Cover: Bücher machen. Ein Handbuch für Lektoren und Redakteure
Michael Schickerling
Bücher machen. Ein Handbuch für Lektoren und Redakteure
- Programmplanung • Projektmanagement • Manuskriptbearbeitung • E-Books • Rechtliche Aspekte • Herstellung • Vertrieb • Werbung und Öffentlichkeitsarbeit • Berufsbild Lektor • Freie Mitarbeiter in Verlagen Adressen • Literaturtipps • Checklisten
ISBN: 978-3-934-05452-3
414 Seiten | € 48.00
Buch [Gebundenes Buch]
Dieses Buch gehört zur Reihe Edition Buchhandel und enthält ca. 8 Folgen.
Erscheinungsdatum:
31.07.2012
Sonstiges
Michael Schickerling

Bücher machen. Ein Handbuch für Lektoren und Redakteure

Programmplanung • Projektmanagement • Manuskriptbearbeitung • E-Books • Rechtliche Aspekte • Herstellung • Vertrieb • Werbung und Öffentlichkeitsarbeit • Berufsbild Lektor • Freie Mitarbeiter in Verlagen Adressen • Literaturtipps • Checklisten

5.0/5.00 bei 3 Reviews - aus dem Web

Bücher machen ist ein frisch daherkommendes Buch, das nicht abstrakt erklärt, wie ein moderner Buchverlag funktioniert, sondern ›Wie man erfolgreiche Bücher macht‹. Dieser How-to-do-Aspekt steht stets im Vordergrund. Neben den Ausführungen zum Lektorat kommen auch die rechtlichen, herstellerischen und vertriebstechnisch relevanten Aspekte zur Sprache. Ein Titel für Feste, feste Freie und Freie, Volontäre und alte Hasen‹ – kurzum ein Titel für alle, über deren Schreibtische ein Großteil der jährlich 80.000 neuen Titel gehen.

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:31.07.2012
Höhe/Breite/GewichtH 23 cm / B 15,5 cm / -
Seiten414
Art des MediumsBuch [Gebundenes Buch]
Preis DEEUR 48.00
Preis ATEUR 49.40
Auflage3. Auflage
ReiheEdition Buchhandel 13
ISBN-13978-3-934-05452-3
ISBN-103934054528
EAN/ISBN

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von bramann.

Audiomedien
Buchherstellung
5.0
Bücher lieben lernen
5.0
Der Kunde ist Gast
Erfolgreich texten
Gründung und Führung einer Buchhandlung
Kinder- und Jugendbuchverlage
4.4
Online-Marketing und E-Commerce für Buchverlage
4.0
Rechnungswesen im Buchhandel
Schaufenster als Spiegel der Geschäfte
3.0
Überlebenstraining im Umgang mit schwierigen Kunden
Unternehmensnachfolge im Buchhandel
Warengruppen im Buchhandel
Wirtschaftsunternehmen Sortiment
1.0
Wirtschaftsunternehmen Verlag
Leserunde
Verlockung und Gefahr: Der schwarze Kuss
Bewerbungsfrist bis zum: 10.01.2026
Image