Kerstins Kartenwerkstatt

Love will find you

31.01.2025 - 16:28 Uhr
Cover: Love will find you

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Ich mag diese Art, die so gar nichts vom Inhalt verrät, dafür aber einfach künstlerisch schön gestaltet ist. Hier haben wir scheinbar einen goldenen Fleck, der mittig über das Cover läuft, auf dem in Orange der Titel abgebildet ist. Der Rest ist in zarten Tönen gestaltet und wird durch kleine Akzente in Form von Blättern ergänzt. Das Bild wird eingerahmt von einer zum Teil unterbrochenen Linie und vervollständigt so die schöne Komposition.

Love will find you von Isabell Bennett erschien im Argon Verlag. Der Auftakt der Mountain Dreams Reihe wurde von Jeremias Koschorz und Lydia Herms eingelesen. Die Geschichte dreht sich um Emma, die aus Gründen, die du beim Hören erfährst, von New York nach Berryfield in die Adirondack Mountains zieht, um dort eine Alpaka Farm zu eröffnen. Da trifft sie auf Noah, der zusammen mit seinen Brüdern in einem Holzhaus lebt und ein eher zwiegespaltenes Verhältnis zu Großstädtern auf dem Land hat. Auch wenn er mit Wanderungen und anderen Aktivitäten bei Adirondack Adventures sein Geld mit eben diesen Touristen verdient. Freue dich auf eine spannende Geschichte mit angenehmen Stimmen und ganz vielen Ausflügen in die Natur.

Die Sprecher waren mir vor diesem Hörbuch bisher unbekannt. Doch haben sowohl Jeremias Koschorz als auch Lydia Herms sich schnell in mein Herz gesprochen. Beide haben eine angenehme Stimme, der ich stundenlang zuhören kann. Wobei ich am Anfang das Stimmalter nicht ganz passend zu den Protagonisten gewählt fand. Lydia Herms klang für mich für die 26-jährige Emma etwas zu jung und im Vergleich dazu war die Stimme von Jeremias Koschorz ein ganzes Stück älter und so formte sich in meinem Kopf zu Beginn eine Altersdifferenz zwischen Emma und Noah. Mir gelang es aber schnell, mich in die Geschichte einzufinden und so tat es meinem Hörvergnügen keinen Abbruch. Ich habe das Hörbuch in kurzer Zeit verschlungen und freue mich riesig auf die Fortsetzung.

Nun aber noch ein wenig zur Geschichte und den Figuren, die natürlich den Kern des Hörbuches ausmachen, denn die Sprecher können nur das mit ihren Stimmen wiedergeben, was von Isabell Bennett so schön in Worte gefasst wurde. Ich habe die Beschreibungen der Natur geliebt und mich jedes Mal gefreut, wenn Emma den Erzählpart übernommen hat. Zusammen mit Noah führt sie als Ich-Erzähler durch die Geschichte. Mit ihr darf ich den aufregenden Umzug nach Berryfield erleben und die Zeit des Neustarts. Dabei lerne ich ihre Alpakas kennen und wie diese beruhigend auf sie einwirken. Was mich daran erinnert, dass ich im Frühjahr zusammen mit meiner Schwiegermutter auch eine Alpakawanderung machen darf. Dies hatte ich beim Hören immer wieder im Hinterkopf. Doch nimmt mich Emma nicht nur mit in ihre neue naturverbundene Umgebung, sondern lässt mich auch den Grund für ihren Neuanfang erfahren. An dieser Stelle möchte ich dazu gar nichts weiter sagen, nur soviel, dass es sehr authentisch geschildert wird und ich als Leser direkt im Geschehen war.

Ein paar Worte möchte ich noch zu Noah sagen, der mich in seinen Abschnitten mit in seine Brüder-WG nahm. Wenn ich raten müsste, bilden diese drei die männlichen Protagonisten der „Mountain Dreams Reihe“ Wie so oft habe ich mir noch keinen weiteren Klappentext durchgelesen, weil ich mir einfach zu gerne selbst Gedanken mache, wie es weiter gehen könnte und ich mich dann einfach Freue, wenn es genau so eintritt. Wie gesagt, Noah lebt mit seinen Brüdern Samuel und Hudson in einem Holzhaus. Alle drei sind tief in Berryfield verwurzelt. Die Dynamik untereinander macht beim Zuhören einfach Spaß und so hoffe ich, die drei noch mal wieder besuchen zu dürfen. Noah liebt die Umgebung und ist meist sportlich unterwegs. In seiner Form als Wanderführer zeigt er Emma die Umgebung und kommt ihr so ganz unfreiwillig näher. Auch wenn er bei Städtern immer eine gewisse Skepsis an den Tag legt. Kann er diese bei Emma ablegen? Höre am besten selbst in die Geschichte hinein.

Hast du Lust auf einen Ausflug in die Adirondack Mountains? Dann schnappe dir „Love will find you“ von Isabell Bennett und lausche den Stimmen von Jeremias Koschorz und Lydia Herms. Freue dich auf ganz besondere Momente auf der Alpaka Farm und begleite Emma auf ihren Streifzügen in die Umgebung. Gebe Noah einen Schups über seinen Schatten zu springen und verfolge gespannt, für wen seine Brüder Partei ergreifen. Lasse dich fallen und genieße die beruhigende Wirkung der Alpakas. Ich habe das Hörbuch einfach nur genossen und empfehle es allen weiter, die Lust haben auf einen Liebesroman in der Natur, bei denen sich Gegensätze anzuziehen scheinen. Ich warte jetzt sehnsüchtig auf den zweiten Band.


Gesamtbewertung: 5/5
Blogger: Kerstins Kartenwerkstatt

Kerstins Kartenwerkstatt

Bloggerin bei LeseHits

Folge mir auf Instageam @kerstinskartenwerkstatt für mehr kreative Buchtipps

Kommentare

Mache den Anfang und verfasse den ersten Kommentar...
Klappentext

Love will find you

Liebesroman von Isabell Bennett
Cover: Love will find you Willkommen in Berryfield, dem charmantesten Örtchen in den Adirondack Mountains!
Als ihr das hektische Großstadtleben in New York zu viel wird, beschließt Emma kurzerhand, einen Neustart zu wagen: Sie zieht nach Berryfield, eine Kleinstadt in den Adirondack Mountains. Dort will sie eine Alpaka-Farm eröffnen. Aber gleich bei ihrer Ankunft gerät sie wegen eines Beinahe-Unfalls mit Noah, einem Sporttrainer aus Berryfield, heftig einander. Noah hält nicht viel von der Städterin, die das Experiment „Landleben“ mit Sicherheit bald wieder abbrechen wird. Doch Emma ist anders als er dachte, und je besser die beiden sich kennenlernen, desto stärker werden Noahs Gefühle für sie. Aber es gibt einen weiteren Grund, aus dem Emma New York verlassen hat, und der droht, sie einzuholen …

Diesen Blogartikel teilen: