Autoren der auf LeseHits.de gelisteten Bücher

Autor: Lundt, Mikael

Lundt, Mikael

Mikael Lundt steht für Thriller, Science-Fiction sowie Fantastik mit Humor: mal düster-bedrohlich, mal absurd-komisch, mal märchenhaft-nachdenklich. Die Aspekte Technik, Natur, Übersinnliches, ferne Welten und Alltägliches wirken nicht als Gegensätze in den Büchern, sondern bilden als gleichgestellte Elemente eine breite Basis für die ...

...weiter lesen
6 Publikationen1,289 Bewertungen
Autor: Dessaul, Arne

Dessaul, Arne

Arne Dessaul wurde 1964 in Wolfenbüttel geboren und machte 1984 im dortigen Gymnasium im Schloss sein Abitur. Es folgten Bundeswehr und eine kaufmännische Ausbildung. 1989 zog Arne Dessaul nach Bochum, um an der Ruhr-Universität Publizistik und Kommunikationswissenschaft zu studieren. Bereits während des Studiums fing er an, als Journalist zu arbeiten. Seit 1992 schreibt er regelmäßig für Magazine und Tageszeitungen. Nach seinem Studienabschluss 1994 arbeitete Arne Dessaul im Dezernat Hochschulkommunikation der Ruhr-Uni; dort ist er inzwischen verantwortlich für die Onlineredaktion. ...

...weiter lesen
19 Publikationen206 Bewertungen
Autor: Hallmann, Matthias

Hallmann, Matthias

Matthias Hallmann ist im schönen Münster/Westf. geboren und hat Informatik und BWL studiert. Nach der Promotion in Informatik arbeitete er in der Softwareindustrie in vielen Führungspositionen. Dabei lernte er sowohl Start-Ups als auch den Mittelstand bis hin zu sehr großen internationalen Konzernen kennen. Die Branchen der Telekommunikation und der Automobilindustrie haben ihn in den letzten 25 Jahren geprägt. Nachdem er an vielen internationalen Vorhaben und Projekten in den unterschiedlichsten Rollen beteiligt war, hat er das Genre gewechselt: aus Verträgen, Verhandlungen und E-Mails ...

...weiter lesen
4 Publikationen41 Bewertungen
Autor: Cohen, Sebastian

Cohen, Sebastian

...weitere Informationen
13 Publikationen0 Bewertungen
Autor: Brun, Georg

Brun, Georg

In München im Jahr 1958 geboren, ist Georg Brun mit einigen Abstechern stets ein »Münchner Kindl« geblieben. Auf mehrere Jahre im Bayerischen Landeskriminalamt und das Jura-Studium folgte eine langjährige Tätigkeit im Wissenschaftsministerium. Als Georg Brun im Jahr 1988 mit »Das Vermächtnis der Juliane Hall« sein erstes Buch veröffentlichte und dafür den Bayerischen Förderpreis für Literatur erhielt, begann sein erfüllendes Doppelleben als Jurist und Schriftsteller. »Gewissenlose Wege« ist die Fortsetzung seiner München-Krimi-Reihe rund um die Anwältin Olga Swatschuk.Mehr ...

...weiter lesen
15 Publikationen140 Bewertungen
Autor: Rexword, Allan

Rexword, Allan

Das Leser- und Autorenherz von Allan Rexword schlägt für Fiction und Thriller. Neben der Action ist ihm wichtig, die Geschichten immer aus dem sehr persönlichen Blickwinkel der jeweiligen Protagonisten zu ...

...weiter lesen
18 Publikationen33 Bewertungen
Autor: Rüther, Sonja

Rüther, Sonja

Sonja Rüther, 1975 in Hamburg geboren, schreibt am liebsten Spannung und Fantastik. 2011 eröffnete sie den Ideenreich-Kreativhof in Reindorf, wo sie regelmäßig zusammen mit anderen Autorinnen und Autoren Workshops und Kurse für professionelles Schreiben anbietet. Sonja Rüther lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Hamburg.Unter dem offenen Pseudonym Poppy Lamour schreibt sie erotische ...

...weiter lesen
11 Publikationen538 Bewertungen
Autor: Pawn, David

Pawn, David

David Pawn, geboren 1961 in Magdeburg, lebt heute in Dresden, ist glücklich verheiratet und ist stolz auf seine beiden erwachsenen Kinder. Bereits als Kind lebte er seine Fantasie beim Schreiben aus und blieb diesem Hobby auch während des Studiums treu. Der studierte Diplom-Ingenieur arbeitet heute hauptberuflich als Softwareentwickler in Leipzig. Die Zeit im Zug vertreibt er sich sinnvoll mit dem Schreiben seiner Geschichten. Ursprünglich eher im Grusel- und Horrorgenre beheimatet, wechselte er inzwischen ins Fantasy-Fach. Als seinen bisher größten Erfolg betrachtet er die ...

...weiter lesen
19 Publikationen310 Bewertungen
Autor: Berg, D.K.

Berg, D.K.

Ich bin mit einem kleinen Defekt zur Welt gekommen. Ich bin Legasthenikerin. In der Schule bekam ich immer wieder zu hören: „Ich verstehe es nicht. Du liest so viel und machst doch so viele Rechtschreibfehler. Wie kann das sein?“ Lange hatte ich dafür auch keine Erklärung. Aber trotzdem schrieb ich gern. Ich liebe es zu schreiben!Ich lebe glücklich verheiratet mit meinem Mann und zwei Kindern in NRW. Dazu kommen 14 Greifvögel unserer Falknerei, 17 Hühner, fünf Gänse, zwei Katzen und ein Hund. Es ist immer turbulent bei uns. Das Schreiben ist für mich eine Auszeit vom Alltag, ...

...weiter lesen
2 Publikationen25 Bewertungen
Autor: Osygus, Dirk

Osygus, Dirk

Dirk Osygus entwickelt und konstruiert Werkzeugmaschinen und wurde 1967 in Wuppertal geboren, wo er heute auch noch lebt. Zum Schreiben kam er über Sebastian Fitzeks Anthologie "Identität 1142". Die Geschichte war schnell geschrieben und wurde leider nicht ausgewählt, aber wie sagt man so schön: „Der Grundstein war gelegt!“ Neben dem Schreiben geht er auf die Jagd, näht, fährt leidenschaftlich gerne Motorrad und bespricht Bücher in seinem Podcast ...

...weiter lesen
2 Publikationen112 Bewertungen
Autor: Langer, Siegfried

Langer, Siegfried

Ich wurde 1966 in Memmingen im Allgäu geboren und habe dort auch bis zu meinem 30. Lebensjahr gelebt. Ab 1996 war ich für 18 Jahre in Berlin, 2014 bin ich in meine Heimatstadt zurückgekehrt.Mein Roman 'Das Buch, das dich findet' erhielt 2021 den SERAPH, den Buchpreis der Phantastischen Akademie und der Leipziger Buchmesse.Veröffentlichte Romane Phantastik:Everlife - Wenn dein Leben neu beginnt (A7L Books/Lübbe, 2023)Die Geschichte die dich einholt (Self Publishing, 2021)Das Buch, das dich findet (Self Publishing, 2020)Alles bleibt anders (Atlantis Verlag, ...

...weiter lesen
15 Publikationen8,707 Bewertungen
Autor: Wollschläger, Stefan

Wollschläger, Stefan

Stefan Wollschläger ist in Berlin geboren und hat evangelische Theologie studiert, was ihn nach Freiburg und Osnabrück führte. Er liebt die Nordsee und erkundet gerne die vielfältige ostfriesische Landschaft. Schon als Jugendlicher hat er mit Leidenschaft geschrieben und gezeichnet. Die Ergebnisse hat er stets am Ende eines Jahres gebunden, kopiert und als Weihnachtsgeschenke unter die Verwandten gebracht. Seit 2016 veröffentlicht er die beliebte Krimireihe »Diederike Dirks ermittelt« mit bisher sieben Bänden. Sein Krimi »Friesenkunst« war einer der beiden Gewinner beim e-ditio ...

...weiter lesen
15 Publikationen13,890 Bewertungen
Autor: Dechant, Klaus Maria

Dechant, Klaus Maria

Klaus Maria Dechant ist gelernter Journalist und arbeitet heute als Schriftsteller, Podcaster, Verleger und Hörbuchproduzent. Er ist Mitglied der Autorenvereinigung SYNDIKAT. Kai Bliesener arbeitete als Kommunikationsexperte, Mediendesigner und Pressesprecher für Verbände und Unternehmen. 2018 ist sein erster Polit-Thriller erschienen: "Die Watson-Legende". Jo Schuttwolf war tätig für GREY u. OGILVY in Düsseldorf, drehte Filme und textete u.a. für Dove und Warner Bros. Movie ...

...weiter lesen
3 Publikationen16 Bewertungen
Autor: Just, Roman

Just, Roman

Jahrgang: 1961Sternzeichen: Jungfrau, aber kein Interesse an AstrologieOhne Erwartungen begebe ich mich in die Welt der Literatur und werde versuchen, meine Leser zu unterhalten. Vorzugsweise mit spannenden Geschichten, die tiefgründiger sein und zeigen sollen, wie unberechenbar das Leben und die Menschen ...

...weiter lesen
17 Publikationen111 Bewertungen
Autor: McGary, Megan

McGary, Megan

Megan McGary, *1969, ist Polizeibeamtin und seit vielen Jahren im Besitz mehrerer Beagles.Die Autorin lebt mit ihrer Familie und derzeit vier Hunden aus dem Tierschutz in Nordhessen und schreibt Kurzgeschichten, Essays und Kolumnen über ihre bevorzugten Themen: Liebe, Tiere und Polizei. McGarys Romandebüt "Navigieren bei Glatteis" erschien im Juli ...

...weiter lesen
Autor: Burkard, Dieter

Burkard, Dieter

Dieter Burkard wurde 1970 in Frankfurt am Main geboren. Er studierte dort Rechtswissenschaften und arbeitet seit 1999 als Volljurist in Neu-Isenburg. Auf Reisen sammelt er Ideen für spannende Geschichten und entdeckt darin auch die komischen Details des ...

...weiter lesen
13 Publikationen767 Bewertungen
Autor: Moor, Raissa

Moor, Raissa

Raissa Moor ist 1990 in Berlin-Neukölln geboren.Mit 26 Jahren begann sie an einer Geschichte zu schreiben, aus der später ein Roman wurde.Seitdem sind vier Bücher im Bereich Thriller, Krimi, Satire und Lyrik/Erzählung von ihr erschienen.Das Hörbuch zu ihrem Debütthriller »Pein« veröffentlichte sie 2023.Ein weiterer schonungsloser Roman ist bereits in Arbeit.Berlin ist Schauplatz ihrer Geschichten und zieht sich wie ein roter Faden durch ihre Werke.Obwohl die Autorin zeitweise gemischte Gefühle für ihre Heimatstadt hegt, kehrt sie immer wieder dorthin ...

...weiter lesen
9 Publikationen295 Bewertungen
Kein Foto

Ebbinghaus, Jennifer

Anfang Oktober 2020 saßen die Herausgeberin Jennifer Ebbinghaus und die mitwirkendenOrganisatorinnen dieses Werkes Anna Konelli, Sarah Scheumer und Marie Döling in einemHamburger Café beim Frühstück und philosophierten über ein gemeinsames Projekt. Nun,ein Jahr später, halten sie genau dieses in den Händen - und haben großartige Unterstützunggefunden. Autoren und Autorinnen wie Steve Nolte, Anne Lück und P. J. Ried haben der “RedRiver Lane” ihre Stimme gegeben, ebenso wie Lea Zander, C. Greene und JuliaNiederstraßer.Für all diese Schriftsteller und ...

...weiter lesen
5 Publikationen212 Bewertungen
Autor: Mercier, Sandy

Mercier, Sandy

"Ich brauche das Schreiben, um zu leben. Eine Leidenschaft, die mir mehr hilft, als alles andere auf der Welt. Und wenn ich dann mit meinen Worten auch nur einen einzigen Menschen berühre, habe ich schon mehr erreicht, als in meinem alten Leben."Sandy Merciers Mission ist es, ihren Lesern spannende Stunden zu bereiten und dabei die Tiefen der Seele aufzudecken. Warum tun Menschen Dinge, die man nicht versteht? Wieso drehen Leute durch? Führen ihr Leben so ganz anders, als es für uns "normal" zu sein scheint? Sie möchte hinter die Fassade schauen. Zumindest als Sandy Mercier, denn mit ...

...weiter lesen
5 Publikationen6,895 Bewertungen
Autor: Busch, Ulrike

Busch, Ulrike

Drei Herzenswünsche hat die gute Fee der gebürtigen Ruhrpottpflanze Ulrike Busch erfüllt: Erstens, in Norddeutschland zu leben, und zweitens, als Autorin von Büchern tätig zu sein, die drittens an Nord- oder Ostsee spielen.Seit 1986 wohnt die ehemalige selbstständige Texterin in Hamburg. Dreimal hinfallen, und sie ist an ihren Sehnsuchtsorten: Amrum, Sylt, St. Peter-Ording, Travemünde, Niendorf, Timmendorfer Strand. Überall da, wo es viel Meer, Wind und Wetter und eine salzige Brise gibt.Bereits ihr erster Krimi, der 2015 erschienene Bestseller Der Pfauenfedernmord, etablierte sich ...

...weiter lesen
43 Publikationen123,223 Bewertungen
Autor: Owen, Marley Alexis

Owen, Marley Alexis

Moin, mein Name ist Marley und ich bin a) eine Hamburger Deern und b) das offene Pseudonym von Melanie Amélie Opalka.Sie schreibt seit 2013 Frauenromane für mehr Selbstvertrauen und zum Wohlfühlen und seit 2023 kommt eine Serie Thriller mit einer starken Protagonistin hinzu.Wenn du mehr über mich lesen und regelmäßig über Neuerscheinungen und Gewinnspiele informiert werden willst, dann abonniere unsere mao-News unter:www.melanieamelieopalka.de/mao-newsUnd bitte vergiss nicht: Als Autorin lebe ich von Sternen und Rezensionen, also freue ich mich auch von dir über eine ...

...weiter lesen
3 Publikationen167 Bewertungen
Autor: Dörnhofer-Neumann, Karin

Dörnhofer-Neumann, Karin

Karin Dörnhofer-Neumann ist 1960 in München geboren und lebt mit ihrer Familie in Rheinhessen. Schon während ihrer Schulzeit war sie berüchtigt für ihre fantasievollen Deutsch-Aufsätze, veröffentlichte im Jahr 1988 jedoch zunächst ein Sachbuch. Im Jahr 2021 folgte ihr erstes Kinderbuch "Ich bin Luis!". - "Maik" ist ihr erster im Selfpublishing veröffentlichter Kriminalroman für junge ...

...weiter lesen
3 Publikationen18 Bewertungen
Autor: Riot, C. Gina

Riot, C. Gina

Die Niederösterreicherin C. Gina Riot, geb. 3.10.1990 ist Inhaberin der Werbeagentur LAYOUTRIOT und Autorin der Diener des Ordens Trilogie. Außerdem ist sie großer Gothic - und Black Metal Fan und spielt Bass.Ihren Abschluss auf der Höheren Grafischen Bundes- Lehr und Versuchsanstalt Wien hat sie 2010 gemacht und ist seitdem als Grafik Designerin und Expertin für außergewöhnliche Marketingkampagnen und Branding tätig. Die Cover für Diener des Ordens und Bestien vom Flüsterwald sowie alle Illustrationen in den Büchern wurden von ihr selbst gestaltet.Auszeichnungen: Diener des Ordens ...

...weiter lesen
12 Publikationen563 Bewertungen
Autor: Milewski, André

Milewski, André

André Milewski wurde 1978 im Land zwischen den Meeren geboren.Obwohl er schon immer eine lebhafte Fantasie hatte, war das Schreiben nicht sein primärer Berufswunsch. Eher ungeplant entschloss er sich 2010 dazu, seinen ersten Roman zu schreiben, welcher im Dezember 2012 unter dem Titel Geheimakte Labrador schließlich veröffentlicht wurde. Danach folgten in regelmäßigen Abständen weitere Romane. Seit 2017 ist der Schleswig-Holsteiner ausschließlich als freier Autor ...

...weiter lesen
11 Publikationen7,379 Bewertungen
Kein Foto

Süterli, Martin

...weitere Informationen
0 Publikationen0 Bewertungen
Kein Foto

Shepherd, Catherine

Thriller-Autorin Catherine Shepherd wurde 1972 geboren und lebt mit ihrer Familie in Zons am Rhein. Sie hat Wirtschaftswissenschaften an der Universität Gießen studiert und nach Ihrem Abschluss als Diplom-Ökonomin in einer Düsseldorfer Bank gearbeitet.Ihren ersten Roman veröffentlichte sie im April 2012. Als E-Book erreichte «Der Puzzlemörder von Zons» bereits nach kurzer Zeit die Nr. 1 der deutschen Amazon-Kindle-Charts. Ihr zweiter Kriminalroman «Erntezeit/Der Sichelmörder von Zons» folgte im März 2013. Beide Bücher gehörten zu den Jahresbestsellern auf Amazon. Ihr drittes ...

...weiter lesen
49 Publikationen428,916 Bewertungen
Autor: Eckert, Horst

Eckert, Horst

Horst Eckert, 1959 in Weiden/Oberpfalz geboren, lebt seit vielen Jahren in Düsseldorf. Er arbeitete fünfzehn Jahre als Fernsehjournalist, u.a. für die »Tagesschau«. 1995 erschien sein Debüt »Annas Erbe«. Seine Romane gelten als »im besten Sinne komplexe Polizeithriller, die man nicht nur als spannenden Kriminalstoff lesen kann, sondern auch als einen Kommentar zur Zeit« (Deutschlandfunk). Sie wurden unter anderem mit dem Marlowe-Preis und dem Friedrich-Glauser-Preis ausgezeichnet und ins Französische, Niederländische und Tschechische ...

...weiter lesen
19 Publikationen3,303 Bewertungen
Kein Foto

Forrest, Tomos

Tomos Forrest ist das Pseudonym von Thomas Ostwald. Er ist ein deutscher ...

...weiter lesen
22 Publikationen273 Bewertungen
Kein Foto

Carlsson, Mairi

Mairi Carlsson ist Dark-Fantasy-Autorin mit einer Vorliebe für düstere, mystische Themen und tiefgründige Heldenfiguren. Ihr Mystery-Erstlingswerk »Zeitläufer: Der Verborgene Raum« bescherte ihren Lesern spannende und genussvolle Schmökerabende. Sie schreibt, weil sie fasziniert ist von antiken Kulturen, Magie und verlorenem Wissen. Das verdankt sie unter anderem ihrem Studium der Altertumswissenschaften in einem früheren Leben. Wenn Mairi gerade keine Fantasy-Welten erschafft, dann arbeitet sie als E-Commerce-Managerin in Hamburg. Nebenbei ist sie Dienerin eines verwöhnten ...

...weiter lesen
2 Publikationen36 Bewertungen
Kein Foto

Löffler, Norbert

...weitere Informationen
2 Publikationen128 Bewertungen
Kein Foto
2 Publikationen0 Bewertungen
Kein Foto

Puljic, Madeleine

Madeleine Puljic wurde 1986 in Oberösterreich geboren. Sie absolvierte die Kunstschule in Wien und lebt heute in Hamburg. Ihr erster Roman, Herz des Winters, erschien 2013 im Selbstverlag. Neben ihren eigenen Romanen in den Bereichen Fantasy und Science Fiction schreibt sie außerdem regelmäßig für die Serie Perry Rhodan NEO. Ihr Roman Noras Welten – Durch den Nimbus wurde 2017 mit dem 1. Deutschen Selfpublishing-Preis ...

...weiter lesen
7 Publikationen323 Bewertungen
Kein Foto

Eisel, Jens

Jens Eisel, geboren 1980 in Neunkirchen/Saar, lebt in Hamburg. Nach einer Schlosserausbildung arbeitete er unter anderem als Lagerarbeiter, Hausmeister und Pfleger. Er studierte am Deutschen Literaturinstitut in Leipzig und war 2013 Finalist beim Literaturpreis Prenzlauer Berg. Mit seiner Story »Glück« gewann er im selben Jahr den Open ...

...weiter lesen
2 Publikationen56 Bewertungen
Kein Foto

Urban, Mark

Mark Urban, geboren 1961, schreibt als Redakteur für außenpolitische Themen für die BBC Newsnight und ist Autor mehrerer Bestseller. Für seine herausragende Berichterstattung über den Mittleren Osten wurde er mit dem renommierten Peace Through Media Award ...

...weiter lesen
1 Publikationen31 Bewertungen
Kein Foto

Gelting, Lars

Lars Gelting wurde geboren in Dortmund. Für das Leben geprägt in München. Neuere Geschichte und Germanistik studierte er in Bielefeld. Unterrichtet mit Herzblut und Leidenschaft in Bielefeld, Münster und Paderborn. Seit 2012 frei lebend und schreibend in Schleswig ...

...weiter lesen
3 Publikationen138 Bewertungen
Kein Foto

Zweig, Stefan

Stefan Zweig (28.11.1881 Wien – 23.2.1942 Petropolis bei Rio de Janeiro) stammte aus einem großbürgerlichen jüdischen Elternhaus, studierte Romanistik, Germanistik und Philosophie in Berlin und Wien und promovierte 1904. Nach Aufenthalten in Salzburg und Wien emigrierte er 1934 zunächst nach London, 1941 dann nach Brasilien, wo er und seine Frau sich 1942 das Leben nahmen. Zweig war erfolgreich mit psychoanalytisch orientierten Novellen, Erzählungen und einem Roman, in denen erotische, emotionale oder existentielle Gefährdungen, Konflikt- und Bewährungssituationen thematisiert ...

...weiter lesen
Kein Foto

Wallon, Alfred

Alfred Wallon, geboren 1957 in Marburg/Lahn, interessierte sich bereits sehr früh für die Geschichte des Wilden Westens. 1981 veröffentlichte er seinen ersten historischen Western. Im Lauf der Jahre betätigte er sich in fast allen gängigen Sparten der Spannungs- und Unterhaltungslitarur. Sein Werk umfasst mehr als 200 verschiedene Publikationen bei deutschen Verlagen sowie diverse weitere in englischer Sprache.Sein bevorzugtes Genre ist jedoch bis heute der klassische Western geblieben. Alfred Wallon ist Mitglied der amerikanischen Schriftstellervereinigung WESTERN FICTIONEERS. Seine ...

...weiter lesen
9 Publikationen6 Bewertungen
Kein Foto
2 Publikationen14 Bewertungen
Kein Foto

Baltus, Michael

Michael Baltus, geboren im tiefen Westen der Republik und ein Kind des Ruhrgebietes. Der Gelsenkirchener und nun in Marl wohnhafte Hobbyautor veröffentlichte schon mehrere Werke. In dieser Kurzgeschichte, die eher einem Tagebuch entspricht, schreibt er über seine Krankheit Parkinson und wie ihn die Therapie zum Tischtennis brachte. Viele Einblicke in seinem Gefühlsleben und die Teilnahme an der Ping Pong Parkinson Weltmeisterschaft 2022 beschreibt er hier und führt den Leser mit einer gewissen Spannung durch die beschriebenen ...

...weiter lesen
5 Publikationen1 Bewertungen
Kein Foto

Soostmeyer, Volkmar

Volkmar Soostmeyer wurde 1962 in Weyhe, das südlich von Bremen liegt, geboren. Er ist Polizist in Bremen und lebt gemeinsam mit seiner Frau Sabine in Syke.Vor mehr als 20 Jahren hat er den Gedichtband "Verborgenes" und 2016 das Märchenbuch "Acht Kostbarkeiten" ...

...weiter lesen
1 Publikationen1 Bewertungen
Kein Foto

Menzel, Carola Marion

Carola Marion Menzel wurde 1999 in Heidelberg geboren und absolvierte 2018 ihr Abitur. Sie begann früh, erste Geschichten und Gedichte zu verfassen, schrieb ebenso bereits zahlreiche Theaterstücke und Drehbücher, ehe sie sich 2012 an ihren ersten Thriller wagte. Im Rahmen von Anthologien und Sammelbänden veröffentlichte sie bereits viele Kurzgeschichten, Gedichte und Märchen. Mit ihren Geschichten konnte sie sich bei Wettbewerben durchsetzen, Mariana brachte sie 2014 auf den ersten, Wir suchten den Horizont 2016 auf den dritten Platz.Sie ist seit Jahren begeisterter James Bond-Fan, ...

...weiter lesen
2 Publikationen0 Bewertungen
Kein Foto

Montemurri, Jacqueline

Genau einen Monat nachdem der erste Mensch den Mond betrat, erblickte ich in Sachsen das Licht dieser Welt. Ich lebte mit meiner Familie in Gersdorf bei Hohenstein-Ernstthal - dem Geburtsort von Karl May. Meine Mutter verfolgte begeistert die Nachrichten über die Raumfahrt und war eine Bücherratte. Besonders Lem verschlang sie. 1982 übersiedelte ich mit meiner Familie nach Dorsten - dem Geburtsort von Cornelia Funke, wo ich an der Gesamtschule Wulfen 1989 mein Abitur machte. Danach studierte ich Luft- und Raumfahrttechnik in Aachen. Meine Diplomarbeit erarbeitete ich bei der DLR in Köln ...

...weiter lesen
1 Publikationen5 Bewertungen
Kein Foto
1 Publikationen8 Bewertungen
Kein Foto

Saliou, Delphine

Née en région parisienne, Delphine Saliou a commencé sa carrière dans le marketing. Elle est ensuite devenue enseignante, puis cadre dans l'administration publique, avant de laisser libre cours à son goût pour l'écriture.Delphine sa lance alors un défi : rédiger un polar, un genre dont elle est fan depuis sa rencontre précoce avec Hercule Poirot. Elle choisit naturellement d'installer l'histoire à Paris, sa ville de prédilection, et se met au travail avec bonheur.Deux ans plus tard naît "Fascinantes", son premier roman. Le récit vous entraîne dans une enquête haletante aux ...

...weiter lesen
1 Publikationen7 Bewertungen
Kein Foto

Kliesch, Vincent

Vincent Kliesch wurde in Berlin-Zehlendorf geboren, wo er bis heute lebt. Im Jahre 2010 startete er mit dem Bestseller »Die Reinheit des Todes« seine erste erfolgreiche Thriller-Serie, weitere folgten. Die »Auris«-Reihe um den forensischen Phonetiker Matthias Hegel schreibt Vincent Kliesch nach einer Idee seines Freundes Sebastian ...

...weiter lesen
13 Publikationen22,014 Bewertungen
Kein Foto

Ildahl, Eirik

Eirik Ildahl har skrevet et knippe romaner, først en fantasy-roman, «Den», og siden tre drøye røverromaner i «Ildahl-serien». Han står også bak atskillige timer hørespill og en håndfull spillefilmer, blant dem Amanda-vinneren «Hodet over vannet». Dessuten har han skrevet godt og vel et døgn med tv-dramatikk og noen hyllemetere med tegneserier. Den prisbelønte trebinds-serien «Solruns saga» kom i en samleutgivelse i ...

...weiter lesen
1 Publikationen0 Bewertungen
Kein Foto

Goodhue, H. E.

H.E. Goodhue ist Lehrer und Autor verschiedener Horrorromane. Neben Romanen über unvorstellbare Kreaturen hat der Autor mit der Serie „Zombie Youth“ eine Zombie-Reihe veröffentlicht, die in USA recht erfolgreich ist. H.E. Goodhue lebt mit seiner Ehefrau, einer Tochter und zwei Pitbulls in New ...

...weiter lesen
1 Publikationen0 Bewertungen
Kein Foto

Dorn, Wulf

Wulf Dorn (*1969) war zwanzig Jahre in einer psychiatrischen Klinik tätig, ehe er sich ganz dem Schreiben widmete. Mit seinem Debütroman »Trigger« gelang ihm ein internationaler Bestseller, dem weitere folgten. Dorns Bücher werden in zahlreiche Sprachen übersetzt und begeistern eine weltweite Leserschaft. Für seine Storys und Romane wurde er mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem französischen Prix Polar, dem ELLE Readers Award und dem ...

...weiter lesen
8 Publikationen2,213 Bewertungen
Kein Foto

Bielefeld, Claus-Ulrich

Claus-Ulrich Bielefeld, geboren 1947 in Bad Schwalbach, lebt in Berlin. Er studierte Germanistik, Soziologie und Philosophie und war Literaturredakteur beim Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) sowie Literaturkritiker für diverse ...

...weiter lesen
4 Publikationen422 Bewertungen
Kein Foto

Bäumler, Thomas

...weitere Informationen
11 Publikationen22 Bewertungen