Kerstins Kartenwerkstatt

Kerstins Kartenwerkstatt – Kreatives aus Papier und ganz viel über Bücher

Broken Light

05.07.2025 - 09:32 Uhr
Cover: Broken Light

Das Cover ist in grün schwarz gehalten, so dass der Titel in goldenen Buchstaben daraus hervorsticht. An zwei gegenüberliegenden Ecken ist die Gischt von Wellen zu sehen, die mich quasi angezogen haben.

Broken Light von Lena S. Berger erschien bei SAGA-Egmont. Es ist der Auftakt der California Secrets Reihe, der von Lisa Müller eingelesen wurde. Die Geschichte handelt von der Architekten Freya, die nach der Trennung zusammen mit ihrem Sohn nach Monterey reist. Dort soll sie im Auftrag von James Baltimore dessen Anwesen neu einrichten. Dabei lernt sie auch dessen ebenfalls attraktiven Bruder Trev kennen. Doch schnell muss sie feststellen, dass etwas im Argen liegt und sie sich und ihren Sohn besser in Sicherheit bringen sollte.

An dieser Stelle muss ich mir einmal in Erinnerung rufen, warum es sinnvoll ist, zunächst in die Hörprobe hineinzuhören. Leider war die Stimmlage von Lisa Müller für meine Ohren gewöhnungsbedürftig und so habe ich mich schwergetan, das Hörbuch längere Zeit am Stück zu genießen, wobei das nicht weiter schlimm ist. So wurde es zu meinem 30 Minuten Abend Hörbuch. Sie findet zwar sehr gut für jede Figur eine passende Nuance, sodass man sie gut unterscheiden kann, aber die Tonlage war bedauerlicherweise nicht meins. Da half auch das Spielen mit der Geschwindigkeit nichts.

Dennoch habe ich das Hörbuch bis zum Ende gehört, weil der Anfang mich neugierig gemacht hatte und ich wissen wollte, wie es ausgeht. Ich liebe Dreiecksbeziehungen und habe von Beginn an auf eine verzwickte Beziehung zwischen Freya und den Baltimore Brüdern gehofft. Leider konnte ich auch hier der Geschichte nur bedingt folgen.

Was genau steckte hinter dem Licht im Anwesen und was hat das Ganze mit Grace Onkel zu tun. Fragen, die sich im Laufe der Geschichte bei mir bildeten und die leider in einem miesen Cliffhanger endeten. In wen verliebt sich Freya blieb für mich bis zum Schluss sehr offen und so war ich am Ende einwenig frustriert. Cliffhanger finde ich durchaus nicht schlimm, wenn man ein gewisses Ende erkennen kann, doch kam es für mich hier zu abrupt.

Magst du Dreiecksbeziehungen? Magst du die Kombination aus Thriller und Romance? Dann könnte Broken Light von Lena S. Berger etwas für dich sein. Du findest hier zwei attraktive Brüder, die um die alleinerziehende Architektin buhlen. Mit dabei sind mysteriöse Machenschaften aus der Vergangenheit, die für ein gewisses Gefahrenpotenzial sorgen. Ich persönlich kam nur bedingt in die Geschichte hinein, obwohl mir Freya und Trev vom ersten Moment an sympathisch waren. James hingegen blieb für mich etwas nebulös.


Gesamtbewertung: 3/5
Unterstütze Kerstins Kartenwerkstatt
Sponsored Link
Jetzt kaufen auf Jetzt auf Amazon kaufen
Blogger: Kerstins Kartenwerkstatt

Kerstins Kartenwerkstatt

Bloggerin bei LeseHits

Folge mir auf Instageam @kerstinskartenwerkstatt für mehr kreative Buchtipps

Kommentare

Mache den Anfang und verfasse den ersten Kommentar...
Klappentext

Broken Light

Liebesroman von Lena S. Berger
Cover: Broken Light

Sie sind das, was sie nie wollte und gleichzeitig das, was sie braucht. Spannung, Spice und Small-Town-Vibes

Nachdem die 27-jährige Architektin Freya erfahren hat, dass die Liebe ihres Lebens eine Lüge war, nimmt sie ein Jobangebot des wohlhabenden James Baltimore an, der sein Anwesen neu einrichten lassen will. Für den Neuanfang reist sie mit ihrem 5-jährigen Sohn in den beschaulichen Küstenort Monterey, wo sie nicht nur auf James, sondern auch auf seinen attraktiven Bruder Trev trifft, der als Schreiner am Haus arbeitet. Freya bemerkt schnell, dass die Familie Baltimore ein düsteres Geheimnis verbirgt. Alles in ihr schreit danach zu gehen, wäre da nicht diese unerklärliche Anziehung zu den Brüdern.

Diesen Blogartikel teilen: