Cover: Darmalarm
Wolfgang Stremmel
Darmalarm
- Wenn die Verdauung das Leben bestimmt
ISBN: 978-3-958-03382-5
224 Seiten | € 18.00
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
25.08.2022
Ratgeber
Wolfgang Stremmel

Darmalarm

Wenn die Verdauung das Leben bestimmt

4.5/5.00 bei 12 Reviews - aus dem Web

Den Verdauungstrakt wünscht man sich so, wie früher Kinder sein sollten: Am besten, man sieht und hört nichts von ihnen … Auch wenn dem Darm inzwischen sogar ein gewisser Charme zugeschrieben wird, salonfähig ist er noch lange nicht. Ganz tief drin möchten wir gar nicht so genau wissen, was „da unten“ in uns brodelt. Der Darm soll seine Arbeit tun und basta. Wenn nicht … dann leiden wir, sogar mehrfach, denn er hat feinste Verbindungen zu unserer Seele. An keinem anderen Ort im Körper merken wir so schnell, dass etwas nicht stimmt, wie im Bauch. Er ist unser Wohlfühlorgan und unser zweites Gehirn. Umso wichtiger ist es, ihn zu verstehen – gerade auch in seiner vermeintlichen Launenhaftigkeit.

Der Autor nimmt uns mit auf die Reise in die geheimnisvollen Tiefen des Verdauungssystems, insbesondere des Darms, wo ein perfekt koordiniertes und aufeinander eingespieltes Abfallentsorgungsteam unermüdlich damit beschäftigt ist, dass es uns gut geht. Daraus ergibt sich fast von allein, was wir tun können, um unserem Bauch und damit uns selbst das Leben zu erleichtern.

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:25.08.2022
Höhe/Breite/GewichtH 21,5 cm / B 13,5 cm / -
Seiten224
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 18.00
Preis ATEUR 18.50
Auflage1. Auflage
ISBN-13978-3-958-03382-5
ISBN-103958033822
EAN/ISBN

Über den Autor

Prof. Dr. med. Wolfgang Stremmel, geb. 1952, studierte Medizin an der Universität zu Köln. Nach einer Karriere als Wissenschaftler und Universitätsprofessor für Innere Medizin ist er heute als Arzt in eigener Praxis tätig. Für seine Forschungen auf dem Gebiet der Gastroenterologie wurde er u.a. mit dem Gottfried Wilhelm Leibniz Preis der Deutschen Forschungsgemeinschaft ausgezeichnet.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Scorpio Verlag

Achtsam leben: Gesunde Grenzen setzen
Aerial Yoga
1.0
Als ich mich auf den Weg machte, die Erde zu retten
4.4
Das Impfbuch
4.8
Das Übungsheft für gute Gefühle – Ängste verstehen und loslassen
5.0
Das Übungsheft für gute Gefühle – Besser leben ohne Stress
Das Übungsheft für gute Gefühle – Endlich frei von Schuldgefühlen
5.0
Das Übungsheft für gute Gefühle – Gewaltfreie Kommunikation mit Kindern
4.7
Das Übungsheft für gute Gefühle – Krisen bewältigen
Das Übungsheft für gute Gefühle – Mut zur Veränderung
5.0
Das Übungsheft für gute Gefühle – Positive Psychologie
Das Übungsheft für gute Gefühle – Psychospiele durchschauen und die eigene Rolle verändern
Das Übungsheft für gute Gefühle – Schluss mit dem Rauchen
Das Übungsheft für gute Gefühle – Seelische Wunden heilen
4.6
Das Übungsheft für gute Gefühle – Verborgene Talente entdecken
Das Übungsheft für gute Gefühle – Zum Wohlfühlgewicht ohne Stress
Das Vermächtnis deiner inneren Eltern
4.1
Der Glückscode
4.6
Der Human Design Gesundheitskompass
Der Königsweg
5.0
Der Matrix Code
Der Neurochirurg, der sein Herz vergessen hatte
4.7
Der Quantencode
4.4
Die vier Säulen der Achtsamkeit
4.9