Cover: Der Kunde ist Gast
Jörg Winter
Der Kunde ist Gast
- Engagiertes Verkaufen im kundenorientierten Buchhandel. Basisleistungen, Kundengespräche, Zusatzverkäufe, Umgang mit Reklamationen, Telefonkunden, Erfolgsfaktoren
ISBN: 978-3-934-05456-1
73 Seiten | € 25.00
Buch [Taschenbuch]
Dieses Buch gehört zur Reihe Edition Buchhandel und enthält ca. 8 Folgen.
Erscheinungsdatum:
26.02.2016
Sonstiges
Jörg Winter

Der Kunde ist Gast

Engagiertes Verkaufen im kundenorientierten Buchhandel. Basisleistungen, Kundengespräche, Zusatzverkäufe, Umgang mit Reklamationen, Telefonkunden, Erfolgsfaktoren


›Der Kunde ist Gast‹ hat sich als angemessene Metapher für eine wünschenswerte Beziehung zwischen Kunde und Buchhändler etabliert. Gast und Gastgeber bewegen sich auf einer gemeinsamen Bühne – gleichberechtigt und respektvoll gegenüber dem jeweils anderen. Für ihre Beziehung gelten Spielregeln, die einen reibungslosen ›Partyverlauf‹ sicherstellen.
Die Neuauflage des Buches zeigt eindringlich, wie wichtig der richtige Umgang mit Kunden im Verkaufsraum und am Telefon ist – gerade in Zeiten des automatisierten Internethandels. Das partnerschaftliche Modell ›Der Kunde ist Gast‹ mit seinen unverkrampften Verhaltensformen bleibt weiterhin angemessen und zeitgemäß.
Jörg Winter engagiert sich seit 1984 als Unternehmensberater und Trainer für die Buchbranche. Unter der Firmierung ›Impulse zum Erfolg‹ (www.joerg–winter.de) veranstaltet er jedes Jahr zahlreiche Seminare. Im vorliegenden Buch skizziert er praxisnah, wie ungezwungene Gastfreundschaft mit Leben erfüllt werden kann. Maßstab und Ziel bleibt dabei stets die konsequente Kundenorientierung.

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Postleitzahl
Veröffentlichung:26.02.2016
Höhe/Breite/GewichtH 23,5 cm / B 16 cm / 173 g
Seiten73
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 25.00
Preis ATEUR 25.70
Auflage2. Auflage
ReiheEdition Buchhandel 10
ISBN-13978-3-934-05456-1
ISBN-103934054560
EAN/ISBN

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