Die Gilde der Wortmagier
TRIGGERWARNUNG:
- Waffengewalt,
- Derbe Sprache
- Humor.
Meinung:
Dies ist das erste Buch von drei Autoren, die sich zusammengeschlossen haben, um eine Welt zu erschaffen, in der es sehr ruppig zugeht. Zuallererst möchte ich das Cover und den Farbschnitt hervorheben - beides passt zur Geschichte und gefällt mir persönlich sehr gut. Da ich die drei Autoren vom Schreibstil her kenne, wusste ich sofort, wer was geschrieben hat. Ihr dürft es gerne selbst herausfinden, indem ihr es lest. ;-) Der Stil geht nahtlos ineinander über, es gibt keine Holpersteine, sodass man denken könnte:"Uhuu, hier ist aber etwas schiefgelaufen." Es geht in dieser Geschichte um Fardin, Soorindal (der gerne Soo genannt wird) und Jaard. Die Drei könnten nicht unterschiedlicher sein, doch nach und nach wird klar, was sie eint: Nicht nur die Magie, sondern auch ihre Vergangenheit. Die Drei sollen die Wortmagier sein und die Welt Andarûns von ihrem Fluch befreien - Dem Flüsterfluch. Ich kann gar nicht sagen, welchen Charakter ich mehr mochte, denn alle Drei haben etwas an sich, das ich mochte - da kann ich also keine Wahl treffen! Es gibt blutige Kämpfe, die nicht ohne sind! Aber es gibt auch sehr viel HUMOR in diesem Buch, sodass ich zwischenzeitlich immer wieder auflachen musste, aber ich habe auch ein paar Tränchen vergossen, als es sentimental wurde. ♡ Die Welt und auch die einzelnen Szenen konnte ich mir bildlich sehr gut vorstellen - großes Kino! Manchmal gibt es auch kleine Botschaften für LeserInnen, die aber nicht belehrend, sondern ganz zwischendurch vermitteln werden, ohne zu viel zu sein. Auch wenn das Ende offen und wirklich rund ist, gibt es noch Fragen, die offenbleiben: Wie haben sie sich an der Akademie kennengelernt, wie ist die Akademie aufgebaut, was macht sie aus, was wird aus Holgmer, dem Mi-Priester? Wie geht es weiter mit Shoodra? Ich hoffe so sehr auf einen zweiten Teil!
Fazit:
Ein phantastisches Fantasywerk, mit drei "Helden", drei Bürden und einer Herausforderung, die alles auf den Kopf stellt. Gelungener Einstieg!
Ninja_Turtles
Bloggerin bei LeseHitsKorrektorin und Lektorin (niquinjas-korrektorat.com) Bloggerin (facebook.com/Thoughtsplinter)
Kommentare
Die Gilde der Wortmagier
+++Aufwendig gestaltete Ausgabe mit limitiertem Farbschnitt+++Drei Helden. Drei Bürden. Eine Welt am Abgrund.
Ein Fluch überzieht Andarûn mit Dunkelheit. Wer dem Flüstern erliegt, wird zu einem willenlosen Schatten und Teil der düsteren Horde. Inmitten des Chaos gibt es nur eine Hoffnung: die Wortmagier - Hüter einer uralten Kunst, die ebenso mächtig wie gefährlich ist.
Fardin, der verstoßene Sohn des Zwergenkönigs, trägt seine Magie wie eine Rüstung – doch seine Vergangenheit wiegt schwerer als Stahl. Soo, der Eiselfenprinz, hat seine Unsterblichkeit für die Macht der Worte geopfert, aber seine Zweifel könnten ihn zum Schweigen bringen. Jaard, ein Barbar mit einer Vorliebe für Reime, kämpft nicht nur mit seinem Erbe, sondern auch mit seiner unkontrollierbaren Magie.
Als ihre Akademie im Wisperforst dem Fluch zum Opfer fällt, müssen die drei Helden über ihre Unterschiede hinauswachsen. Ihre Reise führt sie direkt ins Herz der Dunkelheit – zu einem uralten Gott, der nur eines begehrt: die letzten Worte der Welt zu verschlingen.
Ihr Mut wird entscheiden, ob Andarûn ein neues Kapitel aufschlägt – oder für immer verstummt.