiner Meinung nach sehr gut zu Lou. Das Buch spricht mich also schon von außen an.

Zum Inhalt:
Es geht um Lou, eine 27-jährige Frau, die nicht gerade ein schönes/aufregendes Leben führt. Sie ist seit einigen Jahren mit Patrick zusammen, den sie nicht mehr liebt, verliert ihren Job und war noch nie weit weg von ihrer Heimatstadt. Sie lebt noch zu Hause bei ihren Eltern und ihrer Schwester, die früh schwanger wurde und deshalb ihr Studium abbrechen musste.
Als sie ihren Job in einem Café verliert, fällt sie in ein tiefes Loch. Das Jobcenter bietet ihr eine Stelle als Pflegehelferin für einen Tetraplegiker an.
Will lebt auf der Überholspur. Er ist attraktiv, erfolgreich und hat zudem viel Geld, mit dem er sein Leben genießen kann. Doch eines Tages wird er von einem Motorrad angefahren und ist fortan gelähmt.
Die beiden Protagonisten treffen aufeinander und müssen sich miteinander arrangieren. Das Leben der beiden wird sich durch die gemeinsame Zeit grundlegend verändern.

Meine Meinung:
Vor allem finde ich die Charaktere sehr gut ausgearbeitet. Lou gefällt mir sehr gut! Sie ist eine Frau, die sich nicht viel aus ihrem Leben gemacht hat, bis sie Will kennengelernt hat. Sie muss ihre Familie ernähren und arbeitet deshalb im Café. Erst spät merkt sie, dass sie so kein eigenes Leben führt, ihre Fähigkeiten nicht nutzt und ihre Zeit vergeudet. Sie scheint für alles und jeden zurückzustehen, akzeptiert sogar, dass ihr Freund Patrick keine Zeit für sie hat. Patrick ist übrigens die Figur, die ich von Anfang an überhaupt nicht leiden konnte. Er hat sich aufgrund seiner Sportsucht (anders kann man es kaum beschreiben) nie um die Gefühle von Lou gekümmert, sie nicht beachtet und von ihr verlangt, alles stillschweigend hinzunehmen. Ich hatte das Gefühl, die beiden sind nur zusammen, weil Lou sich von ihm abhängig fühlt und für Patrick scheint es einfach bequem zu sein. Romantische Gefühle sind hier nicht vorhanden, das merkt man auch daran, wie der Sex zwischen den beiden beschrieben wird. "Wir hatten Sex." Mehr wird nicht gesagt, was, wie ich finde, super zeigt, welcher Art ihre Beziehung mittlerweile ist.
Will war mir am Anfang nicht sympathisch. Alleine die Beschreibung seines bisherigen Lebens und wie er zu Beginn mit Lou umgeht. Aber man merkt schnell, dass es nur eine Schutzreaktion ist und die Verbitterung verständlich ist. Schließlich war er in seinem früheren Leben sehr aktiv und kann jetzt nur noch einen Arm bewegen. Ansonsten ist er auf jede Hilfe angewiesen.

Die Beziehung zwischen Will und Lou entwickelt sich langsam, aber stetig. Mit jedem Tag/Woche merkt man, wie Lous Zuneigung zu Will wächst und Will Lou immer näher an sich heran lässt. Eine unglaublich schön beschriebene Entwicklung!
Anfangs hatte ich ein wenig Angst, dass sich das Buch nur auf die beiden konzentriert und sonst nichts passiert. Doch ich wurde eines Besseren belehrt. Denn nebenbei verändert sich auch vieles in der Familie, es gibt Streit, die Wohnsituation ändert sich. Das alles wird umrahmt von der Entwicklung zwischen Will und Lou, so dass man nicht ausschließlich auf Will und Lou fixiert ist.
Aber bei Lou und Will merkt man tatsächlich immer mehr Veränderungen und ich habe mich beim Lesen immer wieder dabei ertappt, wie ich über die beiden schmunzeln musste. Sie lernen sich auf einer ganz anderen Ebene kennen, rein und unverfälscht. Auch die Situationen, in denen die Schwierigkeiten einer Behinderung deutlich werden, finde ich sehr gut dargestellt. Viele Dinge, die man als NB (Nichtbehinderter) einfach machen kann, sind für einen Behinderten unmöglich und jedes Mal, wenn Lou das feststellt, wird mir das Herz schwer.

Aber genug davon. Denn es gibt noch einen Punkt, der mich besonders beeindruckt hat. Und zwar der Mut der Autorin, das Thema Sterbehilfe in einem Roman zu behandeln. Um ehrlich zu sein, musste ich Dignitas erst googeln, um darauf zu kommen. Da ich jetzt keinen Spoiler-Alarm auslösen möchte, sage ich nur, dass Moyes es geschafft hat, mich mit diesem Thema aufzuwühlen und zu berühren. Am Ende musste ich weinen und auch zwischendurch brach mir manchmal das Herz. Es ist so gefühlvoll geschrieben, die Ich-Perspektive lässt einen förmlich zu Lou werden und all ihre Gefühle nachempfinden.
Es ist einfach keine typische Liebesgeschichte mit einem Happy End à la Disney. Es geht viel tiefer, die Liebe ist echter und bedingungslos. Ich liebe dieses Buch und kann es jedem empfehlen, der genug von den üblichen Liebesromanen hat. Man sollte sich aber im Klaren darüber sein, dass einen das Buch danach und währenddessen beschäftigt. Es ist also nichts, was man schnell vergisst.
Aber genau das wollte Moyes wohl vermeiden.

Alles in allem ein wunderschönes Buch. Gut durchdacht, liebevoll und traurig zugleich!

Cover: Gegen alle Regeln

Gegen alle Regeln

  • Gesamtbewertungen: 1
  • Durchschnitt: 4.00
  • Datum: 11.04.2023

Ein packender und wendungsreicher Justiz-Action-Thriller mit sympathischem Protagonisten

Als der Strafverteidiger Eddie Flynn nachts in seiner Ein-Mann-Kanzlei von Unbekannten überrascht wird, die sein Büro auf den Kopf stellen, ahnt er noch nicht, dass sein nächster Mandant vor ihm steht - erst recht nicht, als sich dieser als Special Agent Bill Kennedy entpuppt, ein alter Bekannter vom FBI. Dieser bittet Eddie, die Verteidigung des Tech-Milliardärs David Child zu übernehmen, der des brutalen Mordes an seiner Freundin beschuldigt wird. Doch dem FBI geht es nicht um Gerechtigkeit: Flynn soll den Verdächtigen vor allem dazu bringen, im Rahmen eines Deals gegen eine große Anwaltskanzlei auszusagen, die in dubiose Geschäfte gigantischen Ausmaßes verwickelt zu sein scheint. Um die Kooperation des zögernden Anwalts zu erzwingen, droht der Agent mit der Verhaftung von Eddies Frau Christine, die ahnungslos für ebendiese Kanzlei arbeitet und gutgläubig ihre Unterschrift unter ein verhängnisvolles Dokument gesetzt hat. Doch nach dem ersten Treffen mit seinem neuen Klienten steht Eddie vor einem noch größeren Problem - denn er ist fest davon überzeugt, dass David Child den ihm zur Last gelegten Mord nicht begangen hat und deshalb auf den vom FBI vorgeschlagenen Deal gar nicht erst eingehen sollte...

Wie schon bei Steve Cavanaghs erstem Eddie-Flynn-Thriller “The Defense” (bzw. “Zu wenig Zeit zum Sterben”) merkt man auch bei der Fortsetzung “The Plea” (dt. ”Gegen alle Regeln”) schnell, dass man es hier nicht mit einem staubtrockenen Gerichtsroman zu tun hat, in dem sich die Protagonist:innen kapitelweise Paragraphen um die Ohren hauen. Stattdessen spielt sich der Großteil der Geschichte außerhalb des Gerichtssaals ab und hat zudem einen recht hohen Actionanteil, was auch daran liegt, dass Eddie Flynn eben nicht dem typischen Klischee eines spießigen Anwalts entspricht - schließlich ist es wohl eher die Minderheit der Juristen, die auf eine Karriere als Betrüger zurückblicken kann und gute Kontakte zum organisierten Verbrechen hat. Vieles in diesem Buch entspricht also nicht gerade dem typischen Anwaltsalltag, dennoch kann Cavanagh als selbst praktizierender Jurist auf ein solides Fundament zurückgreifen, was den doch vorhandenen juristischen Aspekt dieser Geschichte betrifft - so weiß der Mann bei aller kreativen Freiheit immer genau, worüber er hier schreibt.

Alles in allem liefert der Autor hier einfach gute und rasante Unterhaltung und beweist einmal mehr seine Pageturner-Qualitäten. Das beginnt mit dem dramatischen Prolog und zieht sich durch die gesamte Handlung bis zum spannenden Ende. Eddie Flynn ist aufgrund seiner etwas zwielichtigen Vergangenheit ein spannender Charakter, bringt aber trotz einiger fragwürdiger Verbindungen eine gewisse Aufrichtigkeit mit, die sein Dilemma in dieser Geschichte glaubwürdig macht und ihn selbst sympathisch erscheinen lässt - was man von Anwält:innen wahrlich nicht immer behaupten kann. Ein spannender und wendungsreicher Justiz-Action-Thriller, der für reichlich Unterhaltung sorgt und Lust auf die Folgebände macht.

Cover: Nur noch ein einziges Mal

Nur noch ein einziges Mal

  • Gesamtbewertungen: 1
  • Durchschnitt: 5.00
  • Datum: 10.04.2023

Sehr schönes Buch, man fiebert bis zum Schluss mit!

Ich fand das Buch sehr gut, sehr empfehlenswert! Ich habe es empfohlen bekommen und war zuerst nicht überzeugt. Aber dann hat es mir gefallen, die Beschreibung ist so gut und man kann sich so gut in die Personen hineinversetzen.
Eine absolute Leseempfehlung.

Cover: Gib mir 5

Gib mir 5

  • Gesamtbewertungen: 1
  • Durchschnitt: 4.00
  • Datum: 10.04.2023

Toll für so phantasielose Köche wie mich

Ich habe mir das Buch für einen Ferienaufenthalt gekauft, weil ich wirklich für ALLES ein Rezept brauche. Und die Autorinnen halten ihr Versprechen, aus 5 einfachen Zutaten ein leckeres Gericht zu zaubern. Das finde ich großartig! 5 Sterne bekommen von mir aber nur Kochbücher, in denen es ein Zutatenverzeichnis gibt, so dass man für Reste (z.B. Kidneybohnen o.ä.) schnell das passende Rezept findet.

Cover: Die siebte Schwester

Die siebte Schwester

  • Gesamtbewertungen: 2
  • Durchschnitt: 2.50
  • Datum: 06.01.2023

Super spannend. Absolute Leseempfehlung

Super spannend erzählter und sehr gut recherchierter Roman aus dem mittelalterlichen Köln. Obwohl man beim Titel eher an einen Frauenroman denkt, ist der Roman auch für Männer absolut lesenswert. Der Autorin gelingt es im Roman Fiktion mit historisch verbrieften Personen auf faszinierende Weise zu verknüpfen. Der Roman ist spannend bis zur letzten Seite und es viel mir schwer, den Roman mal auf die Seite zu legen. Absolute Leseempfehlung

Cover: Aurélie und die Nähwerkstatt der Träume

Aurélie und die Nähwerkstatt der Träume

  • Gesamtbewertungen: 1
  • Durchschnitt: 5.00
  • Datum: 04.01.2023

Nicht die Menschen, die immer gewinnen sind die stärksten, sondern die die niemals aufgeben.

Ein tragisches Ereignis in der Kindheit zwingt Aurélie noch Jahre später dazu, sich vor anderen Menschen zu verstecken. Obwohl sie wunderschöne Kreationen in ihrem eigenen Nähstudio entwirft, die ihren Trägerinnen neuen Mut geben und auch ihre beste Freundin ihr gut zuredet, traut sich Aurélie nicht nach draußen. Erst mit dem Auftauchen von Luc, dem Erben des Fournier-Imperiums, schafft sie es, Stück für Stück ihre Welt zu erweitern. Doch Neid und Missgunst verfolgen sie bis zum Nachwuchswettbewerb von Fournier. Wie soll Aurélie das nur schaffen?

Da ich selbst gerne nähe, lese ich auch dementsprechend gerne Bücher, in denen es um dieses fabelhafte Hobby geht. Darüber hinaus bietet dieses Buch auch noch die Besonderheit, dass einige Schauplätze im Buch in Paris sind, eine der bedeutendsten Städte für Mode. Dadurch wurde das Buch noch interessanter für mich und ich habe mich gerne mit Aurélie auf die Reise in ihr neues Leben begeben.

Doch zunächst muss Aurélie noch einige persönliche Hürden überwinden. Am Anfang versteht man noch nicht sofort, warum sie sich von der Außenwelt abkapselt und sogar der alltägliche Einkauf für sie eine regelrechte Tortur ist. Erst nach und nach kommt man ihrem Geheimnis auf die Spur, das sie versucht, so gut es geht vor Fremden zu bewahren. Ich fand es klasse, wie man nach einer Zeit herausfindet, unter welchem „Problem“ Aurélie leidet, ohne, dass man explizit darauf hingewiesen wird.

Nur ihre beste Freundin weiß um ihr Geheimnis und versucht sie so gut es geht in ihrer Nähwerkstatt zu unterstützen. Allerdings merkt man ziemlich schnell, dass es nicht ihr Traum ist, die Nähwerkstatt am Laufen zu halten, sondern ihre Leidenschaften in einem gänzlich anderen Bereich liegen. Doch Aurélie mit der Nähwerkstatt allein zu lassen, bringt sie auch nicht über sich.

Erst mit dem Auftauchen von Luc ändert sich einiges. Nicht nur, dass Aurélie die Möglichkeit erhält, an einem Designwettbewerb des Hauses Fournier teilzunehmen, sondern auch, dass sie endlich jemanden trifft, der die gleichen Interessen wie sie hat. Obwohl sie sich nie treffen, schreibt Luc ihr an die E-Mail-Adresse der Nähwerkstatt Mails und damit beginnt für Aurélie eine aufregende Zeit, denn endlich interessiert sich jemand für sie und ihre Leidenschaften.

Mir war Aurélie von Anfang an sympathisch, denn man merkt zwar, dass sie unter ihrem schweren Schicksal leidet, aber gleichzeitig den Mut in sich hat, etwas an ihrer Situation zu ändern. Sie möchte sich der Welt da draußen zeigen, denn sie ist stolz auf das, was sie geschaffen hat. Ich fand Aurélies Stärke sehr bewundernswert und habe mit ihr mitgefiebert, als sie ihre Kreationen auf der Modeshow des Hauses Fournier präsentiert.

Luc ist da schon von einem gänzlich anderen Charakter, denn er traut sich jahrelang nicht, seinem Vater davon zu erzählen, wie er das Haus Fournier designtechnisch verbessern will. Er flüchtet sich lieber in belanglose Beziehungen und sucht die Schuld bei seinem älteren Bruder, der eigentlich nichts für das Zerwürfnis zwischen ihm und ihrem Vater kann. Wie gut, dass er auf Aurélie trifft und sich eine Scheibe Mut abschneiden kann.

Alles in allem kann ich jedem dieses Buch empfehlen, der einfach mal eine Geschichte zum Träumen braucht und sich von der Modemetropole Paris verzaubern lassen möchte

Cover: Sinful Queen

Sinful Queen

  • Gesamtbewertungen: 1
  • Durchschnitt: 5.00
  • Datum: 02.01.2023

Manchmal sollte man auf kluge Ratschläge hören ;)

Tolle Fortsetzung der neuen Reihe von Meghan March.

Durch eine "Verwechslung" begegneten sich Lachlan Mount, der eiskalte König der Unterwelt und Keira Kilgore, die herzensgute, etwas naive Destilleriebesitzerin bei einem Maskenball und teilten lediglich einen One-Night-Stand miteinander. Doch während Keira der festen Überzeugung, die beste Nacht ihres Lebens mit ihrem Verlobten verbracht zu haben, diesen heiratet, verfolgt sie Lachlan heimlich und bekommt die Frau nicht aus dem Kopf. Als sie zu einem Scheidungsanwalt geht, sieht er seine Chance gekommen und schmiedet einen Plan, sie für sich zu "gewinnen". Mit einem Schuldschein ihres verstorbenen Gatten und neuzeitigen Fotos ihrer Familie bringt er sie dazu, sich ihm hinzugeben. Und doch reizt ihn genau ihre Gegenwehr am meisten, denn trotz aller Kälte und Distanz, die er immer aufbaut, geht sie ihm immer mehr unter die Haut. Als sie ihm jedoch tatsächlich entkommt und dabei in Lebensgefahr gerät, muss er seine eigenen Emotionen hinterfragen. Als ein Geschäftspartner ihm den Rat gibt, sie nicht nur körperlich, sondern auch emotional zu erobern und auf ihre Wünsche zu achten, befolgt er tatsächlich diesen Rat....und sehe da ;) ..... mehr werde ich nicht verraten.

Es ist eine tolle Fortsetzung, die großartig beide Seiten präsentiert und wirklich authentisch die Entwicklung zwischen den beiden Hauptfiguren aufzeigt. Sowohl Keira`s, als auch Lachlan`s Emotionen, die sich aus bestimmten Situationen ergeben, sich absolut nachvollziehbar und entziehen sich nicht einer gewissen Romantik. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung der Trilogie und das Finale.

Von mir eine klare Empfehlung.

Cover: Als die Tage leiser wurden

Als die Tage leiser wurden

  • Gesamtbewertungen: 1
  • Durchschnitt: 3.00
  • Datum: 31.12.2022

Also ne, nicht wirklich...

Ich kann wie manch anderer auch nicht so ganz nachvollziehen, warum das Buch so viele gute Bewertungen hat.
Die Grundidee oder der moralische Konflikt in dem Lukas steckt, ist an sich keine schlechte Basis für ein tiefgründiges Buch, aber die Umsetzung hat mir nicht gefallen.
Lukas ist so wankelmütig wie ein Fähnlein im Wind und die heilige Cecilia lässt alles mit sich machen. Wo ist ihr Stolz? Wo ihre Selbstachtung?
Das ganze Buch besteht aus dem Hin und Her zwischen diesen zwei. Und das "große Geheimnis" ist nach ein paar Kapiteln auch schnell durchschaut.
Das "Happy End" hätte ich mir für die beiden nicht gewünscht und man nimmt es ihnen auch nicht ab. Sie haben noch keine einzige Alltagssituation durchlebt, es scheint mehr wie eine Aneinanderreihung von Urlaubsgeschichten.
Ich hatte mir wirklich mehr erhofft, vor allem wenn man Familiengeheimnisse à la Lucinda Reiley gewöhnt ist und kann leider keine Empfehlung aussprechen.

Cover: Dort, wo Blätter und Sterne tanzen

Dort, wo Blätter und Sterne tanzen

  • Gesamtbewertungen: 2
  • Durchschnitt: 5.00
  • Datum: 31.12.2022

Ein Königreich voller Liebe, Erinnerungen und Abenteuer

Stell dir vor, du wachst in einer Hütte tief im Wald von Maine auf, ein Fremder steht vor dir und du hast keine Ahnung, ob du ihm trauen kannst, geschweige denn, wie du überhaupt dorthin gekommen bist.
So geht es auch Maya, die völlig verängstigt nur noch in die Zivilisation zurück will, um sich zu erinnern. Doch Reed kann sie wegen des nahenden Winters nicht zurückbringen. Nur langsam fasst Maya Vertrauen zu Reed, doch ohne ihn wäre sie längst tot. Als sie sich schließlich immer mehr zu ihm hingezogen fühlt, findet sie seinen Ausweis und seinen Verlobungsring und alles bricht wie ein Kartenhaus zusammen.
Ich habe schon die Entführungsserie und das Buch „Whisper I love you“ von der Autorin regelrecht verschlungen und geliebt und so ging es mir auch mit der Geschichte von Maya und Reed.
Es wird nur aus Mayas Sicht erzählt und das ist hier absolut perfekt, denn man weiß überhaupt nicht, wer Reed wirklich ist, ob er nur der unschuldige Retter ist oder ob er sie nicht doch entführt hat und mehr dahinter steckt. Die Spannung wurde durchgehend aufrechterhalten und ließ es kaum zu, das Buch aus der Hand zu legen. Obwohl die Geschichte im eiskalten Winter in Maine spielt, ist die Kulisse einfach atemberaubend, man konnte sich durch die detaillierten Beschreibungen alles bildlich vorstellen, völlig eintauchen und ich konnte förmlich einen inneren Frieden spüren.
Zitat: „Eine leichte Brise weht den Schnee von den Bäumen und lässt die Kristalle im Morgenlicht funkeln wie tausend gefrorene Glühwürmchen. Stille liegt in der Luft, so zart, dass man sie atmen kann.“
Ein wunderschönes Buch, das ich sehr empfehlen kann, für mich ein Herzensbuch und ein Highlight.

Steffis Buchregal

Cover: Liebe meine Farben

Liebe meine Farben

  • Gesamtbew.: 1
  • Bewertet: 0
Cover: Morgen kann kommen

Morgen kann kommen

  • Gesamtbew.: 1
  • Bewertet: 5
Cover: Verdammnis

Verdammnis

  • Gesamtbew.: 1
  • Bewertet: 5
Cover: Ein ganzes halbes Jahr

Ein ganzes halbes Jahr

  • Gesamtbew.: 1
  • Bewertet: 5
Cover: Gegen alle Regeln

Gegen alle Regeln

  • Gesamtbew.: 1
  • Bewertet: 4
Cover: Nur noch ein einziges Mal

Nur noch ein einziges Mal

  • Gesamtbew.: 1
  • Bewertet: 5
Cover: Gib mir 5

Gib mir 5

  • Gesamtbew.: 1
  • Bewertet: 4
Cover: Die siebte Schwester

Die siebte Schwester

  • Gesamtbew.: 2
  • Bewertet: 5
Cover: Aurélie und die Nähwerkstatt der Träume

Aurélie und die Nähwerkstatt der Träume

  • Gesamtbew.: 1
  • Bewertet: 5
Cover: Sinful Queen

Sinful Queen

  • Gesamtbew.: 1
  • Bewertet: 5
Cover: Als die Tage leiser wurden

Als die Tage leiser wurden

  • Gesamtbew.: 1
  • Bewertet: 3
Cover: Dort, wo Blätter und Sterne tanzen

Dort, wo Blätter und Sterne tanzen

  • Gesamtbew.: 2
  • Bewertet: 5