Cover: Grundlagen des CRM
Hajo Hippner
Grundlagen des CRM
- Strategie, Geschäftsprozesse und IT-Unterstützung
ISBN: 978-3-834-92550-3
853 Seiten | € 149.99
Buch [Gebundenes Buch]
Erscheinungsdatum:
10.02.2011
Sonstiges
Hajo Hippner

Grundlagen des CRM

Strategie, Geschäftsprozesse und IT-Unterstützung


CRM umfasst den Aufbau, die kontinuierliche Optimierung sowie den Erhalt dauerhafter und gewinnbringender Kundenbeziehungen. Vor diesem Hintergrund vermitteln namhafte Wissenschaftler sowie fachkundige Praktiker grundlegendes Orientierungswissen, das für das Verstehen des komplexen CRM-Ansatzes unverzichtbar ist. Neben einer umfassenden Erläuterung der wesentlichen Begriffe und Kernaussagen werden Konzepte vorgestellt, anhand derer die einzelnen Phasen der Kundenbeziehung profitabel und kundengerecht ausgestaltet werden können. Besonderes Augenmerk gilt dabei der Konzeption einer CRM-Strategie sowie deren Umsetzung in kundenorientierten Geschäftsprozessen und deren IT-Unterstützung.
Die dritte Auflage wurde vollständig überarbeitet und um neue Beiträge, wie z.B. Kreditrisikomanagement, IT-Unterstützung ausgewählter Kundenkontaktkanäle und Kundenkontaktpunkte sowie adaptive Real-time-Analysen, erweitert.

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Postleitzahl
Veröffentlichung:10.02.2011
Höhe/Breite/GewichtH 24,4 cm / B 17 cm / -
Seiten853
Art des MediumsBuch [Gebundenes Buch]
Preis DEEUR 149.99
Preis ATEUR 154.20
Auflage3. Auflage
ISBN-13978-3-834-92550-3
ISBN-103834925500
EAN/ISBN

Über den Autor

Prof. Dr. Hajo Hippner ist Inhaber der Juniorprofessur Direkt Marketing an der Universität Bayreuth.

Beate Hubrich ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für ABWL und Wirtschaftsinformatik an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.

Prof. Dr. Klaus D. Wilde ist Inhaber des Lehrstuhls für ABWL und Wirtschaftsinformatik an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.


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