Books & Coffee - An Wunder muss man glauben
Beim ersten Blick auf das Cover freut man sich direkt auf eine Geschichte rund um Bücher und Kaffee. Auf einem grünen Hintergrund erkennt man den Ausschnitt einer Person im Schneidersitz, die eine Tasse in der Hand hält, welche auf einem Stapel Bücher abgesetzt wird. Im Kontrast dazu ist der Titel in roten Großbuchstaben gestaltet. Für mich ein wunderschönes Cover, das sehr gut zum ersten Band der Reihe passt.
Books & Coffee – An Wunder muss man glauben von Ella Lindberg erschien im Argon Verlag. Das Hörbuch wurde von Rebecca Veil eingelesen. Es ist der zweite Band der Café-Zuckerzeit-Reihe, die in Nürnberg spielt. Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. Das verbindende Element ist das Café Zuckerzeit sowie die Freundschaft von Lucy, Emilia und Clara.
Nachdem ich Lucy und das Café bereits im ersten Band Das Beste liegt vor uns kennenlernen durfte, habe ich mich sehr gefreut, nun die weiteren Entwicklungen zu verfolgen. Es ist aber keinesfalls notwendig, den ersten Band zu kennen, da die Geschichte in sich geschlossen ist und alles Wichtige verständlich erklärt wird. Das Kennenlernen von Emilia und Lucy wird diesmal aus Emilias Sicht erzählt. Dadurch wirken bekannte Szenen vertraut und gleichzeitig erfrischend neu, weil sie aus einer anderen Perspektive geschildert werden.
Neben Emilia liegt der Fokus ganz klar auf dem neu gegründeten Buchclub im Café Zuckerzeit. Die Figuren sind einfach herzallerliebst und so unterschiedlich, dass sie sich im normalen Alltag vermutlich nie begegnet wären. Am besten schaust du selbst einmal bei einem Treffen vorbei und lernst unter anderem Traudl, Doro und Elliot kennen. Jede Figur bringt ihre ganz eigene Motivation mit, Teil dieses Buchclubs zu sein und genau das macht ihn so besonders.
Für mich war es wieder eine ruhige, lebensnahe Geschichte mit sympathischen und authentischen Figuren. Schon die Einstiegsszene hat mich sofort abgeholt, denn sie ist eine Situation, die wohl viele kennen: Man möchte einfach nur in Ruhe lesen, während das Gegenüber unbedingt reden möchte. Ich musste schmunzeln und war sofort mitten in der Geschichte. Auch der Buchclub hat mir sehr gefallen, gerade weil dort Menschen aufeinandertreffen, die sich sonst vermutlich nie kennengelernt hätten. Ich habe das Hörbuch einfach nur genossen und freue mich nun sehr auf Claras Geschichte.
Rebecca Veil hat mit ihrer Stimme genau den richtigen Ton getroffen. Ihre ruhige, angenehme Art passt perfekt zur Geschichte und macht das Zuhören zu einem echten Wohlfühlmoment.
Bist du selbst Teil eines Buchclubs oder liebst urige Cafés mit Leseecke? Dann ist „An Wunder muss man glauben“ von Ella Lindberg genau das Richtige für dich. Dich erwarten Kaffee, Kuchen und viele kleine Geschichten, die im Café Zuckerzeit erzählt werden. Ich hatte einige sehr schöne Hörstunden und freue mich nun auf den dritten Band der Reihe. Von mir gibt es eine klare Lese- und Hörempfehlung.
Kerstins Kartenwerkstatt
Bloggerin bei LeseHitsFolge mir auf Instageam @kerstinskartenwerkstatt für mehr kreative Buchtipps
Kommentare
Books & Coffee - An Wunder muss man glauben
Manchmal muss ein Traum zerplatzen, damit man nach seinem wahren Glück greifen kann ...
Ein warmherziger und hoffnungsvoller Wohlfühlroman um Neuanfänge und Freundschaft, Kaffeeduft und den Zauber, der zwischen zwei Buchdeckeln liegt!
Mit 28 Jahren ist Emilia da, wo sie nie mehr sein wollte: zurück in ihrer Heimatstadt, im alten Kinderzimmer, mit geplatzten Schauspielträumen im Gepäck. Doch im gemütlichen Café Zuckerzeit eröffnet sich für sie eine unerwartete Chance. Zusammen mit ihrer ehemaligen Mitschülerin Lucy gründet sie einen Buchclub und entdeckt ihre Leidenschaft für Geschichten wieder.
Als ihr Exfreund Markus auftaucht und ihre Vergangenheit sie einholt, steht ausgerechnet Florian, Lucys einst so nerviger kleiner Bruder, ihr zur Seite. Zwischen dampfenden Kaffeetassen und geflüsterten Geheimnissen lernt Emilia, dass auch im echten Leben ein Ende stets einen neuen Anfang mit sich bringt und die besten Geschichten möglicherweise dort beginnen, wo man es am wenigsten erwartet.
Ein humorvoller Liebesroman für alle, die Bücher und Kuchen lieben! Ella Lindbergs neue Feelgood-Reihe wird die Leser*innen von Julie Caplin, Katharina Herzog und Manuela Inusa begeistern.
Weitere Romane zum Wohlfühlen und Verlieben von Ella Lindberg:
- Das Leben braucht mehr Schokoguss
- Du bringst mein Chaos durcheinander
- Books & Coffee – Das Beste liegt immer vor uns
Café Zuckerzeit
Dieses Buch gehört zu der Reihe
»Café Zuckerzeit« und umfasst derzeit etwa zwei Bände.