Cover: Online-Marketing und E-Commerce für Buchverlage
Thomas Breyer-Mayländer
Online-Marketing und E-Commerce für Buchverlage
ISBN: 978-3-934-05477-6
165 Seiten | € 14.00
E-Book [Kindle]
Dieses Buch gehört zur Reihe BRAMANNBasics und enthält ca. 3 Folgen.
Erscheinungsdatum:
01.04.2017
Sonstiges
Thomas Breyer-Mayländer

Online-Marketing und E-Commerce für Buchverlage


Das klassische Marketing wird heutzutage durch verschiedene Möglichkeiten der Internetkommunikation und der digitalen Medien ergänzt, die über alle Sparten hinweg in zunehmendem Maße relevant werden. Im vorliegenden Band, der den Titel ›Verlagsmarketing‹ von Ulrich Huse in idealer Weise ergänzt, werden nicht nur zentrale Begriffe des Online-Marketings und E-Commerce für Verlage und den verbreitenden Buchhandel erläutert, sondern auch derzeit virulente und zukünftige Problemstellungen kenntnisreich und praxisnah diskutiert.
Thomas Breyer-Mayländer hat seit 2001 eine Professur für Medienmanagement an der Hochschule Offenburg inne, wo er seit 2011 auch Prorektor für Marketing und Organisationsentwicklung ist. Zuvor war er u. a. Geschäftsführer der Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG), der zentralen Marketingorganisation der deutschen Zeitungsverlage und Referent beim Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV). Klaus-W. Bramann ist langjähriger Dozent am mediacampus frankfurt und seit 1999 Verleger für Fachthemen der Medienbranche im Bereich der Aus- und Weiterbildung.

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl

Bestelle dieses Buch im Internet

Veröffentlichung:01.04.2017
Seiten165
Art des MediumsE-Book [Kindle]
Preis DEEUR 14.00
Preis ATEUR 20.60
ReiheBRAMANNBasics 3
ISBN-13978-3-934-05477-6
EAN/ISBN

Über den Autor

Thomas Breyer-Mayländer hat seit 2001 eine Professur für Medienmanagement an der Hochschule Offenburg inne, wo er seit 2011 auch Prorektor für Marketing und Organisationsentwicklung ist. Zuvor war er u. a. Geschäftsführer der Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG), der zentralen Marketingorganisation der deutschen Zeitungsverlage, und Referent beim Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV).

Klaus-W. Bramann ist promovierter Germanist, ausgebildeter Buchhändler und langjähriger Dozent am mediacampus frankfurt. Seit 1999 verlegt er Bücher für Fachthemen der Medienbranche. Neben seiner Verlagstätigkeit berät er als ein ›Independent für Independents‹ inhabergeführte Verlage und Buchhandlungen bei ihrer Balance zwischen Inhaltsorientierung und Ökonomie.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von bramann.

Audiomedien
Bücher machen. Ein Handbuch für Lektoren und Redakteure
5.0
Buchherstellung
5.0
Bücher lieben lernen
5.0
Der Kunde ist Gast
Erfolgreich texten
Gründung und Führung einer Buchhandlung
Kinder- und Jugendbuchverlage
4.4
Online-Marketing und E-Commerce für Buchverlage
4.0
Rechnungswesen im Buchhandel
Schaufenster als Spiegel der Geschäfte
3.0
Überlebenstraining im Umgang mit schwierigen Kunden
Unternehmensnachfolge im Buchhandel
Warengruppen im Buchhandel
Wirtschaftsunternehmen Sortiment
1.0
Wirtschaftsunternehmen Verlag
Leserunde
Verlockung und Gefahr: Der schwarze Kuss
Bewerbungsfrist bis zum: 10.01.2026
Image