Kerstins Kartenwerkstatt

Kerstins Kartenwerkstatt – Kreatives aus Papier und ganz viel über Bücher

Spices & Fire

18.08.2025 - 09:00 Uhr
Cover: Spices & Fire

Spices & Fire - Scents of London von Katrin S. Knopp wurde von Ulrike Höllwarth eingelesen. Die Geschichte spielt 1888 in London und birgt eine verzwickte Konstellation an Beziehungen. Die Protagonistin ist Marie, die mit ihren 20 Jahren plötzlich alleine da steht, was zur damaligen Zeit mit vielen Hürden verbunden ist, aber höre am besten selbst.

Die Stimme von Ulrike Höllwarth passt perfekt zur jungen Protagonistin. Ich habe mich direkt in eine längst vergangene Zeit zurückversetzt gefühlt und konnte mir so sehr gut ein Bild von Marie machen. An genau den richtigen Stellen ist die Stimme jung und aufmüpfig. Und dann wieder sanft und der Konvention angepasst. So transportierte die Sprecherin die Stimmung in der Geschichte perfekt in meine Ohren und ließ mich stundenlang einfach nur genießen.

Vom Titel und Klappentext angezogen habe ich mich auf eine spannende historische Geschichte mit einer starken weiblichen Protagonistin gefreut. Und genau das habe ich bekommen. Marie ist eine selbstbewusste junge Frau, die durch ihren Vater viele Freiheiten erleben durfte. Nach dessen Tod muss sie sich aber der Familie ihres Onkels im gewissen Maße beugen und entsprechend den Konventionen handeln. Freue dich auf Marie, die mit Mut und ihren künstlerischen Interessen die schier unüberwindbaren Hindernisse zu meistern versucht. Lerne dabei sowohl den Lebemann John Willow, den Kunstliebhaber Edgar Lindberg, als auch den Maler Henry Sorretti kennen. Alle drei sorgen für eine spannende und unterhaltsame Geschichte.

Magst du historische Romane mit starken Frauen? Bist du bereit für einen Ausflug in das Jahr 1888 nach London? Dann schnappe dir „Spices & Fire“ von Katrin S. Knopp am besten als Hörbuch und lausche der Stimme von Ulrike Höllwarth. Mit ihrer einzigartigen, sanften Stimme erweckt sie die Figuren zum Leben. Beim Hören fühlte ich mich direkt in eine andere Zeit versetzt, da die Erzählung für mich sehr authentisch wirkte. Ich habe die Szenen im Atelier geliebt und musste beim Ball ein wenig schmunzeln über die Bewertung der Tanzpartner durch Maries Cousine. Ich empfehle das Hörbuch jedem, der sich gerne in die Zeit zurückversetzen lässt, in der die Frauen anfingen für sich einzustehen.


Gesamtbewertung: 4/5
Unterstütze Kerstins Kartenwerkstatt
Sponsored Link
Jetzt kaufen auf Jetzt auf Amazon kaufen
Blogger: Kerstins Kartenwerkstatt

Kerstins Kartenwerkstatt

Bloggerin bei LeseHits

Folge mir auf Instageam @kerstinskartenwerkstatt für mehr kreative Buchtipps

Kommentare

Mache den Anfang und verfasse den ersten Kommentar...
Klappentext

Spices & Fire

Historische Romane von Katrin S. Knopp
Cover: Spices & Fire LONDON 1888
Nach dem Tod ihres Vaters fällt es der zwanzigjährigen Marie schwer, sich im Labyrinth gesellschaftlicher Regeln zurechtfinden. Hinzu kommt, dass ihr Erbe als Teilhaberin der Polony Gallery an die Bedingung einer standesgemäßen Heirat geknüpft ist. So beginnt sie gezwungenermaßen, sich auf dem Londoner Heiratsmarkt nach passenden Kandidaten umzusehen. Umworben wird Marie von dem charismatischen Lebemann John Willow und dem feinsinnigen Kunstliebhaber Edgar Lindberg. Doch keiner der beiden ist, was er vorgibt zu sein. Als sie den düsteren Maler Henry Sorretti kennenlernt, bestärkt er sie darin, den gesellschaftlichen Zwängen zu entfliehen.
Maries Weg führt sie von den Ballsälen und Galerien bis in die schwarzen Straßen der Londoner Slums, wo Jack the Ripper sein Unwesen treibt - auf der Suche nach der wahren Liebe und dem freien Leben.

Diesen Blogartikel teilen: