Ninja_Turtles Gedankensplitter

Prolog | Niquinja | Texte korrigieren | Kunai-Feder

The Secret of the Goblin Lands

07.08.2025 - 12:56 Uhr
Cover: The Secret of the Goblin Lands

Meinung:

Da ich bereits den ersten Teil kenne, kann ich hier sagen: Dieser Abschluss ist besser gelungen! Der Schreibstil hat sich entwickelt und fühlt sich reifer an. :-) Die Geschichte hatte dieses Mal eine richtige Sogwirkung, sodass das Buch an einem Tag weg war^^. Es werden einige Geheimnisse offenbart und über allem liegt deutlich immer eine Gefahr. Gerade dann, wenn es mit den Faun und den Monstern zu tun hat. Am besten haben mir Tamara, Frederick, Icarus, Lisa und Millie gefallen. Man fühlt sich in diesem Buch einfach total wohl, und kann sich bildlich sehr viel vorstellen. Die zwischenzeitlichen Illustrationen haben mir auch gefallen, wobei ich mir Tamara anders vorgestellt habe. Die Fantasy kommt jedenfalls nicht zu kurz, denn wann arbeiten Kobolde und ein Menschenmädchen schon zusammen? Außerdem gibt es eine zweite Lovestory (nicht die von Frederick und Lias), die mich zwar nicht überzeugen konnte, weil es sich mir nicht erschlossen hat, aber ich sie sehr süß fand. ♥

Fazit:

Cozy Urban Fantasy, mit Kobolden, Faun und einem Menschenmädel - besser als Teil eins!


Gesamtbewertung: 5/5
Cover: 5/5
Handlung: 5/5
Spannung: 5/5
Schreibstil: 5/5
Erotik: 2/5
Blogger: Ninja_Turtles

Ninja_Turtles

Bloggerin bei LeseHits

Korrektorin und Lektorin (niquinjas-korrektorat.com) Bloggerin (facebook.com/Thoughtsplinter)

Kommentare

Mache den Anfang und verfasse den ersten Kommentar...
Klappentext

The Secret of the Goblin Lands

Fantasy von Wreaders Verlag
Cover: The Secret of the Goblin Lands

»Wie heißen die Berge?«, fragte Tamara leise und hoffte, diese Ungetüme beim Namen zu kennen, würden ihre Sorgen ein wenig mildern.
»Der hier vorn heißt Freier Fall. Der dahinter Einsames Grab.«

Kurz nach ihrem achtzehnten Geburtstag erhält Tamara einen mysteriösen Brief aus der Welt der Kobolde. Als Frederick wenig später spurlos verschwindet, überschlagen sich die Ereignisse. Tamara ist fest entschlossen, an der Seite von Millie und Icarus bei der Suche nach dem Chaosprinzen zu helfen. Seine Spur führt in die abgelegene Bergkette über Sinnrik, und schon bald tauchen nicht nur alte Bekannte auf, sondern ebenso viele Fragen, wie Monster:. Gibt es doch noch Kobolde hier oben? Wurde ein weiterer Fluch ausgesprochen? Und dann ist da noch dieser Kuss im Morgengrauen, der Tamaras Gefühlswelt komplett auf den Kopf stellt …

Diesen Blogartikel teilen: