Kerstins Kartenwerkstatt

Kerstins Kartenwerkstatt – Kreatives aus Papier und ganz viel über Bücher

Happy – Wo du mich findest

07.10.2025 - 20:37 Uhr
Cover: Happy – Wo du mich findest

Das Cover zeigt in lila und orange eine comicartige Küstenlinie. Es gibt einen Weg entlang der Steilküste mit einem Zugang hinunter zum Strand. Im Vordergrund sind zwei Figuren zu sehen. Er hält eine Konzertgitarre und sie lehnt lässig an seiner Schulter, mit einem Briefumschlag in der Hand. Im Ganzen ein schönes Bild, das durch den Farbschnitt einmal um das Buch herum fortgesetzt wird. So findest du an der Seite noch eine Flaschenpost, die in der Geschichte eine Rolle spielt.

Happy – Wo du mich findest von Dagmar Bach erschien bei Fischer Sauerländer. Das entsprechende Hörbuch dazu erschien im Argon Verlag und wurde von Ann-Kathrin Hinz, Hannah Schepmann, Louis Friedemann Thiele, Julian Horeyseck, Bernd Reheuser, Michael Malewski und André Mager eingelesen. Wobei Ann-Kathrin und Julian die weitaus größeren Sprecheranteile haben im Gegensatz zu den anderen. Diese treten nur zwischendurch im Podcast auf, wobei hier Hannah jeweils die wortführende Podcasterin ist und die anderen den Gast übernehmen.

Die Geschichte spielt im fiktiven Ort Junos, der direkt an der Küste liegt. Hier befindet sich auch das Sommerhaus von Anouks Eltern, in dem sie ihre Sommer verbrachte. Mit dabei immer ihr Kindheitsfreund Noah, der inzwischen ein bekannter Serienstar ist. Die beiden fungieren als Ich-Erzähler, wobei Anouk den ersten und dritten Teil der Geschichte erzählt und Noah die goldene Mitte übernimmt. So erfahre ich von beiden deren Gefühlslage und kann mir meine ganz eigene Meinung zum Geschehen bilden. Ann-Kathrin Hinz findet übrigens für Joshua, den besten Freund von Anouk eine ganz coole männliche Stimme. Ich habe ihr dabei gerne zugehört und mich immer wieder gefreut, wenn Joshua am Gespräch teilnahm.

Zwischendurch wurde die Erzählung aufgelockert durch den Podcast von Bailey Harris. Auf diesem Wege darf ich weitere Personen kennenlernen, die am Rand zum Geschehen beitragen.

Ich habe die Geschichte in Abschnitten gehört und selbst gelesen. Dabei war am Anfang die Flut an Namen für mich etwas viel. Wer saß alles im Bus und wie standen sie alle zueinander war für mich eine große Frage. Die aber nach und nach beantwortet wurde.

Doch die größte Frage, die ich mir zusammen mit Anouk bis zum Schluss stellte, war: Wer verdammt nochmal hat die Postkarten geschrieben? Dieses Rätsel wollte ich genauso sehr lösen wie die Protagonistin, doch ich kam einfach nicht drauf und so musste ich zwangsläufig der Geschichte bis zum Schluss lauschen, um meine Aufklärung zu bekommen. Die absolut logisch daher kam, aber für mich die ganze Zeit nicht ersichtlich war. Also ein gelungener Schachzug der Autorin so die Spannung bis zum Schluss aufrechtzuerhalten.

Hast du schon mal eine Postkarte von einem Unbekannten bekommen? Liebst du das Meer und möchtest am liebsten den ganzen Sommer dort verbringen? Dann schnappe dir „Happy – Wo du mich findest“ von Dagmar Bach und reise in Gedanken ans Meer. Begebe dich mit Anouk auf die Suche des Postkartenschreibers und erlebe mit Noah die Verzweiflung über falsche Entscheidungen. Lasse dich ein auf eine große Clique, die den Sommer gemeinsam verbringt und unterstütze Anouk tatkräftig bei der Renovierung. Ich empfehle das Buch gerne weiter, für alle, die einen Hauch von jugendlichem Sommerurlaub genießen möchten.


Gesamtbewertung: 4/5
Blogger: Kerstins Kartenwerkstatt

Kerstins Kartenwerkstatt

Bloggerin bei LeseHits

Folge mir auf Instageam @kerstinskartenwerkstatt für mehr kreative Buchtipps

Kommentare

Mache den Anfang und verfasse den ersten Kommentar...
Klappentext

Happy – Wo du mich findest

Jugendbuch von Dagmar Bach
Cover: Happy – Wo du mich findest

Der erste Band der neuen Rom-Com-Trilogie von Dagmar Bach voller Urlaubsfeeling, erster Liebe und mit ein bisschen Magie für Leser*innen ab 14 Jahren 

Anouk muss ihren Happy Place retten – das Strandhaus ihrer Eltern in der magischen-verträumten Junos Bay an der kalifornischen Küste. Doch leider muss das heimlich geschehen, und leider trudeln plötzlich auch noch mysteriöse Postkarten ein, die Anouk auffordern, die Liebe zu finden, und zwar schnell! Gut, dass Noah da ist, ihr allerbester Kindheitsfreund aus Junos. Wieso ist der allerdings dieses Jahr so anders? Vielleicht, weil er letztes Jahr als Serienstar über Nacht berühmt geworden ist. Und damit eigentlich perfekt geeignet für die Rolle, die Anouk für ihn geplant hat, um endlich das Kartenrätsel zu lösen. Doch was, wenn die aberwitzige Suche nach der Liebe völlig anders ausgeht als erwartet?

Fünf Postkarten, die die große Liebe versprechen. Zwei Versionen einer Geschichte, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Und ein Happy Place, der alles verbindet – die neue Cozy Romance von Bestsellerautorin Dagmar Bach

  • Mit den Tropes Best Friends to Lovers, Fake Dating, He Falls First und Healing
  • Die Feel-Good-Romane von Dagmar Bach (»Zimt«-Reihe) lassen jeden Alltag leuchten!
  • Mit knalligem Farbschnitt (nur in der 1. Auflage!) und exklusiv gestalteten Innenklappen

Diesen Blogartikel teilen: