Autoren der auf LeseHits.de gelisteten Bücher

Autor: Langer, Siegfried

Langer, Siegfried

Ich wurde 1966 in Memmingen im Allgäu geboren und habe dort auch bis zu meinem 30. Lebensjahr gelebt. Ab 1996 war ich für 18 Jahre in Berlin, 2014 bin ich in meine Heimatstadt zurückgekehrt.Mein Roman 'Das Buch, das dich findet' erhielt 2021 den SERAPH, den Buchpreis der Phantastischen Akademie und der Leipziger Buchmesse.Veröffentlichte Romane Phantastik:Everlife - Wenn dein Leben neu beginnt (A7L Books/Lübbe, 2023)Die Geschichte die dich einholt (Self Publishing, 2021)Das Buch, das dich findet (Self Publishing, 2020)Alles bleibt anders (Atlantis Verlag, ...

...weiter lesen
15 Publikationen8,707 Bewertungen
Kein Foto
1 Publikationen117 Bewertungen
Kein Foto

Acron, R. T.

R. T. Acron sind Christian Tielmann und Frank Maria Reifenberg, zwei renommierte Kinder- und Jugendbuchautoren, die zudem ein besonderes Gespür für die Bedürfnisse lesender Jungs ...

...weiter lesen
4 Publikationen923 Bewertungen
Kein Foto

Kishiro, Yukito

Yukito Kishiro wurde am 20. März 1967 in Tokyo geboren und wuchs in Chiba auf. Schon in Kindertagen fand er besonderen Gefallen am Zeichnen von technischem Gerät und Monstren, was ihn während der Schulzeit dazu brachte, Hunderte von Seiten mit Motiven dieser Art zu füllen. Bereits im Alter von 17 Jahren veröffentlichte er mit "Kikai" seinen ersten Comic, für den er den Nachwuchszeichnerpreis des Magazins "Shogakukan" entgegennahm, was ihm fortan einen festen Platz in dem Magazin sicherte. Nach Kurzgeschichten wie "Kaiousei" und "Dai-Mazin" begann er 1991 mit der Arbeit an seiner bislang ...

...weiter lesen
2 Publikationen19 Bewertungen
Kein Foto

Lenk, Yvonne

Yvonne Lenk, "ich bin Herausgeberin und Mitgründerin des MovieCon Magazins. Seit den 90er-Jahren bin ich großer Filmfan und war immer Stammkunde in den Videotheken, um jede Woche die neusten Filme auszuleihen. Ich erinnere mich, dass ich oft enttäuscht war, wenn in einer Woche nicht so viele Neuheiten erschienen waren. Das Horror-Genre hat mich schon immer besonders fasziniert. Es ist ein sehr vielschichtiges Genre, das alles zu bieten hat. Neben gutgemachten Splattereffekten, Massenmördern, Botschaften und Humor, hat jedes Franchise und jeder Horrorfilm etwas zu bieten, was man sonst in ...

...weiter lesen
3 Publikationen0 Bewertungen
Kein Foto

Riekkinen, Tuomas

Riekkinen ammentaa teostensa mielenmaisemat ja inspiraation arkipäiväisistä asioista ja intohimostaan science fictionia ja fantasiatarinoita kohtaan. Mielikuvitukselliset tarinat etenevät tehokkaasti, pitäen lukijan jatkuvasti tapahtumien veitsenterällä. Kirjojen hahmot kantavat kukin sisällään jotakin kirjoittajan sisimmästä ja ajatusmaailmasta, johon lukijan voi olla helppo samaistua ja löytää yhtäläisyyksiä. Kirjoittamisen saralla aloitteleva Riekkinen on saanut kiitosta voimakkaiden mielikuvien luomisesta ja tunteisiin vetoavista tarinoista ja ...

...weiter lesen
1 Publikationen0 Bewertungen
Kein Foto

Brooks, Mike

Mike Brooks ist Autor für Science-Fiction und Fantasy, der in Nottingham in England lebt. Seine Arbeiten für Black Library umfassen den Warhammer-40.000-Roman Das Auge des Navigators, den Necromunda-Roman Road to Redemption und die Novelle Geächtet sowie diverse Kurzgeschichten.Wenn er nicht gerade schreibt, spielt er Gitarre, singt in einer Punkband und legt als DJ überall auf, wo man ihn ...

...weiter lesen
5 Publikationen214 Bewertungen
Kein Foto

Woodard, Scott Alan

...weitere Informationen
1 Publikationen0 Bewertungen
Kein Foto

Neubert, Melanie

Geboren im Herbst 1987 wuchs ich im Erzgebirge auf und beschäftigte mich lieber mit diversen Medien, anstatt auf Berge zu steigen.Nach erfolgreicher Ausbildung als Ergotherapeutin zog ich, der Arbeit und Liebe wegen ein kleines Stück hinaus in die Welt und reichte meine ersten Kurzgeschichten erfolgreich bei Wettbewerben ein. 2011 beendete ich meinen ersten Roman.Vier Manuskripte später erfolgte 2017 mein Debüt mit der Novelle "Angus - Nenn es Heimat".2018 folgte der dazugehörige dramatisch-dystopische Roman ...

...weiter lesen
2 Publikationen66 Bewertungen
Kein Foto

Leukermoser, Christian

Christian Michael Leukermoser. Geboren 1982 Hallein/Österreich. Aufgewachsen an einem kleinen See, im oberösterreichischen Seengebiet.Um seine leichte Legasthenie zu bekämpfen, begann er früh seine Träume niederzuschreiben. Daraus entstanden Geschichten, die sich zu Büchern formten.Seine favorisierten Genres sind Fantasy, Science-Fiction und ...

...weiter lesen
3 Publikationen18 Bewertungen
Kein Foto

Goodwin, Grace

Grace Goodwin ist eine internationale Bestsellerautorin von Science-Fiction und paranormalen Liebesromanen. Grace ist davon überzeugt, dass jede Frau, egal ob im Schlafzimmer oder anderswo wie eine Prinzessin behandelt werden sollte. Am liebsten schreibt sie Romane, in denen Männer ihre Partnerinnen zu verwöhnen wissen, sie umsorgen und ...

...weiter lesen
24 Publikationen5,061 Bewertungen
Kein Foto

Feuerbach, Sam

Mit zwölf Jahren begann Sam Feuerbach, erste Kurzgeschichten zu schreiben. Einige Jahrzehnte später sind Sams Helden älter, der Humor erwachsener, die Figuren grausamer, der Ton rauer und die Antagonisten intelligenter geworden. Diese Mischung ergibt Fantasy für junge und ältere Erwachsene (ab 14 Jahren). Nach seinem Studienabschluss als Diplom-Ökonom arbeitete Sam Feuerbach 30 Jahre in der IT-Branche. Seit 2013 schrieb er die sechsbändige »Krosann-Saga« und sein zweites High Fantasy-Werk in vier Bänden: »Der Totengräbersohn. «Gemeinsam mit Thariot verfasste er den ...

...weiter lesen
13 Publikationen13,362 Bewertungen
Kein Foto

Dittert, Christoph

Christoph Dittert, 1974 geboren, hat Romane aus den Bereichen Fantasy, Science-Fiction und Horror geschrieben und gehört zum Autorenstamm der Bücher um die »Drei ???«. Gemeinsam mit Michael Peinkofer schreibt er dessen Saga um die »Splitterwelten« ...

...weiter lesen
6 Publikationen771 Bewertungen
Kein Foto

Wellington, David

David Wellington wurde in Pittsburgh, Pennsylvania, geboren und studierte an der Syracuse University. Seine ersten Romane veröffentlichte er zunächst in seinem Internet-Blog, bevor amerikanische Verlage auf ihn aufmerksam wurden. Mit seinen Romanen um die Vampirjägerin Laura Caxton avancierte Wellington aus dem Stand heraus zum neuen Star der amerikanischen Horror- und Dark-Fantasy-Szene. Wellington ist verheiratet und lebt in New York, wo er als Archivar bei den Vereinten Nationen ...

...weiter lesen
1 Publikationen166 Bewertungen
Kein Foto
25 Publikationen156 Bewertungen
Kein Foto

Wong, Tao

Tao Wong ist ein begeisterter Leser von Fantasy und Science Fiction, der im Norden Kanadas wohnt und dort schreibt. Er hat viel zu viele Jahre mit dem Training aller möglichen Kampfsportarten verbracht. Da er sich dabei zu oft verletzt hat, verbringt er seine Zeit nun mit der Erschaffung von Fantasy-Welten. Informationen über diese Serie und andere Bücher von Tao Wong (sowie besondere Kurzgeschichten) finden Sie auf der Website des ...

...weiter lesen
38 Publikationen6,166 Bewertungen
Kein Foto

Nevala, Heikki

Heikki Nevala (s. 1982) on alkujaan eteläpohjalainen, sittemmin lieksalaistunut kirjoittaja. Häneltä on julkaistu puolisensataa novellia eri lehdissä ja antologioissa. Nevalan esikoisteos, novellikokoelma Arvet, ilmestyi vuonna 2010. Häneltä on julkaistu myös lapsille suunnattu tietokirja Tutut oudot eläimet: 100+3 asiaa joita et eläinkunnasta tiennyt (yhdessä kuvittaja Carlos da Cruzin kanssa, 2015). Useimmiten Nevala kirjoittaa tarinoita, joihin tavalla tai toisella liittyy yliluonnollisia kauhuelementtejä, hieman harvemmin fantasiaa ja ...

...weiter lesen
1 Publikationen0 Bewertungen
Kein Foto
1 Publikationen1 Bewertungen
Kein Foto

Hirtzy, Michael

Michael Hirtzy, 1976 in Graz geboren, absolvierte die Lehre zum Buchhändler bevor er eine Expedition in die bunte Arbeitswelt unternahm. Berufssoldat, Anzeigenkeiler, Verlagsvertreter und IT Consultant waren einige Stationen. Er gründete eine Metal Konzertagentur. Heute verdient er Geld als Vertriebsleiter. Ein WU Studium motivierte ihn, sich mit realistischen Themen zu befassen. So schreibt er Science Fiction und Horrorgeschichten. Er lebt mit seiner Frau und zwei Katzen im ...

...weiter lesen
5 Publikationen166 Bewertungen
Kein Foto

Tchaikovsky, Adrian

Adrian Tchaikovsky wurde in Woodhall Spa, Lincolnshire, geboren, studierte Psychologie und Zoologie, schloss sein Studium schließlich in Rechtswissenschaften ab und war als Jurist in Reading und Leeds tätig. Tchaikovsky schreibt überwiegend Fantasy-Bücher. Für seinen Science-Fiction Roman »Die Kinder der Zeit« wurde er mit dem „Arthur C. Clarke Award“ ausgezeichnet. Er lebt mit seiner Familie in ...

...weiter lesen
14 Publikationen351 Bewertungen
Kein Foto

Süss, Kasachstra

Ich habe wie jeder gewöhnlicher Mensch eine Volksschule besucht, ging dann für drei Jahre ins Gymnasium und wechselte in der letzten klasse in eine Hauptschule da meine Eltern mit mir in eine andere Stadt umzogen. Danach ging ich in eine landwirtschaftliche Fachschule die ich auch erfolgreich abgeschlossen habe, erkannte jedoch das ich keinen Gefallen an diesem Berufszweig fand und begann im Lebensmittelhandel tätig zu werden. Nach einigen Jahren kam ich dann durch Zufall auf eine Anime und Manga Convention in Wien wo ich neue berufliche Möglichkeiten kennen lernte, wie z.B als ...

...weiter lesen
1 Publikationen0 Bewertungen
Kein Foto

Wendt, O.E.

Schon als Bub griff der Autor zum Füller oder Bleistift.Im Rheinland im Jahre 1969 geboren, haben ihn jene Geschichten am meisten in den Bann gezogen, die am weitesten von der Realität entfernt lagen. Nicht etwa, weil er eine unglückliche Kindheit hatte - ganz im Gegenteil. Vielmehr, weil seine Fantasie grenzenlos war und ist und er es liebte und liebt, sich in fremde Welten zu begeben. Und heute möchte er seine Leser dorthin mitnehmen: In fremde Welten, märchen- oder zauberhaft, aus einer vergessenen Vergangenheit oder einer fernen unbekannten Zukunft. 2007 hat er seinen ersten Roman ...

...weiter lesen
8 Publikationen1,481 Bewertungen
Kein Foto

Frühauf, Klaus

Klaus Frühauf (* 12. Oktober 1933 in Halle/Saale; † 11. November 2005 in Rostock) war ein deutscher Autor und einer der wichtigsten Science-Fiction-Autoren in der ...

...weiter lesen
6 Publikationen4 Bewertungen
Kein Foto

Jemisin, N. K.

N. K. Jemisin stammt aus Iowa City und studierte Psychologie an der Tulane-Universität in New Orleans. Sie lebt in New York City und arbeitet unter anderem für die New York Times. Ihre Bücher wurden für zahlreiche Preise nominiert. Für ihre Trilogie Die große Stille erhielt sie als erste Autorin überhaupt drei Mal in Folge den renommierten HUGO ...

...weiter lesen
7 Publikationen719 Bewertungen
Kein Foto

Rösch, Marius

Marius Rösch wurde 1992 in Achern geboren. Nach einer Lehre zum Landschaftsgärtner zog es ihn in den Buchhandel, wo er ebenfalls eine Ausbildung absolvierte. Nach seiner Lehrzeit in Heilbronn verschlug es ihn nach Karlsruhe, wo er seitdem mit seiner Lebensgefährtin Jasmin und den Katzen Tolkien und Joanne ...

...weiter lesen
1 Publikationen2 Bewertungen
Kein Foto

Hafner, Johann Ev.

...weitere Informationen
1 Publikationen0 Bewertungen
Kein Foto

Saari, J. S.

J- S. Saari on turkulainen zombi - sekä ...

...weiter lesen
2 Publikationen0 Bewertungen
Kein Foto

Apolin, Martin

Martin Apolin, geboren 1965, ist promovierter Physiker und Sportwissenschaftler. Er lehrte an der Fakultät für Physik der Universität Wien sowie am Institut für Sportwissenschaften und unterrichtet an einem Wiener Gymnasium. Er ist Autor von über zehn teilweise sehr unkonventionellen Schulbüchern: Sein Oberstufenlehrgang Big Bang ist das populärste Physikschulbuch Österreichs und auch seit einigen Jahren in Deutschland erhältlich. Bekannt wurde er außerdem durch seine Kolumne »Formel des Monats« im Magazin Red Bulletin. Seit einiger Zeit betreibt er den YouTube-Kanal »Apolins ...

...weiter lesen
2 Publikationen192 Bewertungen
Kein Foto

Korn, Lillith

Lillith Korn wollte gar keine Autorin werden.Als sie eine frustriert-ironische Kleinanzeige mit dem Titel "Suche: Sinn des Lebens" veröffentlichte, änderte sich alles.Suizidempfehlungen und Hilfsangebote folgten – und der Vorschlag zu schreiben. Dieser Welt eine kleine Spur, ein winziges Sandkorn in der Wüste zu hinterlassen, das erhalten bleibt, wenn man eines Tages nicht mehr da ist.Inzwischen hat Lilliths Muse ADHS – wenn die mal in Rente geht, schreibt Lillith wieder eine ...

...weiter lesen
5 Publikationen315 Bewertungen
Kein Foto

Sester, Jürgen

Autor und ...

...weiter lesen
8 Publikationen47 Bewertungen
Kein Foto

Vaughan, Brian K

Brian K. Vaughan genoss bereits als Autor von Comicserien wie RUNAWAYS und der langjährig laufenden Reihe Y: THE LAST MAN einen guten Ruf, bevor er mit dem Drehbuchschreiben für J. J. Abrams LOST begann, wo sein Gefühl für Charaktere und komplexe Storylines auch im TV schnell für Furore sorgten. Mit SAGA – ein Titel, der Assoziationen an große Erzählungen weckt und von Vaughan augenzwinkernd, aber nicht ohne Hintergedanken gewählt wurde – kehrte er im März 2012 jedoch zum Comicmedium zurück … und wie! Selten in den letzten Jahren hat ein US-Comic so sehr die Preisrichter – ...

...weiter lesen
5 Publikationen237 Bewertungen
Kein Foto
6 Publikationen174 Bewertungen
Kein Foto
1 Publikationen1 Bewertungen
Kein Foto

Marrs, John

John Marrs arbeitet freiberuflich als Journalist und lebt in London und Northampton. Seit 25 Jahren interviewt er für verschiedene Magazine und Zeitschriften Prominente aus den Bereichen TV, Film und Musik.Mehr über ihn erfahren Sie auf Twitter (@johnmarrs1), Instagram (@johnmarrs.author), Facebook (www.facebook.com/johnmarrsauthor) oder auf seiner Website ...

...weiter lesen
12 Publikationen26,501 Bewertungen
Kein Foto
1 Publikationen1 Bewertungen
Kein Foto

Tree, Joshua

Joshua Tree gehört mit über einer Million verkaufter Bücher zu Deutschlands erfolgreichsten Science-Fiction-Autoren und wurde mit dem renommierten Phantastik-Literaturpreis "Seraph 2022" für den besten Roman ausgezeichnet. Die meisten seiner Werke sind Science-Fiction-Thriller, er fühlt sich aber auch in der Space Opera, Military, Dystopien und Fantasy zuhause. Zu seinen erfolgreichsten Werken gehören "Das Fossil", "Das Signal" und "Teleport". Joshua Trees Bücher wurden ins Englische übersetzt und sind sowohl in den USA als auch Großbritannien unter dem Pseudonym "Joshua T. Calvert" ...

...weiter lesen
10 Publikationen15,029 Bewertungen
Kein Foto

Leppänen-Turkula, Annukka

...weitere Informationen
1 Publikationen0 Bewertungen
Kein Foto

Tiede, Ralph

Kaum war Ralph Tiede das Alphabet beigebracht worden, erkannte er im gedruckten Wort die Nahrung für seinen unstillbaren Hunger nach außergewöhnlichen Geschichten. Bereits in jungen Jahren begann er, eigene Erzählungen und Gedichte zu verfassen. Natürlich mit dem Ehrgeiz, sie zu veröffentlichen. Nachdem er erfolgreich an einem regionalen Literaturwettbewerb teilgenommen hatte und einige seiner Werke in der Lokalpresse erschienen waren, wurde er in einen, von professionellen Autoren geleiteten Poetenzirkel aufgenommen. Diesem blieb er bis zum Abitur treu.Vielfältige Interessen wie auch ...

...weiter lesen
1 Publikationen0 Bewertungen
Kein Foto

Rantala, Tomi

Tomi Rantala on sarjakuvan tekijä, joka on tehnyt monia omakustanteita kuten strippisarjista nimeltään Väiski. Hän on julkaissut lisäksi kirjoja Amazonin, Arktisen banaanin ja BoD:n kautta. Hän on kirjoittanut kummallisia runoja ja hyvin merkillisen dekkarin. Lisäksi Rantala on tehnyt tietokone- ja mobiilipelejä sekä lautapelejä.Turkulainen Rantala (s.1971) on luovan työn tekijä, jonka intohimona on kaikenlainen kummallisuus: Paranormaalit ilmiöt, UFOt, luovuus ja kaikki sen sellainen.Se näkyy hänen työnsä jäljessä. Rantala ei koskaan tyydy tavanomaiseen, vaan hänen ...

...weiter lesen
1 Publikationen0 Bewertungen
Kein Foto

Keßler, Roman

Roman Keßler wurde 1978 in Crivitz geboren. Er wuchs in Königs Wusterhausen, einer kleinen Stadt bei Berlin auf. Nach Abschluss seines Studiums machte er sein Hobby 3D Kunst zum Beruf und arbeitet seither als selbstständiger 3D & VFX Artist. Geschichten erdachte er schon immer gern, setzte sie jedoch mittels Computergrafik in Form von Auftragsarbeiten wie Bildern, Filmen oder Werbespots um.Er hatte jedoch weiterhin große Freude am Geschichten ausdenken und erzählen, besonders für seinen 2010 geborenen Sohn. So entstand der Wunsch ein Kinderbuchprojekt als Abenteuer-Roman umzusetzen, um ...

...weiter lesen
1 Publikationen26 Bewertungen
Kein Foto

Skye, Ryan

Ryan Skye ist der Name des Autors, welcher bereits unter dem Pseudonym "Eldar Elrador" seit seinem sechzehnten Lebensjahr diverse Romane im Bereich Science Fiction veröffentlicht. Tatsächlich wurde er 1999 unter dem bürgerlichen Namen "Gwain Beisemann" geboren und wuchs in Düsseldorf auf. Seit 2016 produziert er unter anderem Hörspiele und ist zusätzlich als freiberuflicher Sprecher ...

...weiter lesen
15 Publikationen229 Bewertungen
Kein Foto

Miller, Laura

Laura Miller ist Journalistin, Kritikerin und Autorin. Sie schreibt für »Harper’s«, den »New Yorker« und den »Guardian«. Sie lebt und arbeitet in New ...

...weiter lesen
1 Publikationen237 Bewertungen
Kein Foto

Mayerhofer, Jacqueline

...weitere Informationen
1 Publikationen8 Bewertungen
Kein Foto

Gagg, Brian

Brian Gagg ist ein Autor von Romanen, Witzebüchern, Quizbüchern, Rätselbüchern, Notizbüchern, Aktivitäs- und Spielebüchern, Schulübungsbüchern und Ausmalbüchern. Sein Schwerpunkt liegt hierbei auf der Erstellung von Büchern für Kinder.Bei Anfragen an den Autor nutzen sie bitte die folgende emailadresse: ...

...weiter lesen
2 Publikationen288 Bewertungen
Kein Foto

Lionstrong, Leonard

Leonard Lionstrong ist neunundfünzig Jahre alt, Schriftsteller und Cover-Designer, gebürtiger Norddeutscher. Neben der Space Jobs Trilogie (Space Opera) und den Kurzgeschichten erschienen von mir 2021 Victory Mission (Military ...

...weiter lesen
1 Publikationen204 Bewertungen
Kein Foto

Ysardsson, H. K.

H. K. Ysardsson ist ein Pseudonym, unter dem die österreichische Schriftstellerin Fantasy und Science-Fiction-Romane schreibt. Unter ihrem realen Namen schreibt sie Lyrik und historische Romane.Sie ist mit Leib und Seele Selfpublisherin und würde das auch nicht aufgeben wollen. Grafik und Malen gehören ebenso zu ihren künstlerischen Aktivitäten, auch wenn sie da erst am Anfang steht.Ein Dorf im westlichen Niederösterreich, in dem sie mit ihrer Familie lebt, dient ihr als Ort der Inspiration und gleichzeitig auch als Ruheort. Blühende Obstwiesen im Frühling, sanfte Hügel das ganze ...

...weiter lesen
4 Publikationen32 Bewertungen
Kein Foto

Nakamura, Hinata

Antje Bockel wurde in Wülfrath in Nordrhein-Westfalen geboren, studierte Japanologie und Linguistik in Marburg und lebte von 1992 bis 1996 in Shizuoka, Japan. Sie übersetzt hauptsächlich Manga aus dem ...

...weiter lesen
1 Publikationen7 Bewertungen
Kein Foto

Weber, David

David Weber ist ein Phänomen: Ungeheuer produktiv (er hat zahlreiche Fantasy- und Science-Fiction-Romane geschrieben), erlangte er Popularität mit der Honor-Harrington-Reihe, die inzwischen nicht nur in den USA zu den bestverkauften SF-Serien zählt. David Weber wird gerne mit C. S. Forester verglichen, aber auch mit Autoren wie Heinlein und Asimov. Er lebt heute mit seiner Familie in South Carolina.John Ringo hat über 50 Romane geschrieben, die meisten davon im Bereich militärischer Science-Fiction. Nach einer von vielen Umzügen geprägten Kindheit diente er längere Zeit im ...

...weiter lesen
8 Publikationen242 Bewertungen