Autoren der auf LeseHits.de gelisteten Bücher

Autor: Dessaul, Arne

Dessaul, Arne

Arne Dessaul wurde 1964 in Wolfenbüttel geboren und machte 1984 im dortigen Gymnasium im Schloss sein Abitur. Es folgten Bundeswehr und eine kaufmännische Ausbildung. 1989 zog Arne Dessaul nach Bochum, um an der Ruhr-Universität Publizistik und Kommunikationswissenschaft zu studieren. Bereits während des Studiums fing er an, als Journalist zu arbeiten. Seit 1992 schreibt er regelmäßig für Magazine und Tageszeitungen. Nach seinem Studienabschluss 1994 arbeitete Arne Dessaul im Dezernat Hochschulkommunikation der Ruhr-Uni; dort ist er inzwischen verantwortlich für die Onlineredaktion. ...

...weiter lesen
19 Publikationen206 Bewertungen
Autor: Brun, Georg

Brun, Georg

In München im Jahr 1958 geboren, ist Georg Brun mit einigen Abstechern stets ein »Münchner Kindl« geblieben. Auf mehrere Jahre im Bayerischen Landeskriminalamt und das Jura-Studium folgte eine langjährige Tätigkeit im Wissenschaftsministerium. Als Georg Brun im Jahr 1988 mit »Das Vermächtnis der Juliane Hall« sein erstes Buch veröffentlichte und dafür den Bayerischen Förderpreis für Literatur erhielt, begann sein erfüllendes Doppelleben als Jurist und Schriftsteller. »Gewissenlose Wege« ist die Fortsetzung seiner München-Krimi-Reihe rund um die Anwältin Olga Swatschuk.Mehr ...

...weiter lesen
15 Publikationen140 Bewertungen
Autor: Iatridis, Theodoros

Iatridis, Theodoros

Theodoros IatridisGeboren am 04.10.1984 in Gifhorn2019 Debütroman: Klein ist die Seele, ehrlich VerlagZwei veröffentlichte Kurzgeschichten in der Experimenta Online Zeitschrift.2020 Teilnehmer an der Veranstaltungsreihe "Das erste Buch" Im Raabe-Haus: Literaturzentrum ...

...weiter lesen
4 Publikationen1 Bewertungen
Autor: Osygus, Dirk

Osygus, Dirk

Dirk Osygus entwickelt und konstruiert Werkzeugmaschinen und wurde 1967 in Wuppertal geboren, wo er heute auch noch lebt. Zum Schreiben kam er über Sebastian Fitzeks Anthologie "Identität 1142". Die Geschichte war schnell geschrieben und wurde leider nicht ausgewählt, aber wie sagt man so schön: „Der Grundstein war gelegt!“ Neben dem Schreiben geht er auf die Jagd, näht, fährt leidenschaftlich gerne Motorrad und bespricht Bücher in seinem Podcast ...

...weiter lesen
2 Publikationen112 Bewertungen
Autor: Wollschläger, Stefan

Wollschläger, Stefan

Stefan Wollschläger ist in Berlin geboren und hat evangelische Theologie studiert, was ihn nach Freiburg und Osnabrück führte. Er liebt die Nordsee und erkundet gerne die vielfältige ostfriesische Landschaft. Schon als Jugendlicher hat er mit Leidenschaft geschrieben und gezeichnet. Die Ergebnisse hat er stets am Ende eines Jahres gebunden, kopiert und als Weihnachtsgeschenke unter die Verwandten gebracht. Seit 2016 veröffentlicht er die beliebte Krimireihe »Diederike Dirks ermittelt« mit bisher sieben Bänden. Sein Krimi »Friesenkunst« war einer der beiden Gewinner beim e-ditio ...

...weiter lesen
15 Publikationen13,890 Bewertungen
Autor: Just, Roman

Just, Roman

Jahrgang: 1961Sternzeichen: Jungfrau, aber kein Interesse an AstrologieOhne Erwartungen begebe ich mich in die Welt der Literatur und werde versuchen, meine Leser zu unterhalten. Vorzugsweise mit spannenden Geschichten, die tiefgründiger sein und zeigen sollen, wie unberechenbar das Leben und die Menschen ...

...weiter lesen
17 Publikationen111 Bewertungen
Autor: McGary, Megan

McGary, Megan

Megan McGary, *1969, ist Polizeibeamtin und seit vielen Jahren im Besitz mehrerer Beagles.Die Autorin lebt mit ihrer Familie und derzeit vier Hunden aus dem Tierschutz in Nordhessen und schreibt Kurzgeschichten, Essays und Kolumnen über ihre bevorzugten Themen: Liebe, Tiere und Polizei. McGarys Romandebüt "Navigieren bei Glatteis" erschien im Juli ...

...weiter lesen
Autor: Burkard, Dieter

Burkard, Dieter

Dieter Burkard wurde 1970 in Frankfurt am Main geboren. Er studierte dort Rechtswissenschaften und arbeitet seit 1999 als Volljurist in Neu-Isenburg. Auf Reisen sammelt er Ideen für spannende Geschichten und entdeckt darin auch die komischen Details des ...

...weiter lesen
13 Publikationen767 Bewertungen
Autor: Abrolatis, Karina

Abrolatis, Karina

...weitere Informationen
9 Publikationen202 Bewertungen
Autor: Hahn, Annefried

Hahn, Annefried

Dass Annefried Hahn den Krimi in Bremerhaven ansiedeln würde, war klar. Denn sie ist in Dorum aufgewachsen. Sie sagt: „Ich hatte keine Wahl. Diese Stadt und ihre Wandlungen kenne und liebe ich seit der Kindheit. Das Meer, die Krabbenfischerei, die raue Natur und Plattdeutsch, und vor allem die Menschen – hier sagt man: den 'Menschenschlag‘. Das ist mir vertraut.“ Daher zog sie nach dem beruflichen Leben in Berlin der Protagonistin Chili Keller hinterher. „In die Stadt am Meer, wo ich mich wohlfühle. Mein Mann ist mit von der Partie.“ ... ... ...Wie reagiert man auf die Ermordung ...

...weiter lesen
1 Publikationen2 Bewertungen
Autor: Busch, Ulrike

Busch, Ulrike

Drei Herzenswünsche hat die gute Fee der gebürtigen Ruhrpottpflanze Ulrike Busch erfüllt: Erstens, in Norddeutschland zu leben, und zweitens, als Autorin von Büchern tätig zu sein, die drittens an Nord- oder Ostsee spielen.Seit 1986 wohnt die ehemalige selbstständige Texterin in Hamburg. Dreimal hinfallen, und sie ist an ihren Sehnsuchtsorten: Amrum, Sylt, St. Peter-Ording, Travemünde, Niendorf, Timmendorfer Strand. Überall da, wo es viel Meer, Wind und Wetter und eine salzige Brise gibt.Bereits ihr erster Krimi, der 2015 erschienene Bestseller Der Pfauenfedernmord, etablierte sich ...

...weiter lesen
43 Publikationen123,223 Bewertungen
Autor: Wolfer, Sonja

Wolfer, Sonja

Geboren wurde Sonja Wolfer am Tag der ersten Mondlandung. Die Liebe zu Büchern und Sprache prägt sie von Kindheit an. Sie machte eine Buchhändlerausbildung und studierte Germanistik, Anglistik u. Pädagogik. Bücher, die deutsche und die englische Sprache spielten eine zentrale Rolle bei ihrer Tätigkeit als Lehrerin. Auch bei dem beruflichen Wechsel in ein Medienzentrum für sehgeschädigte Schüler:innen standen Bücher im Mittelpunkt. Nun arbeitet sie als Autorin von Spannungsliteratur und ...

...weiter lesen
2 Publikationen107 Bewertungen
Autor: Dörnhofer-Neumann, Karin

Dörnhofer-Neumann, Karin

Karin Dörnhofer-Neumann ist 1960 in München geboren und lebt mit ihrer Familie in Rheinhessen. Schon während ihrer Schulzeit war sie berüchtigt für ihre fantasievollen Deutsch-Aufsätze, veröffentlichte im Jahr 1988 jedoch zunächst ein Sachbuch. Im Jahr 2021 folgte ihr erstes Kinderbuch "Ich bin Luis!". - "Maik" ist ihr erster im Selfpublishing veröffentlichter Kriminalroman für junge ...

...weiter lesen
3 Publikationen18 Bewertungen
Autor: Riot, C. Gina

Riot, C. Gina

Die Niederösterreicherin C. Gina Riot, geb. 3.10.1990 ist Inhaberin der Werbeagentur LAYOUTRIOT und Autorin der Diener des Ordens Trilogie. Außerdem ist sie großer Gothic - und Black Metal Fan und spielt Bass.Ihren Abschluss auf der Höheren Grafischen Bundes- Lehr und Versuchsanstalt Wien hat sie 2010 gemacht und ist seitdem als Grafik Designerin und Expertin für außergewöhnliche Marketingkampagnen und Branding tätig. Die Cover für Diener des Ordens und Bestien vom Flüsterwald sowie alle Illustrationen in den Büchern wurden von ihr selbst gestaltet.Auszeichnungen: Diener des Ordens ...

...weiter lesen
12 Publikationen563 Bewertungen
Autor: Hirschmann, Inge

Hirschmann, Inge

Inge Hirschmann, Jahrgang 1962, hat viele Jahre als Apothekerin gearbeitet, ist schließlich aber der Liebe wegen in einer Papeterie mit Buchabteilung gelandet. Gern plaudert sie ausgiebig mit ihren Kunden. Man sollte allerdings aufpassen, was man ihr erzählt, denn hier findet sie den Stoff für ihre Krimis. Als Apothekerin kennt sie sich gut mit Giften und mit Kriminaltechnik aus. Der Schauplatz ihrer Geschichten ist eher ungewöhnlich: ein Kreuzfahrtschiff, dessen Sicherheitsmannschaft eben nicht auf die Errungenschaften der modernen Kriminologie zurückgreifen kann und stets nach ...

...weiter lesen
1 Publikationen1 Bewertungen
Autor: Rolfsmeier, Jan

Rolfsmeier, Jan

Der Autor begann seine redaktionelle Laufbahn als Volontär und Redakteur bei einer Tageszeitung in Schleswig-Holstein. Er leitete als Chefredakteur Fachzeitschriften im Lebensmittelsektor und arbeitete als freier Journalist sowie als Autor von Studien für die FAO. Zuletzt gründete und leitete er eine erfolgreiche Fachzeitschrift für die Lebensmittelindustrie. Als begeisterter Nord- und Ostseeurlauber schreibt er regionale Krimis mit Küstenflair. Der Name „Jan Rolfsmeier“ ist ein ...

...weiter lesen
6 Publikationen2,450 Bewertungen
Autor: Milewski, André

Milewski, André

André Milewski wurde 1978 im Land zwischen den Meeren geboren.Obwohl er schon immer eine lebhafte Fantasie hatte, war das Schreiben nicht sein primärer Berufswunsch. Eher ungeplant entschloss er sich 2010 dazu, seinen ersten Roman zu schreiben, welcher im Dezember 2012 unter dem Titel Geheimakte Labrador schließlich veröffentlicht wurde. Danach folgten in regelmäßigen Abständen weitere Romane. Seit 2017 ist der Schleswig-Holsteiner ausschließlich als freier Autor ...

...weiter lesen
11 Publikationen7,379 Bewertungen
Autor: Eckert, Horst

Eckert, Horst

Horst Eckert, 1959 in Weiden/Oberpfalz geboren, lebt seit vielen Jahren in Düsseldorf. Er arbeitete fünfzehn Jahre als Fernsehjournalist, u.a. für die »Tagesschau«. 1995 erschien sein Debüt »Annas Erbe«. Seine Romane gelten als »im besten Sinne komplexe Polizeithriller, die man nicht nur als spannenden Kriminalstoff lesen kann, sondern auch als einen Kommentar zur Zeit« (Deutschlandfunk). Sie wurden unter anderem mit dem Marlowe-Preis und dem Friedrich-Glauser-Preis ausgezeichnet und ins Französische, Niederländische und Tschechische ...

...weiter lesen
19 Publikationen3,303 Bewertungen
Kein Foto

Forrest, Tomos

Tomos Forrest ist das Pseudonym von Thomas Ostwald. Er ist ein deutscher ...

...weiter lesen
22 Publikationen273 Bewertungen
Kein Foto

Ennis, Garth

GARTH ENNIS ist für seine gewalttätigen Geschichten und seinen heftigen schwarzen Humor berühmt. Ende der 80er veröffentlichte der 1970 geborene Ire seine ersten Storys, u. a. im legendären britischen Comic-Magazin 2000AD. 1991 wurde Ennis Autor der US-Serie HELLBLAZER und legte eine Saga hin, für die er mit dem Eisner Award ausgezeichnet wurde. Mit Zeichner Steve Dillon kreierte er überdies den Vertigo-Klassiker PREACHER, der inzwischen als TV-Serie realisiert wurde. Im Jahre 2000 traten Ennis und Dillon an, um den Punisher mit finsterem Humor neu zu erfinden – am Ende prägte Ennis ...

...weiter lesen
9 Publikationen350 Bewertungen
Kein Foto

Reddah

Bin Hobby-Autor, Wanderer, Mitglied im Neusser Autorenkreis und Freundeskreis Düsseldorfer Buch. Wenn Inspiration und Fantasie zusammentreffen, dann kann ich ...

...weiter lesen
1 Publikationen0 Bewertungen
Kein Foto

Färber, Werner

Werner Färber wurde 1957 in Wassertrüdingen geboren. Er studierte Anglistik und Sport in Freiburg und Hamburg und unterrichtete anschließend an einer Schule in Schottland. Seit 1985 arbeitet er als freier Übersetzer und schreibt Kinderbücher.Hier geht es zur Website von Werner ...

...weiter lesen
5 Publikationen15 Bewertungen
Kein Foto

Pregl, Thomas

Thomas Pregl, 1956 in Willich geboren, arbeitet nach seiner Tätigkeit als Lehrer weiter auch als Journalist, Buchautor und Stadtführer in Bamberg. In der Vergangenheit hat er sich dem investigativen Journalismus verschrieben. Jetzt geht er als Krimiautor auf Ganoven- und Mörderjagd. Die Hintergründe seiner Krimis sind nahe an der Wirklichkeit. Thomas Pregl lebt seit vielen Jahren in der Nähe von Bamberg. Er ist verheiratet und liebt die fränkische Lebensweise - vor allem die Keller-, Ess- und ...

...weiter lesen
3 Publikationen0 Bewertungen
Kein Foto

Vehlmann, Fabien

Die Idee zu "Jenseits" stammt von Marie Pommepuy, die mit Sébastien Cosset das Zeichnerduo Kerascoët bildet. Gemeinsam haben sie bereits mehrere Alben für die Serien "Fräulein Rühr-Mich-Nicht-An" und "Donjon – Abenddämmerung" gezeichnet. Zusammen mit Szenarist Fabien Vehlmann ("Der Marquis von Anaon", Salleck Publications) hat Kerascoët hier eine verstörende Geschichte geschaffen, ein modernes Märchen, das in seiner einzigartigen Mischung aus Niedlichkeit und Grauen den Leser gefangen ...

...weiter lesen
3 Publikationen46 Bewertungen
Kein Foto
2 Publikationen0 Bewertungen
Kein Foto

Lund, Carina

Carina Lund wurde 1968 in Rheine/Nordrhein-Westfalen geboren. Aufgewachsen ist die unter einem Pseudonym schreibende Autorin in einem kleinen Ort im südlichen Emsland in Niedersachsen, als jüngstes von sieben Kindern. Dort lebt sie noch heute. Mit dreiundzwanzig Jahren entdeckte sie ihre Leidenschaft für Genealogie sowie für die orts- und regionalgeschichtliche Forschung. Fast zeitgleich regte sich auch eine andere Passion, nämlich die des Schreibens. Von 1995 bis 1997 absolvierte sie ein Autorenstudium an der Fernuniversität Hamburg. 1998 erfolgte unter ihrem richtigen Namen ihre erste ...

...weiter lesen
1 Publikationen9 Bewertungen
Kein Foto

Eisel, Jens

Jens Eisel, geboren 1980 in Neunkirchen/Saar, lebt in Hamburg. Nach einer Schlosserausbildung arbeitete er unter anderem als Lagerarbeiter, Hausmeister und Pfleger. Er studierte am Deutschen Literaturinstitut in Leipzig und war 2013 Finalist beim Literaturpreis Prenzlauer Berg. Mit seiner Story »Glück« gewann er im selben Jahr den Open ...

...weiter lesen
2 Publikationen56 Bewertungen
Kein Foto

Gärtner, Markus

...weitere Informationen
2 Publikationen17 Bewertungen
Kein Foto

Jütting, Henrike

Henrike Jütting (* 1970), promovierte in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, sie lebt und arbeitet in Münster. 2017 erschien ihr erster Krimi „Schweigende Wasser“. Nach „Villa 13“ wird die beliebte Reihe um die Münsteraner Kommissarin Katharina Klein nun mit „Schatten über der Werse“ ...

...weiter lesen
8 Publikationen159 Bewertungen
Kein Foto

Wallon, Alfred

Alfred Wallon, geboren 1957 in Marburg/Lahn, interessierte sich bereits sehr früh für die Geschichte des Wilden Westens. 1981 veröffentlichte er seinen ersten historischen Western. Im Lauf der Jahre betätigte er sich in fast allen gängigen Sparten der Spannungs- und Unterhaltungslitarur. Sein Werk umfasst mehr als 200 verschiedene Publikationen bei deutschen Verlagen sowie diverse weitere in englischer Sprache.Sein bevorzugtes Genre ist jedoch bis heute der klassische Western geblieben. Alfred Wallon ist Mitglied der amerikanischen Schriftstellervereinigung WESTERN FICTIONEERS. Seine ...

...weiter lesen
9 Publikationen6 Bewertungen
Kein Foto

Schieble, Susanne

Dr. Susanne Schieble: Die promovierte Literaturwissenschaftlerin wagt den Sprung von Lyrik und Kurzprosa zum Kriminalroman. In „Hannover Helau“ verbindet sie ihre rheinische Herkunft mit ihrer Wahlheimat Hannover. Sie ist Dozentin in der Erwachsenenbildung für Deutsch, deutsche und japanische Literatur und führt interkulturelle Kompetenzworkshops zum Thema Japan durch. Als Präsidentin der Deutsch-Japanischen Gesellschaft Hannover Chado-Kai e. V. setzt sie sich für den kulturellen Austausch beider Länder ein. Neben der Kriminalliteratur gehört ihre Leidenschaft dem Theater. Sie ...

...weiter lesen
7 Publikationen100 Bewertungen
Kein Foto

Lütt, Inge

Inge Lütt, Jahrgang 1959, in Köln geboren mit entsprechenden Konsequenzen. Sie lebt in der Schweiz, wo sie Luxus verkauft. Ihre erste Veröffentlichung im Querverlag war „Die Morgendiebin“ in der Anthologie Sappho küsst die Sterne (2004). Eine Bratsche geht flöten ist ihr erster ...

...weiter lesen
2 Publikationen14 Bewertungen
Kein Foto

Mitchell, Gladys

Gladys Maude Winifred Mitchell, geboren 1901 in Oxfordshire, studierte in London Geschichte und arbeitete als Lehrerin, bevor sie 1929 die berühmte Detektivin Beatrice Adela Lestrange Bradley erschuf und ihr anschließend über sechzig Kriminalromane widmete. Gladys Mitchell war eine fundierte Kennerin der Werke von Sigmund Freud und begeisterte sich für Hexerei; neben Agatha Christie und Dorothy Sayers gehörte sie dem britischen Detection Club an und erhielt 1976 die höchste Ehrung der Crime Writer's ...

...weiter lesen
2 Publikationen52 Bewertungen
Kein Foto

Thame, Chris

Chris Thame ist das Pseudonym einer deutschen Autorin, die im schwäbischen Reutlingen geboren wurde. Noch zu Schulzeiten hat sie ein Jahr in den USA verbracht und später in Marburg, Straßburg und Tübingen evangelische Theologie studiert. Vor rund 20 Jahren ist Thame ins Pfarramt ordiniert worden. Die Liebe zur Theologie konnte die Pfarrerin in einer späten Promotion ausleben. Für die Liebe zur Sprache hat sie verschiedene Einsatzorte: Radioansprachen, Gottesdienste, Unterricht. Erdung erfährt Thame immer wieder aufs Neue im Gespräch mit ihrem Mann und den drei Töchtern. Über die ...

...weiter lesen
1 Publikationen7 Bewertungen
Kein Foto

Mai, Clara-Martha

Geboren bin ich in Leipzig, übersiedelte 1989 - vor dem Mauerfall - nach Dresden. Es war die Liebe, die Landschaft und die Elbe, der ich nahe sein wollte. Ich genieße es noch immer. Beruflich liegt ein langes, spannendes Leben hinter mir. Viele Jahre war ich Dozentin an einer sächsischen Polizeifachschule. Meine Geschichten handeln von Menschen, die ihrem Leben mehr Glück abringen, als das Leben ihnen zudachte; von Menschen, die sich aus misslichen Lagen befreien und vom Ungestüm der Jugend. Mein Anliegen ist es zu unterhalten, zu amüsieren und neugierig zu machen auf die Stadt, auf ...

...weiter lesen
3 Publikationen28 Bewertungen
Kein Foto

Eckhaus, Tim

Tim Eckhaus wurde 1971 in Graz geboren. Seit vielen Jahren schreibt er unterhaltende Romane, die thematisch von spannend bis humorvoll reichen. Immer im Mittelpunkt steht die menschliche Natur mit ihren oft skurrilen Eigenheiten. Eckhaus hat in mehreren renommierten Verlagen ...

...weiter lesen
2 Publikationen17 Bewertungen
Kein Foto

Arima, Kai

Der deutsch-japanische Autor Kai Arima wurde 1983 in München geboren und lebt derzeit in Tokio. Seine Erfahrungen im Halbwelt-Milieu Japans als junger Erwachsener bilden die Grundlage und Inspiration für sein bisheriges literarisches Schaffen, welches hauptsächlich im Milieu der organisierten Bandenkriminalität in Japan spielt – im Westen gemeinhin unter dem Begriff ‘Yakuza’ bekannt. Seine Einblicke in diese Welt ermöglichen es ihm, aus einer Sichtweise zu schreiben, die dem breiten Publikum normalerweise verborgen bleibt. Schreiberfahrung sammelte Arima seit seiner Schulzeit mit ...

...weiter lesen
1 Publikationen12 Bewertungen
Kein Foto

Stumbauer, Sven

Sven Stumbauer is a globally recognized financial crimes expert and forensic investigations professional with over 20 years of experience around the globe. He is a highly sought after business leader, global risk expert, and advisor to leaders and organizations across the world. Sven's industry experience includes: domestic and international banks; broker/dealers; insurance companies; trust companies; and hedge funds and payment providers, focusing on corporate governance, regulatory compliance, fraud issues, Anti-Money Laundering (AML), Office of Foreign Assets (OFAC), Foreign Corrupt ...

...weiter lesen
2 Publikationen0 Bewertungen
Kein Foto

Georgy, Hymer

Hymer Georgy, 1963 im Rheinland geboren, ist Autor von mittlerweile insgesamt vierzehn Romanen. Er lebt in der Bundesstadt Bonn. Neben der Spionage-Action-Serie um den Geheimagenten SAX sind von ihm mehrere Bände „Karl May ́s Kara Ben Nemsi – Neue Abenteuer“ (letztere exklusiv im BLITZ-Verlag) ...

...weiter lesen
1 Publikationen0 Bewertungen
Kein Foto

Schwegler, Yvonne

Yvonne Schwegler, geboren 1973, studierte Geschichte und Politologie. Als Autorin hat sie unter anderem geschichtliche Anekdoten zu Heidelberg (Mit ganz viel Herz) ...

...weiter lesen
1 Publikationen1 Bewertungen
Kein Foto

Groth, Silke

Die Herausgeberin ist Teilnehmerin einer Schreibgruppe, die das Buch " Lass sie mal machen - Kurzgeschichtensammlung " im Selbstverlag ...

...weiter lesen
3 Publikationen34 Bewertungen
Kein Foto

Gaines, Bill William Maxwell

Verleger und Herausgeber von EC Comics. Als einer der ersten Verlage veröffentlichte EC Horror- und Crime-Fantasy sowie Science-Fiction und stieß damit in eine Marktnische; gesellschaftliche Tabu-Themen wie Rassismus, Selbstjustiz, Drogensucht, Polizeikorruption und Antisemitismus wurden ...

...weiter lesen
1 Publikationen6 Bewertungen
Kein Foto

Schleifenheimer, Julia

Julia Schleifenheimer wurde 1973 im nördlichen Bayern geboren, wo sie heute noch lebt. Seit 33 Jahren gehört sie dem Beamtenstand an. Ihre Interessen gelten Politik und Zeitgeschichte und der Historie. Viele Geschichten warten darauf, erzählt zu werden. Mit ›Die Tragödie von Francis Cox‹ wagt sie sich erstmals an die ...

...weiter lesen
1 Publikationen0 Bewertungen
Kein Foto

Haeggersen, Wolfgang B.

Wolfgang B Haeggersen wurde im Juni 1969 in Worms als Einzelkind geboren. Er absolvierte sein Abitur 1989 am Elonorengymnasium in Worms. Sein beruflicher Werdegang begann mit der Ausbildung zum Sparkassenkaufmann und entwickelte sich über die Weiterbildung zum gen. Bankbetriebswirt und dipl. Vertriebscoach. Heute arbeitet er als Führungskraft im genossenschaftlichen Banksektor. Er ist Vater von zwei Kindern, glücklich verheiratet, Hüter eines Katers und lebt mit seiner Familie in einer kleinen Ortschaft in Rheinhessen. Die Liebe zum Schreiben hat er neu entdeckt und versucht nun seine ...

...weiter lesen
2 Publikationen4 Bewertungen
Kein Foto

Grän, Christine

Christine Grän wurde in Graz geboren, lebte in Berlin, Bonn, Botswana und Hongkong und ist heute in München zu Hause. Die gelernte Journalistin wurde durch ihre Anna- Marx-Krimis bekannt. Bei ars vivendi erschien 2014 ihr Kurzgeschichtenband Amerikaner schießen nicht auf Golfer, 2015 folgte Sternstraße 24 – Weihnachtsgeschichten vom Parterre bis unters Dach. Bei ars vivendi sind bisher folgende Krimis aus der Kommissar Glück-Reihe erschienen: Glück am Wörthersee, Glück in der Steiermark, Glück in ...

...weiter lesen
5 Publikationen82 Bewertungen
Kein Foto

Krissel, Tobias

Wenn ein Student zu viel Zeit hat, kann vieles passieren. Ein Buch ist eines ...

...weiter lesen
3 Publikationen0 Bewertungen
Kein Foto

Starobinets, Anna

Anna Starobinets, geboren 1978, arbeitet als Journalistin, Drehbuchautorin und Autorin. Bekannt für ihre Dystopien und Horrorromane, gilt sie als russische Antwort auf Stephen King. Daneben schreibt sie auch sehr erfolgreich für Kinder. Ihre preisgekrönten Texte wurden u. a. ins Englische, Französische und Japanische übersetzt. Stefanie Jeschke studierte Visuelle Kommunikation an der Bauhaus-Universität in Weimar und illustrierte bereits während des Studiums Kinder- und Jugendbücher für verschiedene Verlage. 2012 eröffnete sie dann ihr eigenes kleines »Atelier für Illustratives« ...

...weiter lesen
2 Publikationen0 Bewertungen
Kein Foto

Göhrig, Ralf

Ralf Göhrig wurde 1967 in Eberbach am Neckar geboren. Seit rund dreißig Jahren lebt und arbeitet der anglophile Förster in Jestetten am Hochrhein. Seine literarischen Spuren hat er in forsthistorischen Betrachtungen, sowie vereinsgeschichtlichen Rückblicken hinterlassen. Seit 1995 ist er Autor für die Jestetter Ortschronik, seit 2019 hauptverantwortlicher Chronist der Gemeinde. Daneben arbeitet Göhrig als freier Mitarbeiter beim Südkurier. Im Jahre 2011 legte er mit "Kopflos in Cornwall" seinen ersten Kriminalroman vor. Es folgten "Mörderischer Sturm", "Jerusalem", "Schatten ...

...weiter lesen
6 Publikationen75 Bewertungen
Kein Foto

Bäumler, Thomas

...weitere Informationen
11 Publikationen22 Bewertungen