Vielfalt, Freiheit & Künstliche Intelligenz – Über Entwicklungen und neue Chancen im Self-Publishing
Am 27.04.von 12:00 Uhr bis 12:30 Uhr mit Mira Valentin (Autorin), Thilo Schmid (Autor und Geschäftsführer Oetinger Verlag) und Dr. Marko Kuck (Geschäftsführer BoD) Ort: Forum autoren@leipzig - Halle: 5, Stand: A700
Über BoD:
BoD – Books on Demand ist seit 1997 europäischer Vorreiter und führender Spezialist im Bereich der digitalen Buchpublikation und im Self-Publishing. In neun Ländern aktiv hat BoD mit der Produktion und dem weltweiten Vertrieb von Büchern im Print on Demand ab einem Exemplar sowie der Publikation von E-Books die verlegerische Freiheit für Autorinnen und Autoren und Verlage erweitert und die Titelvielfalt im Buchmarkt vergrößert.
Mit BoD publizieren Autorinnen und Autoren verlagsunabhängig im gesamten Buchhandel und behalten die volle Freiheit über Inhalt, Gestaltung und Preis ihrer Werke. Je nach individuellem Bedarf bietet BoD professionelle Unterstützung und begleitet Autorinnen und Autoren in allen Phasen der Veröffentlichung - von der Idee über die Umsetzung bis hin zur Vermarktung. Mit dem Digitaldruck ab Auflage 1 bietet BoD Verlagen die Möglichkeit, ihre Titel risikolos zu publizieren und jederzeit lieferbar zu halten. So werden auch vergriffene Titel durch Print on Demand wieder für die Leserinnen und Leser im Buchmarkt verfügbar. Heute ist BoD für 55.000 Autorinnen und Autoren und über 3.500 Verlage der erfahrene Partner in Sachen Buchpublikation.