Cover: Ethische und rechtliche Verantwortlichkeit im Rahmen des Influencer Marketings
Josefine Börner
Ethische und rechtliche Verantwortlichkeit im Rahmen des Influencer Marketings
ISBN: 978-3-428-19338-7
273 Seiten | € 79.90
Buch [Taschenbuch]
Dieses Buch gehört zur Reihe Internetrecht und Digitale Gesellschaft und enthält ca. 2 Folgen.
Erscheinungsdatum:
06.03.2025
Sonstiges
Josefine Börner

Ethische und rechtliche Verantwortlichkeit im Rahmen des Influencer Marketings


»Ethical and Legal Responsibility in the Context of Influencer Marketing«: This thesis examines ethical and legal responsibility in influencer marketing, focusing on influencers, companies and platforms. The work addresses the fundamental questions of »whether«, »how«, and »by what means« advertising should be conducted. It centers on advertising disclosure requirements and content-related advertising restrictions under unfair competition and media law, while exploring whether existing laws require adaptation based on legal ethics considerations.

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Postleitzahl
Veröffentlichung:06.03.2025
Höhe/Breite/GewichtH 23,3 cm / B 15,7 cm / 415 g
Seiten273
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 79.90
Preis ATEUR 82.20
Auflage1. Auflage
ReiheInternetrecht und Digitale Gesellschaft 70
ISBN-13978-3-428-19338-7
ISBN-103428193385
EAN/ISBN

Über die Autorin

Josefine Börner studierte Rechtswissenschaften in Berlin. Ihren Schwerpunkt auf den Gewerblichen Rechtsschutz legte sie bereits im Rahmen eines Seminars zum Immaterialgüterrecht an der Freien Universität Berlin. Promotionsbegleitend und während ihres Referendariats war sie in verschiedenen internationalen Wirtschaftskanzleien im Bereich IP-/IT-Recht und dem Bundesministerium des Innern und für Heimat (BMI) im Referat Datenschutz tätig. Josefine Börner ist seit 2024 als Rechtsanwältin bei Gleiss Lutz im Bereich Gewerblicher Rechtsschutz tätig. Sie ist Mitglied der Deutschen Vereinigung für Gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR).

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