Ninja_Turtles Gedankensplitter

Prolog | Niquinja | Texte korrigieren | Kunai-Feder

A Dance of Lies

07.08.2025 - 12:58 Uhr
Cover: A Dance of Lies

Meinung:

Das Cover, der Farbschnitt (obwohl ich auf diesen keinen Wert lege) und die Karte sind das Einzige, das mich überzeugen konnte. Es hat sich ellenlang gezogen, für mich keine Spannung da und ich konnte mich mit den Protagonisten nicht anfreunden. Der Schreibstil ist für meinen Fall viel zu ausschweifend, nicht auf den Punkt gebracht, zu blumig und einfach nicht mein Fall! Vasalie ist ein Charakter, der total wankelmütig und naiv ist. Sie ist und war das Kleinodem von König Illian und wurde in ein Gefängnis gesperrt (von ihm höchstselbst), weil sie angeblich jemanden umgebracht hat. In diesem Buch geht es um Intrigen am Hof, zwischen den Familien und um ein Love Triangel, der mich weder begeistern noch packen konnte. Für mich war da kein Knistern. Ich hatte einfach das Gefühl, dass hier jeder und jeden gegenseitig aufstichelt, um zu bekommen, was man haben will - mit allen Mitteln. Und dass Vasalies Vater da auch noch mitspielt - ich könnte einfach nur brechen! Ich weiß nicht, warum dieses Buch so gehypet wird, für mich war es eine einizige Katastrophe - sorry!

Fazit:

Romantasy mit Intrigen, die mich nicht überzeugen konnte, da es absolut nicht mein Fall war und es sich ellenlang gezogen hat


Gesamtbewertung: 1/5
Cover: 5/5
Handlung: 1/5
Spannung: 1/5
Schreibstil: 1/5
Erotik: 1/5
Blogger: Ninja_Turtles

Ninja_Turtles

Bloggerin bei LeseHits

Korrektorin und Lektorin (niquinjas-korrektorat.com) Bloggerin (facebook.com/Thoughtsplinter)

Kommentare

Mache den Anfang und verfasse den ersten Kommentar...
Klappentext

A Dance of Lies

Fantasy von Brittney Arena
Cover: A Dance of Lies Nr. 1 Sunday Times Bestseller
»Herzen sind höchst empfindlich, wie Glas. In den falschen Händen zerbrechen sie allzu leicht.«
Zwischen Intrigen und Fehden einer Königsfamilie, muss die Tänzerin Vasalie um ihr Leben kämpfen. Gleichzeitig entspinnt sich ein Love Triangle, das in der großen Liebe oder aber in einer Katastrophe enden könnte. Brittney Arena hat mit »A Dance of Lies« das Romantasy-Debüt des Jahres geschrieben.

Vasalie war einst Tänzerin am Hof von König Illian, bis er sie fälschlicherweise des Mordes bezichtigte. Zwei Jahre im Kerker hat sie überlebt, aber ihr Körper ist versehrt. Dann wird sie plötzlich zum König gerufen, der ihr einen Deal anbietet: Wenn sie seine Spionin wird und die Versammlung der Königreiche infiltriert, gewährt er ihr die Freiheit. Doch Illians Anweisungen werden immer brutaler. Er zwingt Vasalie, Menschen Schaden zuzufügen und sie an die Krone zu verraten. Sie sucht Hilfe bei Illians Bruder und größtem Widersacher, Anton, dem berüchtigten König des Ostens. Während die Rivalität zwischen den Brüdern eskaliert, entsteht zwischen Vasalie und Anton eine verbotene, intrigenreiche Liebe. Doch noch ein Anderer will sich in Vasalies Herz schleichen. Wenn sie überleben will, muss sie sich entscheiden, wem sie vertrauen kann, für wen sie kämpfen soll und wie viel sie bereit ist, für ihre Liebe zu opfern. 

Diesen Blogartikel teilen: