Cover: Reformpädagogik und Reformpädagogik-Rezeption in neuer Sicht
Wolfgang Keim
Reformpädagogik und Reformpädagogik-Rezeption in neuer Sicht
- Perspektiven und Impulse
ISBN: 978-3-781-55496-2
315 Seiten | € 18.90
E-Book [Kindle]
Dieses Buch gehört zur Reihe Bildungsgeschichte. Forschung - Akzente - Perspektiven und enthält ca. 3 Folgen.
Erscheinungsdatum:
28.07.2016
Sonstiges
Wolfgang Keim

Reformpädagogik und Reformpädagogik-Rezeption in neuer Sicht

Perspektiven und Impulse


Die Reformpädagogik, verstanden als Phase der Bildungsgeschichte
vor und nach dem Ersten Weltkrieg, ist seit
vielen Jahren ein prominenter Gegenstand der historischen
Bildungsforschung. Der Sammelband unternimmt
den Versuch, historische und aktuelle Deutungsmuster,
Schwerpunkte, aber auch Lücken der Historiographie
erkennbar zu machen. Ausgehend von der Rezeptionsgeschichte
werden in elf Beiträgen interessante neue
Zugänge und Fragestellungen zur historischen Reformpädagogik
vorgestellt sowie Perspektiven für deren zukünftige
Erforschung aufgezeigt.

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:28.07.2016
Höhe/Breite/GewichtH 21 cm / B 14,8 cm / -
Seiten315
Art des MediumsE-Book [Kindle]
Preis DEEUR 18.90
Preis ATEUR 19.50
ReiheBildungsgeschichte. Forschung - Akzente - Perspektiven
ISBN-13978-3-781-55496-2
EAN/ISBN

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Verlag Julius Klinkhardt GmbH & Co. KG

Bildungsmedien für Erwachsene
Das kritisch-alternative pädagogische Milieu um 1968
Dialogische Verbindungslinien zwischen Wissenschaft und Schule
Die Welt zur Heimat machen?
Entfremdung vom schulischen Lernen
ESE Emotionale und Soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen 2025 Heft 7
Fachunterrichtsgeschichten
Fritz Borinski und die Bildung zur Demokratie
Inklusion „am seidenen Faden“
Publizieren in Zeitschriften für Forschung und Unterrichtspraxis
Queer Pädagogik
Räume bilden - pädagogische Perspektiven auf den Raum
4.6
Reflexion und Reflexivität im Kontext Grundschule
Reformpädagogik und Reformpädagogik-Rezeption in neuer Sicht
Sachunterricht begründet planen
4.7