Cover: Scholarship of Teaching and Learning in der Mathematik
Peter Riegler
Scholarship of Teaching and Learning in der Mathematik
- Mathematik-Lehre forschend betrachten
ISBN: 978-3-960-37368-1
124 Seiten | € 22.90
Buch
Erscheinungsdatum:
19.05.2022
Politik
Peter Riegler

Scholarship of Teaching and Learning in der Mathematik

Mathematik-Lehre forschend betrachten

5.0/5.00 bei 1 Reviews - aus dem Web

Die forschungsorientierte Auseinandersetzung mit der eigenen Lehre und die Diskussion der entsprechenden Ergebnisse in der Fachcommunity eröffnen neue Möglichkeiten für die didaktische Weiterentwicklung der Lehrenden. Zugleich verändern sie auch den Blick auf das eigene Fachgebiet.
Die Beiträge in diesem Sammelband stellen Beispiele dafür dar, wie sich solche Untersuchungen in der Mathematik abspielen können. Ihre Themen reichen von dem Nutzen bestimmter Hard- oder Softwaretools über die „Entschlüsselung“ typischer Lernhürden und die Analyse von Unterrichtssituationen bis zur Reflexion der eigenen Rolle als Lehrperson. Den Ansatz, der allen gemeinsam ist, könnte man in die Worte fassen: Der Hörsaal ist mein Labor.


Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:19.05.2022
Höhe/Breite/GewichtH 29,7 cm / B 21 cm / -
Seiten124
Art des MediumsBuch
Preis DEEUR 22.90
Preis ATEUR 23.60
Auflage1. Auflage
ISBN-13978-3-960-37368-1
ISBN-103960373686
EAN/ISBN

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von DUZ Verlags- und Medienhaus GmbH

25 Jahre IZKF Münster
Arbeitsteilung der Eltern
Berlin University Alliance
Change
Corona und die Folgen
Dauerstellen für Daueraufgaben
enérgeia
Evaluation an Hochschulen im Spannungsfeld zwischen Wissenschaftlichkeit und Pragmatismus
Forschung und Innovation in der Hochschulbildung – Band 10
Forschung und Innovation in der Hochschulbildung – Band 11
Forschung und Innovation in der Hochschulbildung – Band 15
Forschung und Innovation in der Hochschulbildung – Band 16
Forschungsverbund Transferwissenschaft
Gemeinsam Neuland betreten
Gezielt anstoßen - vernetzt wirken
Lebenswelt Gesunde Hochschule
Leserunde
Leserunde zu Kiss the Enemy!
Bewerbungsfrist bis zum: 08.10.2024
Image