Cover: Dienstleistungsproduktivität
Manfred Bruhn
Dienstleistungsproduktivität
- Band 1: Management, Prozessgestaltung, Kundenperspektive. Forum Dienstleistungsmanagement
ISBN: 978-3-834-96664-3
507 Seiten | € 85.41
E-Book [Kindle]
Erscheinungsdatum:
29.06.2011
Sonstiges
Manfred Bruhn

Dienstleistungsproduktivität

Band 1: Management, Prozessgestaltung, Kundenperspektive. Forum Dienstleistungsmanagement


Produktivität stellt eine der zentralen Herausforderungen des Dienstleistungsmanagements dar. Dabei gilt es, nicht nur bewährte Konzepte und Methoden aus dem Sachgüterbereich an die spezifischen Gegebenheiten des Dienstleistungssektors anzupassen. Es ist vielmehr auch eine vertiefte Diskussion notwendig, die sich aufgrund der charakteristischen Merkmale von Dienstleistungen auf neue Methoden und Fragestellungen fokussiert. Vor diesem Hintergrund wurden dem Thema „Dienstleistungsproduktivität“ zwei Sammelbände gewidmet, in denen profilierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis in insgesamt 38 Beiträgen zeigen, was genau unter Dienstleistungsproduktivität zu verstehen ist und wie Dienstleistungsproduktivität sichergestellt werden kann.
In Band 1 diskutieren Experten aus den Bereichen Marketing, Informatik und Personal die Dienstleistungsproduktivität aus Sicht des Managements, der Prozessgestaltung sowie der Kunden.

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl

Bestelle dieses Buch im Internet

Veröffentlichung:29.06.2011
Seiten507
Art des MediumsE-Book [Kindle]
Preis DEEUR 85.41
Preis ATEUR 85.41
ISBN-13978-3-834-96664-3
ISBN-103834966649
EAN/ISBN

Über den Autor

Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel sowie Honorarprofessor an der Technischen Universität München.
Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Dienstleistungsmanagement und Dienstleistungsmärkte an der Universität Hohenheim.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler

B-to-B-Markenführung
Besser erklären, mehr verkaufen
Besteuerung von natürlichen Personen und Personengesellschaften
1.6
Betriebswirtschaftslehre
Chancengleichheit durch Personalpolitik
5.0
Die Alten und das Netz
Dienstleistungsproduktivität
5.0
Eitelkeit im Management
5.0
Evidenzbasiertes Wissensmanagement
Factoring als Instrument des Risikomanagements im Projektgeschäft
4.0
Fallstudien zum Internationalen Management
Gewerbesteuer - GewStG
Grundlagen des CRM
Handbuch Technologie- und Innovationsmanagement
2.9
Handwörterbuch der Volkswirtschaft
Internationalisierung deutscher Unternehmen
3.0