Buchpreis

LeseHits-Krimi-Awards

20.09.2023 von Sven Clauer

Wir freuen uns, die Verleihung des LeseHits-Krimi-Awards 2023 bekanntzugeben:

Es war wieder soweit! Die Spannung stieg und dann schauten sich alle fragend in die Augen. Damit hatte im Vorfeld niemand gerechnet, als die Siegerin verkündet wurde.

Nele Neuhaus erhielt von der Jury die meisten Punkte für ihren Krimi „Im Wald“, der das Ermittlerduo Oliver von Bodenstein und Pia Sander bereits zum achten Mal vor neue Herausforderungen stellte. Nele Neuhaus gehört zu den deutschen Krimiautorinnen und -autoren, die sich von der üblichen Art und Weise, wie Krimis oft geschrieben werden, abheben. Sie schafft es, ihre Protagonisten so bildhaft zu zeichnen, dass man sie als alte Freunde begrüßen möchte. Neuhaus erzählt leicht und flüssig und setzt geschickt umgangssprachliche Elemente ein. Erneut gelingt es ihr, eine spannende Handlung zu erzählen, die den Leser von Anfang an in ihren Bann zieht. Wie immer wurde der Leser nicht getäuscht. Am Ende steht eine logische, plausible Lösung, die einem das Gefühl gib, man hätte es wissen können.

Wir gratulieren Nele Neuhaus zu diesem Preis und wünschen uns noch viele weitere Folgen mit dem Ermitterduo Pia Sander und Oliver von Bodenstein.

Kommentare

Mache den Anfang und verfasse den ersten Kommentar...
Sven Clauer

Sven Clauer

Admin auf lesehits.de
Weitere Artikel