Cover: Wirtschaftsunternehmen Sortiment
Klaus-Wilhelm Bramann
Wirtschaftsunternehmen Sortiment
- Handbuch des Buchhandels
ISBN: 978-3-959-03009-0
502 Seiten | € 48.00
Buch [BA]
Dieses Buch gehört zur Reihe Edition Buchhandel und enthält ca. 8 Folgen.
Erscheinungsdatum:
26.11.2019
Sonstiges
Klaus-Wilhelm Bramann

Wirtschaftsunternehmen Sortiment

Handbuch des Buchhandels

1.0/5.00 bei 1 Reviews - aus dem Web

Die fünfte Auflage von Wirtschaftsunternehmen Sortiment hat den Titelzusatz ›Handbuch des Buchhandels‹. Das Werk bringt Struktur in die komplexen Zusammenhänge der Branche und hilft damit besonders Seiteneinsteigern und Auszubildenden beim Start in das Berufsleben. Doch selbst ›alte Hasen‹ können ihr Wissen auffrischen, da alle Kapitel, die das digitale Berufsumfeld thematisieren, komplett überarbeitet worden sind. Fragen am Ende eines jeden Kapitels, insgesamt über 250, ermöglichen eine individuelle Kenntnisprüfung. Das umfangreiche Sachregister macht das Hand- und Lehrbuch darüber hinaus zu einem unverzichtbaren Nachschlagewerk in Sachen verbreitender Buchhandel.
Peter Cremer und Klaus-Wilhelm Bramann sind ausgebildete Buchhändler mit anschließender Berufspraxis und haben zudem ein Studium der Germanistik absolviert. Beide blicken auf eine langjährige Unterrichtserfahrung zurück: Cremer am Joseph-DuMont-Berufskolleg in Köln und Bramann an der Deutschen Buchhändlerschule (heute mediacampus frankfurt) in Frankfurt. Beide Autoren haben sich darüber hinaus in diversen Prüfungsausschüssen für den Nachwuchs der Branche engagiert.

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:26.11.2019
Höhe/Breite/GewichtH 23 cm / B 15,5 cm / 902 g
Seiten502
Art des MediumsBuch [BA]
Preis DEEUR 48.00
Preis ATEUR 49.40
Auflage5. Auflage
ReiheEdition Buchhandel 4
ISBN-13978-3-959-03009-0
ISBN-103959030096
EAN/ISBN

Über den Autor

Julia Walch ist gelernte Schriftsetzerin und ausgewiesene Praktikerin. Ihr Schwerpunkt als selbstständige Typografin und Gestalterin liegt in der Arbeit mit verschiedenen Verlagen, für die sie in enger Zusammenarbeit Printerzeugnisse und E-Books entwickelt, gestaltet, setzt und bis zum Endprodukt betreut. Seit Anfang der 1990er Jahre gehört sie zum Dozententeam des Mediacampus Frankfurt und unterrichtet dort Buchhändler, Medienkaufleute und angehende Lektoren. Von 2010 bis 2012 hatte sie eine Vertretungsprofessur an der HTWK Leipzig am Fachbereich Verlagsherstellung inne. Mehrfach war sie Mitglied in der Jury ›Die schönsten deutschen Bücher‹ der Stiftung Buchkunst.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von bramann.

Audiomedien
Bücher machen. Ein Handbuch für Lektoren und Redakteure
5.0
Buchherstellung
5.0
Bücher lieben lernen
5.0
Der Kunde ist Gast
Erfolgreich texten
Gründung und Führung einer Buchhandlung
Kinder- und Jugendbuchverlage
4.4
Online-Marketing und E-Commerce für Buchverlage
4.0
Rechnungswesen im Buchhandel
Schaufenster als Spiegel der Geschäfte
3.0
Überlebenstraining im Umgang mit schwierigen Kunden
Unternehmensnachfolge im Buchhandel
Warengruppen im Buchhandel
Wirtschaftsunternehmen Verlag
Leserunde
Verlockung und Gefahr: Der schwarze Kuss
Bewerbungsfrist bis zum: 10.01.2026
Image