Was bist du bereit, zu geben?
Meinung: Wir befinden uns im Abschluss der Jugendmedizin-Thriller-Reihe. Ihr solltet den ersten Teil also gelesen haben, um mitzukommen. Der Schreibstil ist nach wie vor sehr gut zu lesen. Zwar nicht bildgewaltig, aber man gut folgen. Der erste Teil hat mich voll umgehauen, das hat bei diesem Teil leider nicht funktioniert - was sehr schade ist. In diesem Buch geht es mehr darum, Geheimnisse zu enttarnen und dem Zirkel auf die Schliche zu kommen. Das Medizinwissen und -studium kam mir viel zu kurz vor und einiges war einfach zu gestellt und vorhersehbar. Zur Geschichte kann ich gar nichts sagen, sonst würde ich nur spoilern. Quinn war eine starke Heldin, die mir manches Mal echt auf die Nerven ging, mit ihrem Ich-kann-dich-nicht-an-mich-ranlassen-Gehabe, aber es gab auch Momente, in denen ich sie sehr verstanden habe. Leonas war hingegen für mich ein toller Mann, der wirklich Gefühl und Empathie gezeigt hat. Am Schluss war es für mich einfach nicht logisch, dass Leonas und Quinn keinen Krankenwagen gebraucht haben, obwohl sie so viel Rauch eingeatmet haben, dass sie eigentlich ohnmächtig geworden wären. Dafür sind aber alle Fäden aufgelöst worden, wobei ich nicht weiß, was mit Quinns Opa passiert ist und wie es mit Quinn mit ihrem Spenderherz weitergeht. Alles in allem eine schwache Story, die mehr Potential gehabt hätte, wenn man es weiter ausgebaut hätte. Fazit: Der Abschluss der Dilogie, der zwar spannend war, mir aber zu gestellt wirkte und manches einfach vorhersehbar war - Schade!
Ninja_Turtles
Bloggerin bei LeseHitsKorrektorin und Lektorin (niquinjas-korrektorat.com) Bloggerin (facebook.com/Thoughtsplinter)
Kommentare
Academy of Lies (Band 2) - Autopsie einer Intrige
Was würdest du für die Wahrheit riskieren?Als Medizinstudentin Quinn mit einem Filmriss erwacht, weiß sie, dass sie etwas Wichtiges vergessen hat. Und sie ist sich sicher: Es muss etwas mit dem geheimen Zirkel zu tun haben, dem sie auf die Schliche gekommen ist – und mit dessen mysteriösen Medikament. Da will der Geheimbund ausgerechnet Quinn in seine Reihen aufnehmen. Trotz ihrer Bedenken willigt sie ein, an den Aufnahmeprüfungen teilzunehmen. Denn Quinn braucht Antworten. Und so beginnt ein gefährliches Spiel ...
Das packende Finale der Medizinthriller-Dilogie
Im zweiten Band von Nina Schewelings Academy of Lies kehren wir zurück an eine medizinische Eliteuniversität voller dunkler Machenschaften – mit noch mehr Spannung und noch mehr Geheimnissen.
- Fesselnder Abschluss der Medizinthriller-Dilogie
- Dark Academia: Düstere Atmosphäre an einer Eliteuniversität, die einst ein Kloster war und die Geheimgänge und versteckte Gewölbe beherbergt.
- Suspense rund um Geheimbünde, dunkle Machenschaften und gefährliche Prüfungen meets zarte Slow-Burn-Romance
- Außergewöhnliche Protagonistin, die mit ihrem Sarkasmus besticht und berührt.
- Über Tod, Krankheiten und die Hoffnung auf Heilung sowie ethische Fragen rund um Forschung und Medizin
Erstauflage mit opulentem Farbschnitt - Nur in der 1. Auflage!
Academy of Lies
Dieses Buch gehört zu der Reihe
»Academy of Lies« und umfasst derzeit etwa zwei Bände.