Cover: Aufbruch ins Paradies
Tara Haigh
Aufbruch ins Paradies
ISBN: 978-2-496-71905-5
379 Seiten | € 11.99
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
11.11.2025
Liebesroman
Tara Haigh

Aufbruch ins Paradies

5.00/5.00 bei 1 Reviews
3.8/5.00 bei 510 Reviews - aus dem Web

Der spannende Auftakt zur großen Neuguinea-Saga von Kindle-Bestsellerautorin Tara Haigh – voller Fernweh, Romantik und Spannung.

Karlsruhe, 1884. Nach einem verheerenden Unglück in ihrer Möbelfabrik bleibt der Familie Berger nur ein Ausweg: der Aufbruch in eine ungewisse, jedoch vielversprechende Zukunft in der fernen Kolonie Neuguinea. An Bord der Prinz Heinrich verlassen sie die vertraute Heimat.

Doch je weiter das Schiff gen Osten fährt, desto stärker kommen verdrängte Wünsche ans Licht, schwelende Konflikte brechen auf. Hedwig, gefangen in einer lieblosen Vernunftehe und gesellschaftlichen Konventionen, beginnt zu ahnen, was echte Leidenschaft ist. Ihre Schwägerin Clara ringt mit ihrer wachsenden Einsamkeit und ihrer Sehnsucht nach mehr Nähe zu ihrem Mann Ludwig. Nur Anna, die Jüngste der Familie, scheint im charmanten Engländer David einen Hoffnungsschimmer zu finden.

Endlich angekommen, treffen die Hoffnungen der Familie auf harsche Realität, Freundschaft auf Verrat und Liebe auf Enttäuschung. Wie hoch ist der Preis, den sie alle für den Neuanfang zahlen müssen?


Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:11.11.2025
Höhe/Breite/GewichtH 18,6 cm / B 12,6 cm / 449 g
Seiten379
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 11.99
ReiheDie große Neuguinea-Saga
ISBN-13978-2-496-71905-5
ISBN-102496719051
EAN/ISBN

Über den Autor

Tara Haigh schreibt seit vielen Jahren große TV-Unterhaltung und als Tessa Hennig Frauenromane mit Herz und Humor, die bereits erfolgreich verfilmt und alle Bestseller wurden. Mit ihren historischen Romanen erzählt sie spannende Liebesgeschichten an exotischen Sehnsuchtsorten, die mit viel Liebe zum Detail recherchiert sind und dabei Aspekte der Weltgeschichte aufgreifen, die weniger bekannt oder bisher kaum literarisch in Erscheinung getreten sind ... Weitere Informationen unter www.tessa-hennig.de.

Diesen Artikel teilen

1 Kommentar zu diesem Buch

5/521.12.2025 - 12:03 Uhr

Wie hoch ist der Preis für einen Neuanfang?

Mich hat das Cover sofort neugierig auf die Geschichte gemacht, der Hintergrund hat mich sofort an ein fernes Land denken lassen und die Frau auf dem Schiff sieht erwartungsvoll auf ihre neue Heimat.

Die ist der Auftakt einer neuen Reihe und sie beginnt in Karlsruhe im Jahr 1884. Ein Brand in der Möbelfabrik der Familie Berger hat zur Folge, dass die Familie beschließt eine Neuanfang in Neuguinea zu wagen. Ihr Onkel verspricht, dass in der Kolonie das Glück zu finden ist. An Bord der "Prinz Heinrich" verändert sich die Dynamik und besonders die Frauen werden immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt. Die Ankunft in dem neuen Land wird erneut zu einer Herausforderung, wird die Familie zusammenhalten? Hat Onkel Friedrich zu viel versprochen? Neben Verrat, Enttäuschung und die der harten Realität braucht man nicht nur Freundschaft und Vertrauen, was muss auf den Neuanfang bauen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, der Schreibstil hat mich sofort in die damalige Zeit versetzt. Die Charaktere wurden gut beschrieben und ich konnte mir alle Szenen, gerade die auf dem Schiff, gut vorstellen. Das Ende hat mich neugierig auf die Fortsetzung gemacht, ich freue mich schon sehr darauf.

.... weitere Publikationen von Tinte & Feder

Ab jetzt beginnt die Ewigkeit
3.8
All die funkelnden Sterne
4.6
Alles, was wir liebten
4.3
Alpengriller
4.3
Als der Wind die Wellen rief
4.1
Als die Tage leiser wurden
4.0
Auf den Hügeln Roms
4.0
Berenice - Fürstin und Rebellin
4.0
Böhmische Hoffnung
4.0
Böhmische Schicksalstage
4.2
Bona Fide
4.2
Das Band der Brüder
4.3
Das bedrohte Glück
4.4
Das Flüstern des Mondfalters
4.0
Das Geheimnis von Granada
4.3
Das Gemälde aus Málaga
4.0
Leserunde
Eine spannende Dystopie zum Thema Gentechnik
Bewerbungsfrist bis zum: 16.01.2026
Image