
»Gregs Tagebuch« - Schulwettbewerb zur Leseförderung
Weltweit erste Greg-Heffley-Schule gesucht: Ab sofort bewerben und einen Besuch von Weltbestseller-Autor Jeff Kinney gewinnen
Lesefreude fördern mit Jeff Kinneys Comic-Klassiker »Gregs Tagebuch«
Anlässlich des neuen Bandes »Gregs Tagebuch 18 - Kein Plan von nix« können Kinder ihre Schule ins Rennen schicken, um die erste Greg-Heffley-Schule der Welt zu werden: Sie darf dann nicht nur den ehrwürdigen Titel des beliebten Comic-Helden tragen, sondern gewinnt darüber hinaus einen Besuch von Bestseller-Autor Jeff Kinney höchstpersönlich sowie zahlreiche Angebote und Aktionen zur Leseförderung.
Kinder können ab dem heutigen Erscheinen des neuen ZEIT LEO Magazins ihre Schule nominieren und sich unter www.zeitleo.de/greg bewerben. Warum ihre Schule unbedingt die erste Greg-Heffley-Schule werden soll, erzählen Kinder in ihrer Bewerbung. Die überzeugendste Bewerbung gewinnt und wird am 2. November unter www.zeitleo.de bekanntgegeben. Die Ausschreibung endet am 6. Oktober.
„Freude am Lesen zu vermitteln, ist der Kern guter Leseförderung - und ganz im Sinne von Greg Heffley, der seit 15 Jahren Millionen von Kindern begeistert. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit ZEIT LEO ein Zeichen für die Leseförderung zu setzen und die Greg Heffley Schule nachhaltig zu unterstützen“, so Mathias Siebel, Verlagsleiter Kinder- und Jugendbuch bei Bastei Lübbe.
Malte Winter, Verlagsgeschäftsführer Zeitschriften / Stellvertretender Verlagsgeschäftsführer Zeitschriften der ZEIT Verlagsgruppe: „Der ZEIT Verlag engagiert sich seit vielen Jahren mit dem bundesweiten Vorlesetag, dem LUCHS-Preis und der wunderbaren ZEIT LEO-Welt mit Magazin, Ressort und Kinderbuch-Editionen dafür, jungen Menschen Spaß am Lesen zu vermitteln. Greg Heffley hat bei vielen Mädchen und Jungen bereits Kultstatus erreicht und seine Fangemeinde wächst stetig. Wer könnte also besser als Lesebotschafter geeignet sein? Wir freuen uns sehr, Bastei Lübbe bei der Suche nach der ersten Greg Heffley Schule unterstützen zu können“.
Gregs Tagebuch 18 - Kein Plan von nix
Eigentlich fand Greg Schule immer ziemlich doof. Hausaufgaben machen? Für Mathetests büffeln? Null Bock! Als seine Schule bei einem landesweiten Test so schlecht abschneidet, dass sie geschlossen werden soll, ist Greg daher nicht allzu traurig.
Doch dann erfährt er, dass er nicht auf dieselbe Schule kommen soll wie sein bester Freund Rupert. Und das findet Greg gar nicht toll. Kann er das Ruder noch rumreißen und die Schließung verhindern? Oder muss Greg wirklich auf einer völlig neuen Schule noch mal von vorne anfangen? Keine Frage: Ein Plan muss her!
Dieses Buch steckt voller witziger Katastrophen im Schulalltag und natürlich dem typischen GREGS TAGEBUCH-Humor, den Fans so lieben.
Ein Muss für alle, die über chaotischen Unterricht lachen können und Geschichten voller Spaß, Freundschaft und verrückter Ideen mögen.
Warum du dieses Buch lesen solltest:
● Lustige Story mit hohem Wiedererkennungswert
● Perfekt für Kinder ab 10 Jahren
● Humorvoll, spannend und ideal zum Verschenken
● Ein neues Abenteuer mit Greg, das garantiert für gute Laune sorgt
GREGS TAGEBUCH ist Kult - die mehrfach preisgekrönte Comic-Roman-Reihe von Jeff Kinney mit weltweit über 300 Millionen verkauften Büchern begeistert Kinder (und Eltern!)
- Vielleicht wurde über Dich als Autor noch keinerlei Bewertungen verfasst.
- Für eine bevorzugte Listung auf allen Bestenlisten ist es erforderlich, das ein Autorenfoto vorhanden ist.
- Die Bewerbungsphase sollte bestenfalls sofort beginnen. Jedoch kannst du den Start auch auf maximal 7 Tage in der Zukunft verlegen.
- Die Leserunde beginnt direkt im Anschluß an die Bewerbungsphase. Jede Leserunde bleibt dauerhaft sichtbar.










