Fokus Dienstleistungsmarketing

Chronologie aller Bände (1 - 1)

Die Reihenfolge beginnt mit dem Buch "Beiträge zur Dienstleistungsforschung 2016". Wer alle Bücher der Reihe nach lesen möchte, sollte mit diesem Band von Marion Büttgen beginnen. Die Reihe endet vorerst mit diese Titel.
Der zweite Teil der Reihe "Beiträge zur Dienstleistungsforschung 2016" ist am 27.03.2017 erschienen.

  • Anzahl der Bewertungen für die gesamte Reihe: 0
  • Ø Bewertung der Reihe: 0
Cover: Beiträge zur Dienstleistungsforschung 2016
  • Autor: Büttgen, Marion
  • Anzahl Bewertungen: 0
  • Ø Bewertung:
  • Medium: Buch
  • Veröffentlicht: 04.04.2017
  • Genre: Sonstiges

Beiträge zur Dienstleistungsforschung 2016

Die Beiträge des vorliegenden Sammelbandes zeigen das breite Spektrum der aktuellen Dienstleistungsforschung auf. Besonderheiten des Leistungsprozesses wie Lock-In Situationen werden ebenso betrachtet wie die Integration des Kunden in Online Communities und in E-Mobility Services. Zudem werden neuartige Forschungsbereiche im Service-Kontext wie Mitarbeiterführung oder Nachhaltigkeit beleuchtet. Die Ergebnisse basieren sowohl auf konzeptionellen Arbeiten als auch auf umfassenden empirischen Studien. Der Sammelband bietet daher sowohl für Forscher als auch für Praktiker aktuelle Einblicke in den Stand der Dienstleistungsforschung. Er umfasst 9 Beiträge zum 19. Workshop Dienstleistungsmarketing, der im Jahr 2016 vom Lehrstuhl für Unternehmensführung an der Universität Hohenheim durchgeführt wurde.

Diesen Artikel teilen